Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Dana Willfroth: Mein Japanjahr...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » IncrediMail Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Zahlen und Verfügbarkeit • Eine ungewöhnliche Frage

IncrediMail

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 11:05
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Kann seit neusten keine Fotos mehr mit Incredi verschicken. Es kommt immer die selbe Meldung: Nachricht zu groß. Früher ging das aber. Hat jemand einen Plan?

www.peters-buchladen.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 12:03
Miss BOD

Anmeldedatum08.05.2007
Beiträge83
WohnortNiederlande

Hi, ich benutze auch Incredimail, habe bisher das Problem nicht. Mich interessiert vorab aber auch die Problemlösung, falls sie jemand posten kann.
Miss BOD book

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 13:25
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Hallo Peter,

hast du die Fotos vielleicht in größerer Auflösung als gewohnt versandt? Eventuell neue Digi mit xx-Mio Pixeln und Bilder nicht bearbeitet? Wink

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 14:12
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge530
WohnortTönisvorst

Falls du Bitmap benutzt, konvertiere sie mal in JPEG um, dann sind sie deutlich kleiner (Einfach das Bild in Paint laden und als JPEG abspeichern)

Gruß Weasel

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 16:35
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

JPEG Format, ein Bild hat 5,1 MB, wir von Incredi automatisch auf 43% reduziert. Selbst wenn ich Bilder zippe,geht die Mail nicht raus. Message too large

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 16:38
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1323
WohnortEmden

Hallo,
die Meldung
Zitat:
Message too large

bekomme ich, wenn das Postfach von demjenigen, dem ich es schicke, zu klein ist.

Grete

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:53
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Das ist interessant, von der Ecke aus hab ich das noch gar nicht betrachtet. thumb up

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 03:04
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Hallo Peter,

verkleinere das Bild doch einfach auf eine Größe von 400 x 600 Pixel. Oder soll jemand ein Poster von deinen Fotos machen?

Wenn ich ehrlich bin: Mich nervt es immer gewaltig, wenn mir jemand ein Foto schickt, das etwa die Größe meiner Wohnzimmertüre hat und den Computer beim Abholen erstmal blockiert. Ein Bild mit 200 kb tut's normalerweise auch.
Gilt natürlich nicht für geschäftliche Zwecke oder wenn jemand ein Bild ausdrucken soll/will.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 10:26
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Danke Judith, als Antwort ein Ausschnitt aus meiner Mail zu diesem Thema.

Ich hab versucht 4 Bilder zu schicken. Ein Bild hat die Größe von 5,1 MB x 4 = 20,4 MB. Das wäre die Originalgröße. Ich gehe ja mal davon aus, dass Windoof die Dateien verkleinert.
So, hab jetzt ein paar Fotos gezipt, also komprimiert. Das Ergebnis war das selbe. Ob ich da bei Incredi erst was einstellen muss? Natürlich könnte ich die Fotos manuell verkleinern, dass mache ich ja auch immer, wenn ich welche ins Net stelle, wegen der Ladezeiten, aber dazu hab ich keine Lust, es muss doch auch so gehen. Ich frage mich auch, warum die Sonysoftware auf dem PC nicht, aber auf dem Schlepptop läuft? Mit der Software wäre es kein Problem. Jetzt könnte ich die Bilder ja via Netzwerk aufs Noti holen und von dort aus verschicken, ich könnte mir aber auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, Dann weiß ich wie schwer Musik ist. `N Deufel werd ich tun, ich bin doch nicht der Sklave des PC`s!!!

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 14:05
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1550
WohnortBerlin

Hallo Peter,

PvO hat Folgendes geschrieben:
Ich hab versucht 4 Bilder zu schicken. Ein Bild hat die Größe von 5,1 MB x 4 = 20,4 MB.

Und dafuer ist Email nun einmal nicht konzipiert worden. Viele Mail-Provider blocken ab einer bestimmten Groesse. Ab 5 MB muss man mit Problemen rechnen, ab 10 MB sind sie sehr wahrscheinlich. Es sei denn, du hast einen richtige eigene Domain und nutzt deinen Webspace-Provider auch fuer das Mailen.

Zitat:
Das wäre die Originalgröße. Ich gehe ja mal davon aus, dass Windoof die Dateien verkleinert.

Und wie soll das geschehen? Ausserdem: Was wuerden wohl Kunden sagen, die z.B. Plakatvorlagen an eine Druckerei mailen und dann ein voellig verpixeltes Plakat erhalten, weil Windows das Plakat kuerzerhand auf Briefmarkenformat herunterskaliert hat Sad

Zitat:
So, hab jetzt ein paar Fotos gezipt, also komprimiert. Das Ergebnis war das selbe. Ob ich da bei Incredi erst was einstellen muss?

Hast du denn mal geschaut, ob es Groessenbeschraenkungen gibt?

Zitat:
Natürlich könnte ich die Fotos manuell verkleinern, dass mache ich ja auch immer, wenn ich welche ins Net stelle, wegen der Ladezeiten, aber dazu hab ich keine Lust, es muss doch auch so gehen.

Verlangst du eigentlich auch, dass dein Computer deine Manuskripte fuer dich schreiben soll? Wenn er wissen koennen soll, wie deine Bilder eigentlich beschaffen sein sollen, dann muesste er auch wissen koennen, was du eigentlich schreiben moechtest Smile

Letzteres gibt es uebrigens bereits fuer Pressemeldungen.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 14:09
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1550
WohnortBerlin

Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
Ein Bild mit 200 kb tut's normalerweise auch.

Ich habe mein Mailprogramm so konfiguriert, dass Mails von mehr als 200 KB auf dem Server liegenblieben und nur noch der Header geholt wird.

Sind es Kundenmails, hole ich sie herunter, alle andere loesche ich unbesehen.

Okay, manchmal versuche ich mich vor dringenden, aber unliebsamen Arbeiten zu druecken und hole auch solche Mails ab - um dann festzustellen, dass ich nichts versaeumt haette. Je groesser die Mail, desto uninteressanter in der Regel der Inhalt.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:12
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Incredi hat die Fotos auf 43% verkleinert. Als ich früher noch bei AOL war, wurden die Fotos auch automatisch vekleinert. Und so hab ich einfach nur vermutet, dass unter senden an, Windows die Dateien auch verkleinert.
Größenbeschränkung, dass wäre die Lösung, aberr die Hilfedatei von Incredi ist in englisch.
Zitat:

Verlangst du eigentlich auch, dass dein Computer deine Manuskripte fuer dich schreiben soll?

Natürlich nicht, du Scherzkeks. Ich frage mich nur, warum das mit dem Noti und der Originalsoftware der Kamera funktioniert, auf dem PC aber nicht.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 11:07
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Folgendes hab ich in den Weiten des Web gefunden:
Zitat:
Laut Microsoft stellt Windows-XP eine spezielle Funktion zum Senden von Fotos oder Bildern per E-Mail bereit. Mit der Möglichkeit, die Dateigröße eines Fotos beim Senden zu reduzieren, löst Windows das Problem umfangreicher Dateianhänge, die ihr Ziel nicht erreichen. Über das Reduzieren der Dateigröße hinaus ändert diese Funktion auch die Abmessungen des Bildes, damit es besser auf einen Computerbildschirm passt.

Wusste doch, dass das mal gefunzt hat.
Zitat:

Prüf ob du in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg

HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg

HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp

jeweils rechts unter PerceivedType den Wert image stehen hast. Falls der fehlt einfach hizufügen, Rechner neu booten.

Natürlich hab ich nicht diese Einträge. Ich rufe also die regedit auf um sie einzutragen, aber wo? Weiß das jemand?

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:34
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Peter, ich finde nicht, dass das Verkleinern von Bilders die Aufgabe von Windows sein sollte. Man sollte dem Empfänger gegenüber so höflich sein, diese "Arbeit", die nur eine Minute dauert, selbst zu erledigen. So kannst du auch selbst die Größe des Bildes entscheiden. Und auch wenn ein Foto von 2 MB auf 1 MB reduziert wird, ist es zu groß! shocked eyes

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:56
jola

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge339
WohnortWien

Hallo Peter,

Fotos sind wie WORD-Dateien etc. Binärdateien, die für den Mailversand in einen ASCII-Code umgewandelt werden müssen, damit SMTP die Daten übertragen kann. Dadurch werden die Anhänge um rund 30%-40% größer! Es entstehen riesige Datenmengen, die nicht nur transportiert werden müssen sondern auch die Mailbox des Empfänger regelrecht blockieren bzw. zumüllen. Es hat schon seinen Grund, warum viele Mailboxen mit 10MB oder 20MB und der Versand mit 2MB von vielen Providern aus begrenzt sind.

FÜr 20MB große Dateien verwendet man normalerweise FTP zur Übertragung. Funktioniert übrigens mit ICQ & Co auch prima. cheezy grin

@Registry: lass die Finger davon, wenn Du nicht weißt, wie man einen Wert in der Registrierung ändert und was der neue Wert tatsächlich bedeutet! Bei Deinem Auto tauscht ja auch nicht im Motor irgendwellche Teile aus, bloß weil Du das irgendwo im Internet gefunden hast.

lg,
jola

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter