| Keinchen (Prolog) |  |
Verfasst am: 09.08.2007, 21:30 |
|
|
| MM |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2007 | | Beiträge | 96 | | Wohnort | Nürnberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sie war ein Windspiel. Sie trank Tinte, erbrach Buchstaben. Diese gaben ihr Halt. Sie lebte mit und in diesen Schriftzeichen. Sie holte die Wolken vom Himmel, schaukelte darin und bedeckte sich nachts damit. Sie drehte sich mit Sonne und Mond in der Hoffnung, jemand sähe ihre Anmut. Sie las in den Sternen und suchte in der Unendlichkeit des Universums ihren eigenen Punkt. Laute Stimmen fürchtete sie. Die Freiheit der Vögel rührte sie zu Tränen.
Aus Blättern baute sie ein Boot. Sie überquerte den Ozean. Ihr Schicksal und ihre Wünsche erzählte sie den Göttern. Diese verlachten sie. Aus Kram brachte sie ihr Schiffchen zum Kentern und versank auf dem Grund des Meeres. Dort bohrte sie ein Loch, biss sich durch bis zum anderen Ende und hoffte, erwachsen aufzuwachen. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2007, 21:38 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1666 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo MM,
schöner Text, kann ich total nachvollziehen.
Hast Du sehr schön beschrieben diese Suche!
| Zitat: | | Aus Blättern baute sie ein Boot. Sie überquerte den Ozean. |
Gefällt mir besonders gut.
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2007, 21:41 |
|
|
| MM |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2007 | | Beiträge | 96 | | Wohnort | Nürnberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Grete,
ich freue mich, daß der Text gefällt und bei Dir angekommen ist.
LG
MM |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |