| Kein holpriger Start |  |
Verfasst am: 06.04.2008, 10:16 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 451 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als ich vor fünf Monaten mit meinem ersten Buch "hausieren" ging, war der Start verdammt holprig. Ich, unbeleckt jeglicher Ahnung, habe etliche Fehler gemacht, was natürlich zu Negativerfahrungen führte. Dieses Mal, nachdem ich aus den Fehlern glernt habe und einige Anregungen hier aus dem Forum übernommen habe, lief es deutlich runder. Dank meiner Pressemappe (die Anregung kam, glaube ich, von Matthias) konnte ich sogar 5 Exemplare in einer der renommiertesten Buchhandlungen am Ort unterbringen (beim letzten Buch haben sie noch die Nase gerümpft). Andere Buchhandlungen baten mich, dieses Mal das Buch doch bitte vor den Presseberichten reinzureichen (mache ich morgen - Tour zwischen Lippe und Ruhr ). Die Pressemiteilungen gingen Freitag raus (bin gespannt, was da kommt). Dieses Mal war es kein holpriger Start!
Man kann hier wirklich nur lernen und gewinnen!
LG und einen schönen Sonntag wünscht
Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 10:30 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 56 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claire,
ich finde das sehr interessant. Wie genau baust du denn die Pressemitteilung auf und an welche Zeitungen geht sie? Nur Tageszeitungen oder auch Buchjournale etc.? Ich komme aus Düsseldorf und kann mir nicht vorstellen, dass die Zeitungen hier so etwas drucken. Schließlich gibts es für sie bestimmt wichtigeres als das Buch einer unbekannten Bod-Autorin. Aber wie ich sehe, kommst du aus Bochum, also einer auch nicht grade kleinen Stadt. Mich würde wirklich interessieren, wieviele der angeschriebenen Zeitungen auch tatsächlich auf die Pressemitteilungen reagieren bzw. bei deinem ersten Buch reagiert haben.
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
Viele Grüße |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.04.2008, 12:48 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
ich drücke dir die Daumen, dass es wie geschmiert weiterläuft!
Bin auch gespannt auf deine Erfahrungsberichte.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 12:56 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 619 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Freut mich für Dich, Claudia.
Wie sage ich immer: "Beim nächsten Buch wird alles anders." (vor allem wirkungsvoller und einfacher) |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 15:08 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Mich würde diese Pressemitteilung auch interessieren. Was genau schreibst du da rein. Ansonsten: mach weiter so. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.04.2008, 18:35 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Innuiya
Insgesamt habe ich sechs Mitteilungen raus, drei an die Lokalpresse in Bochum und drei an die Lokalredaktionen der Städte, in denen ich geboren bzw. aufgewachsen bin. Die haben beim ersten Buch alle schon berichtet, deshalb hatte ich Ansprechpartner.
@ Innuiya und PvO
Als Aufhänger nehme ich ein Zitat meiner Testleser, gebe eine kurze Inhaltsbeschreibung und teile mit, wie und wo das Buch erhältlich ist. Das Ganze wird noch garniert mit einem "Autorin mit ihrem Buch"-Bild. Letzteres wird meist von den Redaktionen angefordert. Die aktuelle Pressemitteilung ist übrigens unter OpenPR nachzulesen. Da teste ich meine Mitteilung immer auf Tauglichkeit (sind sehr pingelig mit der Veröffentlichung). Zu der Mitteilung gibt es ein nettes Anschreiben sowie die Autorenkurzvita. Das war`s dann schon. Unterschiedlich ist, was die einzelnen Redaktionen daraus machen. Die einen möchten ein Rezensionsexemplar, die anderen stricken etwas aus meiner Mitteilung und wieder andere wollen ein Interview. Ich bin natürlich zu jeder Schandtat bereit.
LG Claudia |
|
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.04.2008, 20:46 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie war das noch? Man soll den Tag nie vor dem Abend loben?
Im Moment tut sich gar nichts! Ich bin entnervt, gefrustet und deprimiert! Heute ist so ein Tag, an dem ich alles hinschmeißen könnte. Kreativ bekomme ich rein gar nichts zustande und meine Gesundheit lässt mich auch immer mehr in Stich. Dann verlegt mein Herzallerliebster heute auch noch Kabel, damit mein Arbeitsplatz behindertengerecht ist und das noch mit den Worten "Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst. Ich will nicht, dass du wieder weg musst." (Das wohin konnte ich mir sparen, er meinte Krankenhaus). Nee, heute mag ich nimmer!
LG Claudia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.04.2008, 21:05 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 56 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ claire
Oje, das hört sich nicht gut an. Ich kenn Dich zwar noch nicht gut, aber dennoch ein kleiner Aufbauknuddler von mir;-)
Viele Grüße
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.04.2008, 23:16 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
irgendwie scheint der Buchverkauf allgemein gerade ein wenig mager zu sein. Mein Tanzroman verkauft sich ewig nicht, ist aber bei amazon unter den Tanzbüchern seit vielen Tagen am gleichen Rang, also werden auch ähnliche Bücher nicht verkauft.
Das Wetter tut der Gesundheit und Psyche leider auch nicht gut.
Ich wünsche dir, dass bald - zusammen mit dem Wetter - deine Gesundheit und die Buchverkäufe sich bessern!
<-jetzt ... demnächst ->
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.04.2008, 10:29 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 507 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
He Mädels Kopf hoch!
Auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein - wie schon usnere Großmütter wussetn...
Wird bestimmt alles wieder besser bald; ich drück euch die Daumen udn lasst euch ja nicht unterkriegen. Wär doch gelacht
(je härter der Erfolg errungen,d esto süßer schmeckt er oder so ähnlich )
Bisous bisous von Babs
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.04.2008, 10:38 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 479 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich konnte letzte Zeit ein paar Bücher verkaufen. Gesundheitlich hab ich keine Probleme. Hab zwei Hunde und muss mit denen bei jedem Wetter raus. Das härtet ab. Ich war schon ewig nicht mehr krank.
Claudia, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | Ich drück dich |  |
Verfasst am: 11.04.2008, 10:43 |
|
|
| Rieke |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.03.2008 | | Beiträge | 118 | | Wohnort | Westerstede |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Claire hat Folgendes geschrieben: | Wie war das noch? Man soll den Tag nie vor dem Abend loben?
Im Moment tut sich gar nichts! Ich bin entnervt, gefrustet und deprimiert! Heute ist so ein Tag, an dem ich alles hinschmeißen könnte. Kreativ bekomme ich rein gar nichts zustande und meine Gesundheit lässt mich auch immer mehr in Stich. Dann verlegt mein Herzallerliebster heute auch noch Kabel, damit mein Arbeitsplatz behindertengerecht ist und das noch mit den Worten "Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie du dich quälst. Ich will nicht, dass du wieder weg musst." (Das wohin konnte ich mir sparen, er meinte Krankenhaus). Nee, heute mag ich nimmer!
LG Claudia |
Hallo Claudia!
Unbekannterweise drück ich dich mal ganz fest.
Wenn man denkt, es geht nichts mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her... oder so.
Wenn du meinst, es tut sich nichts, dann wird schon im Verborgenen gearbeitet
Ich persönlich kam heute Morgen aus dem Staunen nicht mehr raus. Nur zufällig habe ich herausgefunden, dass mein Buch, welches ich gerade neu aufgelegt habe, bereits seit ...Zeiten in der Buchhandlung LESEWELT ausliegt. Ich griff die Gelegenheit beim Schopfe und fragte gleich nach, ob ich meine beiden anderen Bücher auch dort im Heimatstand unterbringen könne.
Das mit der Presse ist so eine Sache. Ich glaube, ich habe hunterte von Pressemitteilungen geschrieben. Zwar bekam ich keinen Artikel, aber Süddeutsche zum Beispiel deckte sich gleich mit Büchern von (jetzt "Verdammt ich lieb´ Dich") ein und präsentiert es ohne zu Mucken auch mit allem Drum und dran.
Deswegen: Nicht den Kopf hängen lassen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.04.2008, 10:09 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück. Erst einmal vielen Danke für die Aufmunterung! Manchmal geht der Blues mit mir durch, meist dann, wenn mich die Kraft verlässt.
Gestern habe ich mich mal um gar nichts gekümmert, sondern nur meinen Neffen bespaßt (knappe 8 Monate). Es ist faszinierend, wie sich so ein Kind in 5 Wochen, so lange hatte ich ihn nicht gesehen, entwickelt. Die ganze Welt ist aufregend und wenn es nur so ein blöder Reiskorn ist. Was man da so alles mit machen kann ...
LG Claudia |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2008, 12:06 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
vielleicht solltest du dich öfter mal mit deinem Neffen "verabreden":
Schönen Sonntag wünscht
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2008, 19:37 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Geht doch noch! Erster Pressebericht ist erschienen und die ersten "Prinzessin"-Bücher sind verkauft, obwohl ich noch keine Werbung gemacht habe. Okay, die Bestellung für den Ferrari halte ich noch zurück, aber immerhin ...
LG Claudia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |