| joan |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2007 | | Beiträge | 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
mein richtiger Name ist Hans Rosegger und ich verwende den Namen meines "Helden" aus meinem ersten Buch als Avatar im Internet. Es ist kein Pseudonym, nur eine Maskerade und lustige Verkleidung für den Karneval des Lebens.
Ich wurde im Oktober 1953 geboren und wuchs in den folgenden vierzehn Jahren in der ältesten Metropole des Ruhrpotts, zwischen rauchenden Industriegroßanlagen und den mystischen Geschichten des Klosters Essende auf. Danach folgte für fast zwanzig Jahre eine ausschließlich technische Karriere als Elektroniker, Entwickler und Programmierer für Mikroprozessor- und Betriebssysteme.
Eine tiefe persönliche Sinnkrise führte mich dann 1985 zum Sazen, jenem für die Zen Meditation typische Sitzen in der Stille. Parallel dazu beschäftigten mich PSI-Phänomene, Hypnose und Psychosynthese. Meine Studien ließen mich viele meiner bis dahin mit Überzeugung gelebten Verhaltensmuster in Frage stellen, und bereits ein Jahr später stellte das Leben für mich Erfahrungen bereit, die selbst langjährige Zen-Lehrer mit Erstaunen beobachteten.
Dieses tiefgreifende und alles bisher Geglaubte in Abrede stellende Erleben brachte es mit sich, dass ich mein Leben wieder von Grund auf neu gestaltete. 1993 erlebte ich dann für mich selbst sehr plötzlich – aber um so intensiver – im Rahmen einer Meditationswoche die Energie, die allgemein als Kundalini beschrieben wird. Diese kurze aber heftige „Begegnung“ setzte mich aus gesellschaftlich-konventioneller Sicht für mehrere Monate außer Gefecht und beendete jegliche Motivation, mich auch zukünftig in einem technischen Berufsumfeld zu etablieren.
Ich begann erste Schriften zu verfassen und führte meine ersten Meditationsseminare durch, aber der Alltag mit seinen existenziellen Erfordernissen holte mich immer wieder ein.
Erst als es 2004 zu einer weiteren intensiven Erfahrung dieser universalen Kraft kam, schlossen sich für mich die noch „offenen Gestalten“ der Vorjahre und ich fand mich zunehmend in der Lage, dem Ruf zu folgen.
Heute beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Kommunikation mit dem inneren, kosmischen Wesen, jener Grundillusion, die wir alle sind. Ich liebe mein Leben, jene Realität, die sich aus meiner Weigerung ergibt, die Spuren des ewig unerfahrbaren Geistes loszulassen, um dieses Menschenwesen zu sein, das ich nun einmal bin.
Ich schreibe an meinen Büchern, kreiere therapeutische Traumreisen und entwickle die dazu erforderlichen musikalischen Strukturen. In Seminaren und Einzelarbeit begleite ich Menschen auf ihrem Weg. Ja, und in Zen-Manier in der Stille zu sitzen und mit gelassener Aufmerksamkeit dabei zu sein, ist trotz aller „dramatischen“ Erkenntnisse und Erfahrungen immer noch meine liebste Übung.
Denn: Wenn DU sitzt, dann sitzt ALLES! Probier’ es einfach aus!
Mein erstes "professionelles" Buch, "Der letzte Koan" wird vom spirit-rainbow-verlag in Aachen herausgebracht, aber bei BOD produziert. Es stehen zur Zeit drei weitere Projekte an, eines davon wird es wohl vorläufig nur als kostenlosen online Download auf meiner website geben:
http://www.plejaden.de/denkanstoesse/dein-lebensuniversum.html
Alles was ich schreibe kreist um die Thematik: Bewusstsein, Wahrnehmung und Überzeugung und in meiner ersten Erzählung, der
Geschichte des ‚Letzten Koan’ schreibe ich von den Erlebnissen eines jungen Mannes, der sich auf die Suche nach Antworten auf Fragen machte, die ihm bisher niemand hatte beantworten können. Er geriet auf einen Weg, von dem er nicht ahnte, wohin er ihn führen wird. Nur mit dem grenzenlosen Vertrauen in seine Begleiter ausgestattet und seiner eigenen Kraft vertrauend, führt ihn das Leben durch eine psychedelische Entwicklung, die ihn immer wieder hart an seine Grenzen brachte.
Sein unerschütterlicher Glaube, dass sein Leben ihm niemals schaden würde, lässt ihn schliesslich alle seelischen und körperlichen Qualen durchstehen und zu einer alles umfassenden Erfahrung kommen.....
und deshalb ist er eben zu meinem Avatar: Joan geworden. |
|