Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Kleine Erheiterung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden "Wie im Himmel" • Schon wieder ein geloeschter Thread :-(

Kleine Erheiterung

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:03
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge634
WohnortBochum

Habe heute Mittag meinen Schatz ein Stück zur Arbeit begleitet, weil ich noch Sargnägel brauchte (die Sucht halt - sonst hätte mich kein Schwein bei dem Wetter rausbekommen).
Wir stehen bibbernd an der Ampel, da hält ein Auto mit tierisch lautem Beat bei rot, ein Ford Cabrio - offen!!!!. Darin saß ein Typ mit grauer Plüschjacke und großem Pelzkragen, superbraun, gesträhntes Haar - einfach nur "schön" und "cool" Cool (letzteres wohl im wahrsten Sinne des Wortes) - und grinste über das ganze Gesicht.
Wir guckten uns ungläubig an und mussten zwangsläufig lachen. Der Wagen fuhr los und wir waren immer noch fassungslos. Da fragte uns eine Dame, die neben uns stand, ebenfalls völlig ungläubig: "Habe ich das jetzt richtig gesehen?"
Wir bejahten dies. Kopfschüttelnd gingen wir drei dann los. Vier junge Männer, die auf der anderen Seite warteten, sprachen uns beim überqueren ebenfalls an und fragten: "Ist der bei dem Wetter wirklich offen gefahren?"
Auch dies bejahten wir. So hat der gute Mensch es mit seiner Aktion geschafft, sieben wildfremden Menschen ein Lachen zu entlocken und sie überdies auch noch ins Gespräch zu bringen. Wenn das mal nicht gelungen war! thumb up
Übrigens, fünf Minuten später kam der nächste Schneeschauer. cheezy grin

LG Claudia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:07
mtg
Gast

Na - so ungewöhnlich ist das nicht ... ich bin früher auch grundsätzlich offen gefahren - Voraussetzung: Mindestens 1° Grad (sonst wäre der Verdeckmotor über den Jordan gegangen) und kein Regen, Schneeschauer waren okay. Dafür aber ein Pullover mehr, Schal, Mütze und Handschuhe.
Ihr glaubt gar nicht, wie toll das ist, wenn man die wirklich frische und kalte Luft um die Ohren kriegt.....

Beste Grüße
Matthias

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:14
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge634
WohnortBochum

@ Matthias

Zitat:
Ihr glaubt gar nicht, wie toll das ist, wenn man die wirklich frische und kalte Luft um die Ohren kriegt.....

Okay?! Aber nicht für mich! Ich bin von Beruf Frostbeule!

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:32
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1206
Wohnort87700 Memmingen

Ich fahre auch gelegentlich im Winter oben ohne, allerdings nicht unbedingt im Schneetreiben, denn dann bleiben einem immer so die Schneeflocken auf den Augenlidern kleben Wink

Dick angezogen, mit warmen Füßen und warmem Hintern ist das überhaupt kein Problem und es macht richtig Spaß auf diese Art über die allgäuer Hügel zu gleiten...
LG,
Julia

Verfasst am:

Nette Geschichte

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 20:41
Lucie

Anmeldedatum18.02.2008
Beiträge23
WohnortDachau

Ja, genau das wäre mein Untergang...
ich meine nicht die Sargnägel, die brauch ich auch *g*, sondern
das offene Caprio im Schneetreiben!
Ich freu mich immer, wenn doch noch ein wenig Menschlichkeit zu
spüren ist in dieser kalten Gesellschaft...

Lieber Gruß
Lucie

www.luciefischer.de

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 01:13
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2100
WohnortSchwobaländle

Claire, im Zeitalter von Sitzheizung ist alles möglich. Und was meinst du, warum der junge mann so braungebrannt war? Razz

Ich fahre keine Cabrio (mehr), aber sehr oft - auch im winter - mit offenem Dach (ohne Sitzheizung). Razz

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:31
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge634
WohnortBochum

@ Matthias, Julia und Judith

Ihr seid die Helden für mich! Wie gesagt: Ich bin von Beruf Frostbeule! Ich stehe aber dazu! Wetter fängt bei mir erst ab 20 Grad und Sonne an. Darunter heißt es bei mir nur Zustand.

@ Lucie

Findest du nicht auch, dass mal jemand ein Zigaretten-Taxi (analog zum Pizza-Taxi) erfinden sollte? Ach nee, wir gehören ja zu den Aussätzigen. Laughing

Ich für meinen Teil grabe mich jetzt unter meiner Kuscheldecke ein und schaue mal, was ich so ausbrüte. Seit heute Morgen heißen Kopf, laufende Nase, aber 36,1 Grad Körpertemperatur (normal eigentlich 36,3!). Muss mir gleich mal die Todesanzeigen angucken. Vielleicht habe ich auch nur etwas verpasst und hätte heute gar nicht aufstehen müssen. cheezy grin

LG die Verschnupfte

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:46
Irrlicht

Anmeldedatum25.03.2008
Beiträge96
WohnortBermudadreieck HH-HB-H

Für mich persönlich irritierender sind Cabriofahrer (gern übrigens im Mercedes), die trotz 25° und strahlender Sonne geschlossen fahren. Die können nicht alle krank oder auf dem Weg zu einem wichtigen Repräsentationstermin sein.

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 15:47
Kingmaker

Anmeldedatum13.03.2008
Beiträge66
WohnortOberbayern

Claire hat Folgendes geschrieben:
@ Matthias

Zitat:

Okay?! Aber nicht für mich! Ich bin von Beruf Frostbeule!

LG Claudia

thumb up

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 16:02
mtg
Gast

Wie heißt der Klassiker?

Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur unpassende Kleidung Smile

und Irrlicht, Du hast Recht: Leuten, die im Sommer geschlossen fahren, sollte man das Cabrio abnehmen - Klimaanlage gibts auch in Blechdosen (Limousinen). Smile

Windige Grüße
Matthias

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 17:29
Irrlicht

Anmeldedatum25.03.2008
Beiträge96

So ist es, Matthias.
Und solch eigentümliche Erfindungen wie das Windschott sind auch nur unnützer Ballast. Gibt's beim Moped doch auch nicht. cheezy grin

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 17:41
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge626
WohnortOstseebad Prerow

Wind um die Ohren. Für mich war der 3.3.08 der Start und als Vielfahrer hab ich das öfters. Wer mag, klickt hier: http://www.peters-buchladen.de/html/bildergalerie.html

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:35
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge634
WohnortBochum

Irrlicht hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Für mich persönlich irritierender sind Cabriofahrer (gern übrigens im Mercedes), die trotz 25° und strahlender Sonne geschlossen fahren.

Schon klar, das geht nun überhaupt nicht! Aber so oder so, ich darf eh nicht Cabrio fahren.

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 20:19
Irrlicht

Anmeldedatum25.03.2008
Beiträge96

Claire hat Folgendes geschrieben:
Aber so oder so, ich darf eh nicht Cabrio fahren.

Hö?

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 21:30
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge634
WohnortBochum

@ Irrlicht

Zitat:
Hö?

Ich habe da mal massiv Ärger bekommen, weil ich laut über andere Verkehrsteilnehmer geschimpft habe. Dabei hatte ich nicht bedacht, dass die das ja hören, weil offen. Die waren nicht gerade "amused". Seither habe ich Cabrio-Verbot von allen, die schon mal mit mir gefahren sind. Kann ich gar nicht verstehen ... angle cheezy grin

LG Claudia

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter