| Kosmetikmacherei - im Handumdrehen zur eigenen Creme |  |
Verfasst am: 02.09.2007, 16:45 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 10.07.2007 | | Beiträge | 58 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hier geht´s zum Cover http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=96443
Das Buch "Kosmetikmacherei - im Handumdrehen zur eigenen Creme"
richtet sich an interessierte Einsteiger und leicht Fortgeschrittene, die Ihre kosmetischen Produkte gerne selber herstellen möchten. Alle Rezepte sind einfach gehalten, leicht herzustellen und mithilfe einer Schritt für Schritt-Anleitung auch für Anfänger leicht nachvollziehbar.
Mein erstes Buch (das nächste ist schon in der Planungsphase) wurde aus der Notwendigkeit ein aktuelles Werk über das Thema "Kosmetik zum Selbermachen" auf den Markt zu bringen, geschrieben.
Kosmetik selbermachen ist so einfach, wie coole Drinks mixen. Man gibt ein paar Zutaten in ein Becherglas, erwärmt und verrührt es und schon hat man Kosmetikprodukte, die in Optik und Wirkung gekauften Produkten um nichts nachstehen. Der große Vorteil aber ist, Sie wissen immer genau was in Ihrer Kosmetik drinnen ist. Sie bestimmen die Wirkung, Konsistenz, Farbe oder Duft und kreieren eine einzigartige Kosmetiklinie, die ausser Ihnen niemand hat. Egal ob Sie sich für eine Gesichtcreme, Bodylotion, Augenfluid oder ein Ölbad entscheiden, Sie verwenden immer hautverträgliche unbedenkliche Rohstoffe.
Viel Spaß beim Nachrühren!
Petra Doleschalek
--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2007, 16:56 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1206 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu dem Buchcover. Das ist dir toll gelungen! Wer da nicht Lust bekommt, gleich mit dem Mixen anzufangen...
Deinem Profil entnehme ich, dass wir einen ähnlichen Werdegang hatten, nur war ich Produkmanagerin in der Medizinprodukteindustrie und habe mich daraus selbständig gemacht.
Was die selbst hergestellten Kosmetika angeht, habe ich das auch jahrelang gemacht und dafür die Hobbythek-Bücher von Jean Pütz benützt. Das Problem ist aber, dass sich die Angaben zu den Roh- und Hilfsstoffen ständig ändern und diese Bücher somit heute alles andere als aktuell sind. Vielleicht hast du ja auch deswegen geschrieben, dass es "kein aktuelles Buch" dazu gibt.
Viel Erfolg!
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.09.2007, 17:29 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Genau Julia, wir Selbstrührer/innen beziehen uns im Großen und Ganzen noch immer auf Jean Pütz, aber das meiste ist nicht mehr aktuell. Das "neueste" Buch das ich überhaupt gefunden habe ist 12 ahre alt und nicht mal von ihm, sondern von einer Österreicherin.
Ja, über das Cover freue ich mich auch, es ist wie alle Fotos im Buch (28 Stück) von mir fotografiert. Ich wußte gar nicht, dass ich einen Blick fürs Foto habe! Meine Grafikerin war ganz begeistert.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:38 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 727 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab natürlich auch gleich geschaut
und schon etwas dazugelernt. In Österreich und der Schweiz heißt (gemäß Duden) der Plural von Creme tatsächlich Cremen.
Das Cover ist  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2007, 17:46 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Uuups Christel, daran hab ich ja in meinem österreichischen Selbstverständnis gar nicht gedacht. Eigentlich blöd, denn jetz kann ich ständig argumentieren! Ok, beim nächsten Buch nehme ich die "deutsche Schreibform"
Ja, ja wir Bergvölker schreiben vieles anders!
LG
petra |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2007, 18:20 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 727 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mir persönlich gefallen diese österreichischen Ausdrücke. Bin halt nur in der Beschreibung bei BoD darüber gestolpert und habe nachgeschlagen.
Seine Herkunft sollte man keinesfalls verleugnen!
Hat hwg nicht letztens einen Bäckersack erwähnt? Das gefiel mir auch gut, bei uns heißt das schlicht und einfach Brötchentüte, auch wenn ein Brot drin ist.  |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: 02.09.2007, 19:39 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2101 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra,
das ging ja nun flott! Sieht gut aus!
Grüßle und viel Erfolg damit,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 10:57 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1206 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra,
habe gerade Dein wunderschönes Cover bei BoD in der Liste der Fachbuch-Vorschläge entdeckt
Dann wird es sicher auch bald in der Bestsellerliste erscheinen - Supi!! Gratuliere zu diesem Erfolg!
Es ist immer wieder befriedigend zu sehen, dass es auch mit BOD funktioniert
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2007, 11:47 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
vielen Dank, ich bin sehr glücklich damit und habe immerhin schon 75 Stück verkauft. Und das ich schon bei BOD stehe macht mich stolz!
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |