| Kinderbuchautoren |  |
Verfasst am: 12.12.2007, 11:02 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 198 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo allerseits, die Kinder- und Jugendbuchautoren möchte ich auf folgenden Verlag aufmerksam machen: http://www.papierfresserchens-mtm-verlag.de
Der Verlag besteht seit März 07 und hat jetzt seine erste Anthologie herausgebracht, in der ich u.a. vertreten bin.
Das Buch ist gut aufgemacht und die Geschichten, die ich bisher gelesen habe, sind wirklich gut. Und die Verlegerin macht einen netten Eindruck. Sie ist übrigens Literaturwissenschaftlerin, dh., sie versteht was von ihrem Metier. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2007, 11:27 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag Laura!
Eine Frage: Hast Du für die Aufnahme Deines Textes
in die Anthologie etwas berappt? Auf der HP des
Verlages sind keine diesbezüglichen Angaben
für (künftige) Autoren vorhanden. Das vorgestellte
Programm bzw. dessen Planung ist jedenfalls
interessant.
Gruß Hans |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.12.2007, 12:24 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1860 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Laura,
bei der Anthologie bin ich nicht dabei (meine Kindergeschichte Der wilde Mann wurde bei der Anthologie nicht genommen), aber ich habe schon zwei Kürzest-Vorlesegeschichten für die Lese-Drehscheibe geschrieben. Hans, man zahlt nichts, bekommt aber Exemplare nur gegen Entgelt.
Wenn man dort Bücher verlegen will, muss man ca. 900 Euro bezahlen, aber (die wirklich sehr nette) Frau Meier findet anscheinend oftmals Sponsoren. Dabei stören mich die 900 Euro weniger, denn wenn das Lektorat gut ist, könnte ich das noch akzeptieren. Doch leider sind die Bücher - wie meist bei Kleinverlagen - fast nirgends zu finden. Da sehe ich gegenüber BoD keinen großen Vorteil, außer sagen zu können, man habe einen Verlag gefunden.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.12.2007, 15:06 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Judith,
so etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht.
Käme mich für somit nicht in Frage.
Lieben Gruß! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2007, 15:54 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 198 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans, nein, für die Antho musste ich nichts bezahlen. Ich mache auch grundsätzlich nicht bei Wettbewerben mit, für die man bezahlen muss oder bei denen man eine bestimmte Anzahl an Büchern kaufen muss
Es gab leider kein Belegexemplar, was häufig vorkommt, aber Autorenrabatt für Bestellungen.
Neu ist mir das mit den 900 Euro für eine Veröffentlichung.
Ja, das generelle Problem ist wohl die Verfügbarkeit der Bücher, die allerdings besser aufgemacht sind als BoD - Bücher (ich habe auch Bücher von Verlagen, die bei BoD drucken lassen, mein eigenes habe ich noch nicht).
Das Buch vom Papierfresserchen Verlag ist so gut aufgemacht, dass man sich nicht blamiert, wenn man es verschenkt, da habe ich auch schon anderes erlebt.
Ja, ich erlebe Frau Maier auch als sehr nett.
Was die Verfügbarkeit angeht, ist es bei Pia Bächtold eindeutig besser, preislich auch.
Gruß Laura |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |