autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

FIXPOETRY...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Ist das nur bei mir so???? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Audio-Dateien hochladen? • Textkritik-Ecke

Ist das nur bei mir so????

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:10
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge291

Wenn ich mich hier im Forum anmelde, eine Antwort schreibe und diese dann abschicke, muss ich mich meist noch mal anmelden weil irgendjemand oder irgendwas mich wieder zwangsweise ausgeloggt hat. Wenn ich mich dann wieder anmelde, ist meine Antwort natürlich weg und ich muss sie neu schreiben. Dann verfasse ich eine Antwort auf etwas anders.. und das ganze beginnt von vorne.

Irgendwie nervt das. Ist das nur bei mir so?

Herzlichst
Gerhard

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:21
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge453
WohnortBochum

Hallo, Gerhard!

Das ist mir bisher noch nicht passiert. Könnten es technische Probleme sein? Wäre jetzt mal so meine Vermutung.

Gruß Claire

Re: Ist das nur bei mir so????

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:23
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Gerhard,

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich hier im Forum anmelde, eine Antwort schreibe und diese dann abschicke, muss ich mich meist noch mal anmelden weil irgendjemand oder irgendwas mich wieder zwangsweise ausgeloggt hat. Wenn ich mich dann wieder anmelde, ist meine Antwort natürlich weg und ich muss sie neu schreiben.

Das erlebe ich eigentlich nur, wenn ich ueber einen Proxy (d.h. einen Zwischenspeicher) in das Internet gehe. Frueher waren bei den meistens Providern Proxies zwischengeschaltet, um Bandbreite zu sparen, d.h. nicht bei jedem Aufruf einer Seite alles neu laden zu muessen, heute ist es die Ausnahme.

Eventuell koennte es auch sein, dass du die Seiten immer ueber den Browser-Cache aufrufst. Das kann auch zu diesem Effekt fuehren. Du kannst den Cache ja mal testweise abschalten.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 17:30
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge663
WohnortSüden

Hi,

eine weitere Möglichkeit ist die Einstellung deiner Firewall, insbesondere der Cookieüberprüfung.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 18:16
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge291

Danke für eure Ideen. Ich hätte das auch gar nicht erwähnt, wenn es in jedem Forum passieren würde. Tut es aber nicht und deshalb hab ich mal nachgefragt. Aber wenn keiner von euch den Effekt hat, muss ich auf meinem Rechner halt noch etwas suchen.

Herzlichst
Gerhard

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 18:22
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Gerhard,

ich würde dir auf jeden Fall raten, deinen Text mit strg + c in den Cache zu kopieren, dann kannst du ihn im Falle des Falles mit strg + v wieder ins Forum einstellen und musst nicht alles neu schreiben.

Grüßle,
Judith (die das Problem nicht hat, im Profil aber auch angeklickt hat, dass sie immer engeloggt bleiben will)

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 20:25
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge291

Judith hat Folgendes geschrieben:
Grüßle,Judith (die das Problem nicht hat, im Profil aber auch angeklickt hat, dass sie immer engeloggt bleiben will)

Judith, wo macht man denn das? Habe gerade im Profil nachgeschaut, ich finde da nichts.

Herzlichst
Gerhard

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 23:02
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Gerhard, ich auch nicht. Aber beim nächsten Einloggen achte mal darauf, ob da nicht ein kleines rundes Feld ist, bei welchem steht "eingeloggt bleiben" o.ä.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 23:36
mark007q

Anmeldedatum06.10.2007
Beiträge47

Der Grund wird vermutlich sein, dass deine Browser-Einstellungen derzeit keine Cookies bis sie nicht mehr gültig sind zulässt. Genau dann tritt nämlich der von dir bewchriebene Effekt auf, weil das vorliegende phpbb Forum hier gewisse Veränderungen gegenüber nromalen phpbb Foren aufweist.

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 03:16
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge99
WohnortKassel

Hallo, hallo, ich....habe das gleiche Problem wie der Gerhard!

Und bei anderen Foren funktioniert es ebenfalls - wie auch bei ihm - einwandfrei.
Habe mich nur nie getraut, was zu sagen, weil ich doch ohnehin so eine kleine Technikniete bin. Crying or Very sad

Und wenn ich dann endlich eingeloggt bin, vergesse ich meistens wieder das Ausloggen. Seufz!

Liebe Grüße
Leilah

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 03:37
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge291

Hallo Leilah,

ich habe ja ein paar Tipps bekommen, was es sein könnte. Habe ich aber alles schon gecheckt. Cokies darf beir mir jeder draufladen, denn mein Internetrechner steht separat ohne Verbidung zu meinem Netzwerk. Bundestrojaner können deshalb auch drauf gepackt werden (gell Herr Schäuble Wink )..... jetzt habe ich aber eine weitere Entdeckung gemacht. Wenn ich beim einloggen das Häkchen lasse, meldet er sich bis jetzt nicht mehr ab... aber jetzt kriege ich, wenn ich ein etwas längeres posting schreibe und es abschicken will...."ungültige Sitzung, schicken Sie das Formular noch mal." Und wenn ich Glück habe, ist mein Geschreibsel noch im Cache und dann schicke ich es halt nochmal.... immer in der Hoffnung, dass es nicht zweimal ankommt.

Und jetzt nehme ich Judiths Vorschlag Ernst.... vor dem abschicken Strg-c drücken.

Wie gesagt, andere Foren verhalten sich nicht so.

Herzliche Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 03:48
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge99
WohnortKassel

Ja, Gerhard, ich sag' s doch: die Technik dozey

Da fällt mir mein ehemaliger "Chef vom Dienst" ein, der damals bei der Umstellung von der guten alten Olympia-Schreibmaschine auf EDV in der Redaktion so verwirrt war, dass er nachher sein Passwort in die Schreibmaschine eingeben und die Salzstangen im Aschenbecher ausdrücken wollte.

Ich habe sie geliebt, die Olympias, Olivettis und Co.! Auch, wenn ich mir ab und zu mal die Finger zwischen den Tasten eingeklemmt habe.
Die hatten noch so einen schönen Klang, und Strom brauchte man auch nicht.

Ach, jaaaa....

Viele Grüße
Leilah

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 03:56
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge291

Leilah hat Folgendes geschrieben:
Ja, Gerhard, ich sag' s doch: die Technik.
Ich habe sie geliebt, die Olympias, Olivettis und Co.!

Meine ersten Mansukripte habe ich auch auf solchen Maschinen geschrieben.... hätte ich aber meine Diplomarbeit mit der Schreibmaschine geschrieben.... ich wäre wahnsinnig geworden. Deshalb war ich froh, dass gerade zu dieser Zeit die ersten PC's auf den Markt kamen.... im linken Laufwerk das Textprogramm, im rechten die Daten... ach ja, die gute alte Zeit Wink

Liebe Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 08:47
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Gerhard,

hätte ich aber meine Diplomarbeit mit der Schreibmaschine geschrieben.... ich wäre wahnsinnig geworden.

Und mein Buchmanuskript nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. So blieb mir gar nichts anderes uebrig, als die elektrische Schreibmaschine gegen einen PC auszutauschen.

Zitat:
Deshalb war ich froh, dass gerade zu dieser Zeit die ersten PC's auf den Markt kamen.... im linken Laufwerk das Textprogramm, im rechten die Daten...

Wow, das war ja schon ein Luxusrechner. Ich konnte mir nur ein Laufwerk leisten. Aber da passten ausser DOS 2.x (oder war es bereits ein 3.x?) auch noch Word 3.0 und die Textdateien drauf. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 08:59
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Gerhard,

aber jetzt kriege ich, wenn ich ein etwas längeres posting schreibe und es abschicken will...."ungültige Sitzung, schicken Sie das Formular noch mal."

Kann es sein, dass du nicht mit einer Flatrate ins Internet gehst, sondern mit einer Einwahlverbindung?

Ich kenne das noch aus der Zeit, als hier nur zwei Computer standen und wir mit einem Volumentarif auskamen. Wenn ich zu lange zum Schreiben brauchte, bekam ich diese Meldung auch haeufiger. Ich habe deshalb zwischendurch einfach immer mal E-Mails abgerufen, damit die Verbindung nicht abgebaut wurde.

Beste Gruesse,

Heinz.

Ist das nur bei mir so????
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter