| Kennt jemand den Wagner Verlag?? |  |
Verfasst am: 22.08.2008, 21:24 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.08.2008 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | St. Moritz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe diesen Tread nicht gefunden. Also in der gefahr, dass ich am falschen Ort bin, schreibe ich mal meine Frage:
Kennt jemand den Wagner Verlag? Ich weiss er ist ein KZ Verlag aber ich finde sein Angebot doch noch ziemlich verlocken... Aber ich habe gelesen, dass es sehr viele schwarze Schafe gibt, bei dieser Sorte Verlag.
Ich habe mein erstes Buch fertig. Und bin nun auf der Suche...
Bitte helft mir
Danke im voraus
Gruss patnus |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 21:42 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patnus,
erstmal ein Willkommen hier!
Warum möchtest du dein Manuskript einem DKZV anvertrauen? Warum dann - wenn es kein "echter" Verlag will - nicht selbst machen?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | Re: Kennt jemand den Wagner Verlag?? |  |
Verfasst am: 22.08.2008, 21:52 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2676 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| patnus hat Folgendes geschrieben: | | ziemlich verlocken... |
Hi und willkommen im Pool,
Ziemlich verlockend ... das ist eben oft das Problem, dass das, was nicht verlockend ist, erst hinterher zu Tage tritt.
Im Zweifel würde ich da eher zu BOD und Co raten, wenn sich kein echter Publikumsverlag findet.
LG
Lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.08.2008, 21:58 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die Willkommenswünsche
@Judith: Da ich noch zur Schule gehe, und daher wenig Zeit habe, kann ich nicht gut mein Buch in einem Eigenverlag herausbringen. Hinzu kommt noch, dass ich nicht die nötigen Mittel habe, um soetwas auf die Beine zu stellen. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 22:01 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2676 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| patnus hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Willkommenswünsche
@Judith: Da ich noch zur Schule gehe, und daher wenig Zeit habe, kann ich nicht gut mein Buch in einem Eigenverlag herausbringen. Hinzu kommt noch, dass ich nicht die nötigen Mittel habe, um soetwas auf die Beine zu stellen. |
Hi,
dann wäre BOD vielleicht das Richtige für dich, oder. Fast kostenloser Einstieg mit einem Fun Projekt möglich. Würde ich dir empfehlen.
LG
Lorenz |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 22:03 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Das habe ich mir auch schon überleg, aber wie ist das, muss man das alles selber machen, was Werbung usw. betrifft? |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2008, 22:05 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, muss man. Aber bei DKZV auch, nur sind die teurer.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2008, 10:35 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 892 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Patnus,
(herzlich willkommen),
Dienstleitungsverlage sind nicht grundsätzlich verkehrt. Du solltest nur sehr viele miteinander vergleichen.
Vielleicht wäre auch mein Konzept was für dich.
Gruß Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2008, 14:40 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Patnus
ich nehme mal an du meinst den Wagner Verlag in Gelnhausen.
Dort habe ich damals mein Manuskript von "nwiab" hingeschickt und folgende Antwort bekommmen:
"hinweggetragen von Ihren Worten"
"Vom ersten bis zum letzten Satz spannend geschrieben."
"Wollen Ihr Buch unbedingt aufnehmen."
Das Schreiben enthielt einen Vetrag, den ich beim Anwalt prüfen lies.
Es sind wirklich viele Klauseln drin, die mein Anwalt für sehr bedenklich hielt. Vor allem für Erstautoren.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das so schreiben soll, wenn es tatsächlich nicht den Verlag betrifft, den du meinst.
Trotzallem, zufällig kannte mein Anwalt einen Autor, der den Vertrag mit Wagner gemacht hat. Er lebt jetzt im Ausland, und hat per Mail seine Meinung kund getan.
Und diese war erschütternd.
"total unfähig"
"Miss Management"
"fehlerhafte Produktion"
"verspätete Auslieferung"
"Ich kann jedem nur davor warnen, mit diesen .... in Verbindung zu treten."
"4000,- € umsonst"
Soviel hätte ich damals auch bezahlt. Zugegeben, das klang alles sehr reizvoll, aber mein Anwalt hat mich Gott sei Dank, davor bewahrt.
Schöne Grüße
Andy
PS: Diese Aussagen sind nicht von mir. Ich sage nur das, was der Anwalt, bzw. dessen Bekannter gesagt, bzw. geschrieben hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2008, 14:56 |
|
|
| melmoth |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 21.08.2008 | | Beiträge | 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo patnus,
von DKZV kann ich auch nur abraten, da sie absolut keine Werbung machen. Und soviel Arbeit ist die Selbstveröffentlichung auch nicht. Wenn du z.B. zu tredition gehst, aknnst du dort einen Lektor in Anspruch nehmen. Diesen musst du zwar auch bezahlen, aber dafür wurde das Manuskript von einer fähigen Person überarbeitet. Ansonsten ist meien Empfehlung: Suche dir einen Lektor und lass ihn das Werk überarbeiten und veröffentliche es selbst.
Und rühr' die Werbetrommel.
Bye,
Peter |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2008, 15:04 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@andypbc: Ja genau der von Gelnhausen. Danke für deine Antwort. Dann kann ich den auch "vergessen" Schade, dass es eigentlich nur schwarze Schafe gibt in diesem Bereich.
@Hakket: Was meinst du mit | Zitat: | | Vielleicht wäre auch mein Konzept was für dich. |
gruss patnus |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2008, 17:54 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 892 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Patnus,
klick mal auf den Link unter meiner Signatur.
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
Verfasst am: 23.08.2008, 20:59 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Hakket: Cool, dass wäre genau das, was ich mir vorgestellt habe. Und das ist dein Eigenverlag?
Aber noch eine Frage, wenn ich aus der Schweiz komme, wäre das ein Problem?
Viele Grüsse
patnus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2008, 21:14 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 411 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Meinen Erfahrungen nach machen die wenigsten Verlage, die für irgendeine Leistung Geld nehmen, auch wirklich eine aktive Werbung für Dein Buch.
Leider zocken einfach zu viele damit unbedarfte Autoren ab, indem sie sich das erste Buch und die Autorenbände quasi für viel Geld bezahlen lassen und später beim Ausliefern gibt es Hindernisse ohne Ende.
Die wenigen guten Häuser haben einen gesicherten finanziellen Hintergrund, eine einwandfreie Homepage und legen ihre Werbemaßnahmen auf im Vertrag fest.
Allzu oft habe ich zum Stichwort "Werbung" zu hören bekommen, daß man ja bei Amazon und im VLB gelistet sei. Damit wäre man ja schließlich bundesweit im Gespräch. Aktive Werbung vor Ort wäre dann Sache des Autoren.
Ich werde die neue Auflage meines ersten Buches und das kommende Buch nun wieder ganz allein auf den Markt werfen. Damit spare ich das Geld für Dienstleistungen seltsamer "Verlage" (wie z.B. dem letzten) und investiere es lieber in einen vernünftigen Druck und eine gezielte Werbung. Das ist eine Menge Arbeit, keine Frage. Doch bislang habe ich die bei all diesen merkwürdigen Anbietern ohnehin selbst machen müssen. Also ändert sich nur der Spaßfaktor.
Und ich habe dann das Gefühl, alles selbst geleistet zu haben! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2008, 21:25 |
|
|
| patnus |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Aber der Verlag von Hakket sieht (für mich) sehr seriös aus und er verlangt (jenachdem) auch einen Zuschuss. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Verlagssuche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |