| Kontakte zu Fachleuten |  |
Verfasst am: 22.02.2008, 13:22 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 670 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hat schon mal jemand den Rat von Fachleuten gebraucht für eines seiner Bücher? Für mein nächstes Werk müsste ich mit einem Pathologen sprechen oder schreiben (wie auch immer). Kennt zufällig jemand einen? Das Web hilft mir nicht weiter (CSI auch nicht), da die Fragen zu spezifisch sind.
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2008, 13:32 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 344 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ruf doch einfach die Gerichtsmedizin vor Ort an oder geh vorbei. Die meisten Fachleute werden sich sogar freuen, und das Versprechen einer namentlichen Danksagung kann vielleicht auch Wunder wirken:))). Ansonsten www.wer-weiss-etwas.de darunter finden sich sicherlich auch Pathologen.
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.02.2008, 15:40 |
|
|
| roland_lange |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2007 | | Beiträge | 123 | | Wohnort | Katlenburg-Lindau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Claudia,
einen Pathologen kenne ich nicht persönlich, aber manchmal stößt man auf ein Netzwerk von Fachleuten, wenn man direkt vor der Haustür anfängt, nach verknüpften Disziplinen zu forschen, z.B. Polizei-Kriminalpolizei-Gerichtsmedizin-Pathologie. Man sollte nicht glauben, wie gern manche Fachleute sich für ernsthafte Buchprojekte engagieren und Rat geben - und natürlich auch die benötigten Fachleute kennen.
Ich erlebe das derzeit bei meinem neuesten Projekt mit dem Osteroder Kreisarchäologen und der Göttinger "Chef-Anthropologin". Es ist, auch über die Infos für mein Buchprojekt hinaus, ein absolut faszinierender Gedanken- und Wissensaustausch. Vor allen Dingen, der Archäologe kennt jemand, der wiederum jemanden kennt, dessen Adresse er sehr gern besorgt und so weiter, und so weiter ...
Viel Erfolg wünscht
Roland
P.S. "Mein" Archäologe macht auch gleichzeitig den Fachlektor für mich. So weit kann die Liebe gehen ...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.02.2008, 15:55 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin auf direkten Wege in die Unfallchirugie gelaufen und hab gefragt. Fünf Minuten später saß ich beim Prof. im Büro und er gab mir Auskunft über eine Unfallfolge (Auto), wo der Verunfallte noch wenige Minuten lebt, dann aber sterben muss.
Über die - möglichen - Todesfolgen einer Bauchhöhlenschwangerschaft hatte mich seiner Zeit ein Mediziner bei wer-weiß-was aufgeklärt. |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2008, 17:23 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 670 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke ihr Lieben!
Auf die Idee, direkt in die Pathologie zu marschieren, bin ich nicht gekommen. Naja, solange die mich nicht zu den Leichen schleppen und mir ihre Arbeit vor Ort zeigen wollen, ist das okay.
Ist ja wohl Ehrensache, dass sie in der Danksagung erwähnt werden. Das habe ich den Archivaren des Stadtarchivs auch schon versprochen.
Lieben Dank!!!!  |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2008, 19:38 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1463 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Claire,
klingt auf jeden Fall spannend dein Vorhaben - viel Erfolg!
LG; Barbara |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |