| Island-Fieber |  |
Verfasst am: 25.03.2008, 06:16 |
|
|
| Molochos |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 25.03.2008 | | Beiträge | 8 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Island-Fieber
Autor: Guido Sieverling
Verlag: BoD
ISBN: 978-3837017991
Seiten: 100
Preis: 17,80 €
Klappentext:
ISLAND, ein Land der Kontraste. Gletscher und Vulkane, steile Küsten und schwarze Strände, ausgedehnte Hochlandwüsten und fruchtbare Weiden, Mitternachtssonne und Polarlicht. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Zauber.
Das Land hat eine grossartige Natur mit vielen Gesichtern, die von einem Landesteil zum anderen, von Bezirk zu Bezirk, unterschiedlich sind.
Durch die Natur wurden die dort lebenden Menschen geprägt. Die Geschichte der Insel beginnt vor gut 1100 Jahren. In den Sagas ist die ereignisreiche Zeit der Besiedlungsgeschichte überliefert.
Dieses Buch ist ein Schlüssel zu Land und Leuten, zur Natur und der Geschichte dieser Insel an der Grenze zur Arktis.
Die richtigen Informationen bei der Hand zu haben, ist der Schlüssel zu unbeschwertem Reisen. ISLAND-FIEBER ist eine umfassende Quelle an praktischen Informationen und vielen Bildern für die Reise in diesem faszinierenden Land.
Es werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten beschrieben, die entlang der inselumrundenden Ringstrasse zu finden sind.
ISLAND-FIEBER vereint Reiseführer, Bildband, sowie Tagebuch in einem. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 14:45 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Molochos,
das Cover verspricht schon mal viel!
Kannst du hier noch ein paar Bilder posten?
LG, Adriana. |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 14:49 |
|
|
| Eva Maria |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.03.2008 | | Beiträge | 127 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kann Adriana nur zustimmen. Cover wie Beschreibung macht neugierig.
Schönen Gruß
Eva |
|
_________________ Wenn wir aufhören, uns die Ansichten anderer zum Maßstab zu machen, können wir mit der Weisheit unseres Herzens eins werden.
(Dan Millman) |
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 14:50 |
|
|
| nila |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.05.2007 | | Beiträge | 292 | | Wohnort | Linz/OÖ |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Wie du schon weisst, bin ich ganz begeistert von deinen Bildern in diesem Buch
Liebe Grüße
Nila |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 16:13 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 584 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Molochos,
kann mich den Ausführungen nur anschließen. *Bildersehenwollen*
Sag' mal - was für ein Format hat das Buch eigentlich, das sieht sehr ungewöhnlich - und sehr spannend - aus, was das Verhältnis Breite zu Höhe betrifft...
Beste Grüße
Matthias |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 17:00 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 747 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wunderbare Fotomotive,
ich kenne manche, die einmal dort waren und von dem Islandvirus ergriffen wurden und immer wieder die Sehnsucht spürten, dorthin zurück zu kehren und es auch taten, sobald genügend Euronen in der Reisekasse waren.
Es gibt so einige Plätze auf der Welt, die diese Sehnsucht hervorrufen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg
Gruß Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.03.2008, 17:58 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 414 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wow, Island ...
Eines der Länder, die ich unbedingt mal sehen möchte (neben Japan). Leider sind diese Reiseziele so furchtbar teuer .
Hm, vielleicht sollte ich mir dein Buch zulegen ... , aber bekomme ich dann nicht noch mehr Sehnsucht?
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.03.2008, 18:32 |
|
|
| Molochos |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
danke für Euer Lob.
Ich habe soeben 4 neue Bilder auf meiner Homepage eingestellt.
Damit sind es jetzt 12 Bilder. In meinem Buch werden insgesamt 181 Photos abgebildet.
Das Buch hat mich auch einiges an Arbeit gekostet.
So bin ich beispielsweise fast jeden morgen um ca. 5 Uhr aufgestanden, um das Buch. "Island-Fieber" ist bereits mein viertes veröffentlichtes Buch. Die drei Anderen handeln von Computern und Spielkonsolen.
Da ich eine Familie besitze, braucht diese ja nicht unter meiner Psychose des Buchschreibens leiden.
Da ich insgesamt 5x auf Island war, hat es mir die ganze Zeit in den Fingern gekribbelt, auch ein Buch davon schreiben.
Ich wollte mit der Wahl des Formates auch aus der DIN A4/DIN A5-Norm der meisten Bücher ausbrechen. Das Buch hat die Abmessungen: 17x22 cm.
Bis denne
Guido |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.03.2008, 18:40 |
|
|
| Molochos |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nochmal ich,
das hat man davon, wenn man zwischen Tür und Angel etwas schreiben will.
Richtig sollte der Satz eben heißen: "...um ca. 5 Uhr aufgestanden, um das Buch ZU SCHREIBEN".
Anschließend habe ich 2 Sätze mit "Da ..." angefangen.
Und das für einen Autor .......
Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Gruß
Guido |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 18:41 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 663 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2008, 00:50 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Guido,
wenn du einen Beitrag geschrieben hast und Fehler entdeckst, dann kannst du rechts oben auf "edit" klicken und nachträglich verbessern. Solange danach niemand etwas geschrieben hat, merkt's auch keiner.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:17 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
danke Judith für den Tipp, habe ihn ausprobiert - klappt
habe gerade überall lange gesucht, wie viele Bilder das Buch hat,
181 habe ich denn auch gefunden
Kann ich es mir wie ein Fotobuch mit Text vorstellen oder wie hast Du es gemacht?
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2008, 16:30 |
|
|
| Molochos |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
das Buch ist folgendermaßen aufgebaut:
Die Reise startet in Islands Osten und geht entlang der Ringstraße gegen den Urzeigersinn einmal um die Insel.
Dabei ist das Buch in 4 Teile aufgeteilt (Nord-Ost, Nord-West, Süd-West und Süd-Ost).
Erst wird zu jedem Teil einiges geschrieben (Orte, Sehenswürdigkeiten, Annekdoten usw.). Anschließend gibt es Bilder dazu.
Ein bißchen mehr Arbeit, wie bei einem Fotobuch sollte man sich ja schon machen ...
Gruß
Guido |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2008, 16:50 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich habe noch nie ein Fotobuch gemacht,
aber ich denke bis man die richtigen Fotos rausgesucht und die Seiten gestaltet hat mit dem entsprechenden Text, ist auch nicht einfach.
Meine Frage ging um die Aufmachung, es gibt doch einige Firmen, die es anbieten... |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.04.2008, 17:47 |
|
|
| Molochos |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Die Firmen machen dies aber leider nicht umsonst und so habe ich die Aufmachung von vorne bis hinten alleine gestaltet ... |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Bildband
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |