| Internationales Symposion |  |
Verfasst am: 31.05.2008, 07:08 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3801 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sollte es von Euch wen in die Obersteiermark verschlagen, dann wäre vielleicht diese Veranstaltung interessant:
Auf der Burg Strechau bei Rottenmann findet vom 21. Juni bis 4. Juli aus Anlass "Zehn Jahre Künstlerkreis Burg Strechau" ds 11. Internationale Symposion mit Teilnehmern aus Deutschland, Polen, Tschechien, Slowakei, Armenien, Russland, Ungarn, Italien, Frankreich und natürlich Österreich in Anwesenheit des armenischen Botschafters statt. Zu Malerei, Grafik, Trickfilm und Bildhauerei gesellen sich hochwertige Konzerte, eine Modenschau und Literatur.
Und nun kommt etwas "Eigenwerbung". Im Rahmen des umfangreichen Programms habe ich die Ehre, am 25. Juni einen literarischen Abend mit eigenen Texten und musikalischer Begleitung unter dem Titel "Heiter - und so weiter..." zu bestreiten. Ich freue mich schon darauf und hoffe, dann auch besonders gut bei Stimme zu sein.
Die mittelalterliche Burg, hervorragend restauriert, ist ohnehin immer einen Besuch wert. Es gibt hier auch ein nettes Oldtimer-Museum mit lauter fahrbereiten Autos. Und in der Nähe das "Klangwolkendorf" Lassing.
Ende der Tourismuswerbung!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 07:37 |
|
|
| Fabula |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2008 | | Beiträge | 207 | | Wohnort | Arnsberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
und hoffentlich ein Burgfräulien, das Dir gewogen ist.
Viel Glück!
Fabula |
|
_________________ Von allen Geistern die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last
(Goethe, Faust ) |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:11 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3801 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Fabula!
Übrigens, das mir durchaus gewogene "Burgfräulein" gibt's tatsächlich in Funktion der Präsidentin und Gründerin des Künstlerkreises namens Naira Geworkian. Sie stammt aus Armenien und wohnt mit "Burgherr" Harald Boesch in dem durchaus komfortablen eingerichteten und mit etlichen Ateliers versehenen Prachtbau aus dem Mittelalter.
Lieben Gruß!
Hans |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:16 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 648 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Hans,
da hast du aber einen Auftritt in einem wirklich stilvollen Ambiente. Viel Erfolg! |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:25 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Herzlichen Dank Claire!
Ich bin auf der Burg ja fast schon "zu Hause", da ich die Aktivitäten des Künstlerkreises seit dessen Bestehen publizistisch betreue.
Vorgelesen habe ich im mit herrlichen Bildern, Fresken und edlem Mobilar ausgestatteten Prunksaal allerdings noch nicht, es ist für mich somit eine Premiere!
An und für sich lese ich ja lieber in gemütlichen Cafés oder Wirtsstuben und nicht so gerne vor einem "elitären" Publikum. Es stellt sich für mich auch die Frage, was ich anziehen soll, denn eigentlich bevorzuge ich legere Kleidung und hasse weiße Hemden und Krawatten oder sonstige atem- und schluckhemmende Utensilien um den Hals.
Dafür hat der Weinkeller auf der Burg besonders edle Tropfen parat!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.05.2008, 11:29 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2237 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
du bist Künstler. Und Künstler müssen nicht mit Anzug und Krawatte erscheinen. Die haben ohnehin Narrenfreiheit.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 13:15 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1571 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
da wünsch ich Dir doch ganz viel Freude während Deiner Lesung!
Und steig nur nicht zu tief in den Weinkeller
Zum Outfit: Leg Dir ein paar mittelalterliche Pluderhosen und ein passendes Hemd zu, kann man auch leihen. Sind recht bequem die Klamotten und Dir werden sie sicher gut stehen... so mit dem Weinkrug in der Hand!
Viel Spaß!
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2008, 07:26 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht lass ich mich doch vom "Burgfräulein" einkleiden...Hoffentlich steckt es mich dann nicht in eine Ritterrüstung.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.06.2008, 12:31 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hans,
die Kleidung dürfte wohl das geringste Problem sein! Es gibt auch legere Kleidung, die elegant aussieht. Die Weinkrüge könnten schon gefährlicher werden. Nicht, dass du nachher da stehtst und nur noch sagst: "Ich sage nicht viel, sondern nur Prost ... Hicks!"  |
|
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.06.2008, 06:34 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen Claudia,
als "Modemuffel" bin ich hinsichtlich der Garderobe nicht unbedingt "up to date". Ich denke, mit einem leichten hellen Sommeranzug samt schwarzem Hemd ohne Krawatte werde ich den "Anforderungen" einigermaßen gerecht.
Und vor der Lesung gibt es ohnehin nur ein Achterl zwecks Kreislaufförderung. Wie's nachher weitergehen wird? Das kommt auf die anwesende "Gesellschaft" drauf an...
Unter Kollegen geht's ohnhin oft sehr nass-fröhlich zu, aber mit der so genannten "Schicki-Micki"-Szene, die sich meistens in einem "höheren gesellschaftlichen Rang" wähnt, habe ich so meine Probleme...
Aber, ich sollte ja keine Vorurteile pflegen!
Lieben Gruß! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.06.2008, 09:10 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
| Zitat: | | Ich denke, mit einem leichten hellen Sommeranzug samt schwarzem Hemd ohne Krawatte werde ich den "Anforderungen" einigermaßen gerecht. |
Das hört sich doch gut an!
| Zitat: | | Aber, ich sollte ja keine Vorurteile pflegen! |
Was für Vorurteile???????  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |