| Kostenlose Presseportale |  |
Verfasst am: 05.07.2008, 17:13 |
|
|
| Körsten |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2008 | | Beiträge | 53 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
auf folgender Seite ist eine hübsche Aufstellung von ca. 30 Presseportalen, bei denen man, mit ein wenig Fleiß und Ausdauer, seine Pressemitteilungen kostenlos und oftmals auch mit Buchcover einstellen kann. Mir war diese Seite eine große Hilfe, erspart sie doch das lästige Suchen über google.
http://kostenlose-pressedienste.blogspot.com/
P.S. Ich habe über die Suchen Funktion nach dem Wort "Presseportal" in diesem Forum geschaut, aber keine Ergebnisse angezeigt bekommen. Sollte jemand diesen Link schon mal gespostet haben, steht's jetzt hier doppelt :o) ... |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.07.2008, 17:18 |
|
|
| nepomuk |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2008 | | Beiträge | 11 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Fettes Teil!!! Wenn mein Buch fertig ist, werde ich das sicher nutzen.
Muss nur noch den nötigen Text schreiben  |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2008, 22:16 |
|
|
| Doc GermaniCus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 28.03.2008 | | Beiträge | 37 | | Wohnort | Heilbronn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guter Tipp! Danke!
. |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2008, 22:41 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1724 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
man sollte es mir diesen Portalen nicht übertreiben, der Eintrag in 2-3 bekannte Dienste reicht voll und ganz. Ich selbst nutze meist nur http://www.openpr.de/ ...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:20 |
|
|
| Doc GermaniCus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Heiner hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
man sollte es mir diesen Portalen nicht übertreiben, der Eintrag in 2-3 bekannte Dienste reicht voll und ganz. Ich selbst nutze meist nur http://www.openpr.de/ ...
Grüße
Heiner |
Hallo Heiner..!
Welche Erfahrungen hast Du dabei gemacht..? Finden die Mitteilungen den Weg in die eine oder andere Redaktion / WebSeite..?
Danke!
- |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:53 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 338 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
G dank RSS Feed finden sie ihren Weg auch auf andere Webseiten. In erster Linie hilft es einfach dem google Ranking:)))
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2008, 11:02 |
|
|
| Doc GermaniCus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| SandraR hat Folgendes geschrieben: | G dank RSS Feed finden sie ihren Weg auch auf andere Webseiten. In erster Linie hilft es einfach dem google Ranking:)))
Sandra | ´
Danke..
Smile.. was ja garnicht zu verachten ist...  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2008, 15:36 |
|
|
| Körsten |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2008 | | Beiträge | 53 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ob zwei oder drei Einträge reichen, ist Ansichtssache. Ich habe sicherheitshalber alle abgegrast. Ich kann mir vorstellen, jeder User/Redakteur/Journalist hat da seine eigenen Vorlieben, deswegen kann's nicht schaden, überall seinen Fußabdruck zu hinterlassen. :o)
Ob und in welcher Art diese Dienste wirklich hilfreich sind - sie sind halt kostenlos -, lässt sich schlecht sagen. Die Kunden schreiben selten dazu, woher sie auf den Buchtipp gekommen sind. Bisher konnte ich da noch keine Auslese treffen, ist aber bei mir auch noch viel zu früh, da ein Resümee zu ziehen. Sagen wir's so, ich nehme mit, was kostenlos ist, es darf jedoch nicht in zu viel Arbeit ausarten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pressearbeit per Internet viel Arbeit und wenig Lorbeeren einbringt (mein bisheriger Eindruck, auf lange Sicht kann ich dazu noch nichts sagen), das persönliche Engagement vor Ort, sprich bei Freunden, Familie, Bekannten etc. das Buch vorstellen, verspricht meist mehr Auswirkungen. Sowohl einen gewissen Schneeballeffekt - die Physiotherapeutin meines Mannes und die Freundin meiner Schwägerin, beide mir bisher nicht bekannt gewesen, wollten plötzlich ein Buch -, als auch dass man eine sofortige Wirkung hat, eben den Buchverkauf und die Geldeinnahme.
Das Internet bietet viele Möglichkeiten, aber auch viel Zerstreuung und Ablenkung, in meinen Augen. Es geht nichts über den persönlichen Kontakt. Zeitschriften und Zeitungsredaktionen (in meinem Fall Frauen- und Modezeitschriften & Lokalpresse) würde ich niemals per Mail kontaktieren. Ein gut formulierter Brief mit einem Flyer und auf dementsprechend aufgepeppten Briefpapier (das mache ich selbst und passt farblich zu meinem Flyer und Buchcover) hat oftmals viel mehr Wirkung, als eine Mail im Posteingang. Mal davon abgesehen, dass man nie 100% weiß, wie der jeweilige E-Mail Betreiber deine Mail darstellt (HTML oder vielleicht doch nur Text? Etc.etc.) Hinzu kommt, dass der persönliche Kontakt, ein Telefonat, das persönliche Gespräch viel befriediger ist, als das stundenlange Herumhacken auf dem Computer. Der Käufer hat nicht nur das Buch und später den Leseeindruck, sondern verbindet damit auch dein Gesicht und die Erinnerung an das Gespräch. Außerdem hat man das Geld sofort in der Tasche, bzw. in den nächsten Tagen auf dem Konto, was ja auch nicht zu verachten ist ... ;o)
| Doc GermaniCus hat Folgendes geschrieben: | | Heiner hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Grüße
Heiner |
Hallo Heiner..!
Welche Erfahrungen hast Du dabei gemacht..? Finden die Mitteilungen den Weg in die eine oder andere Redaktion / WebSeite..?
Danke!
- |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.07.2008, 19:30 |
|
|
| Doc GermaniCus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Körsten hat Folgendes geschrieben: | Ob zwei oder drei Einträge reichen, ist Ansichtssache.
(.. )
- | [/quote]
Danke ..! Interessante Ansichten!Decken sich auch zum Teil mit meinen eigenen Erfahrungen..
Ich persönlich setze auch viel auf (ergänzende) Homepages (CMT) und Blogs.. Die zu allererst ein breiteres Publikum ansprechen.. und dann immer wieder mal Links und Artikel zur .."eigentlichen Angelegenheit" einstreuen.. (Unauffälliger, nicht sooo marktschreierisch, scheint "Kompetenz" zu verleihen, freut vor allem Google..
Als ich einen Laden und Onlineshop hatte, brachte das viel Zaulauf.. und Google war sehr wohlgesonnen. Nebenbei kam dann einmal eine Redakteurin von SWR4 Radio auf mich wegen einem Interview auf mich zu. Aufgrund der Artikel empfand sie mich dann als kompetent etwas im Radio zu einem Thema zu sagen.. und ich erhielt auch noch die Möglichkeit auf eigene Projekte aufmerksam zu machen..
Vom Gefühl her hat man die besten Karten, wenn die Medien auf einen zukommen.. etwas wollen.. Leider kann man die nicht SOO anlocken.. wie mans immer gerne hätte.. *lach*
- |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 06:09 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 338 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Stimme G zu, je mehr man auch bei Bloggs etc. auftaucht umso besser. Allerdings denke ich, es ist eine Frage des Genres, Sachbücher haben es einfacher aber im Bereich Krimi sich andauernd was neues aus den Fingern zu saugen erscheint mir schwerer.
Wir setzen bewusst auf den Internetuser und haben in den Anhängen auch immer eine Fülle von interessanten Seiten die Themengerecht passen. Erfahrungsgemäß funktioniert dies ganz ordentlich.
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 07:56 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1759 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Körsten hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann mir vorstellen, jeder User/Redakteur/Journalist hat da seine eigenen Vorlieben, deswegen kann's nicht schaden, überall seinen Fußabdruck zu hinterlassen. :o) |
Redakteure/Journalisten bedienen sich bestenfalls in Ausnahmefaellen bei diesen Presseportalen. Warum sollten sie auch? Ich bekomme jeden Tag Dutzende Pressemitteilungen in meine Mailboxen und in Redaktionen sind es jeden Tag Hunderte. 95 Prozent werden ungelesen geloescht und von den verbleibenden 5 Prozent kann aus Platzgruenden ebenfalls nur ein Bruchteil verwendet werden
Beste Gruesse,
Heinz.
PS: Die mehr oder weniger ausfuehrlichen Quotings am Ende deiner Postings sind uebrigens ueberfluessig. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.07.2008, 09:02 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1202 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Körsten hat Folgendes geschrieben: | | Ob zwei oder drei Einträge reichen, ist Ansichtssache. Ich habe sicherheitshalber alle abgegrast. |
und dann...
| Zitat: | Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pressearbeit per Internet viel Arbeit und wenig Lorbeeren einbringt
|
Widerspricht sich das nicht ein wenig?
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2008, 15:05 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3410 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Heinz stimme ich diesbezüglich zu.
Das Internet ist voll mit solchen
"Angeboten", als Berufsjournalist
bediene ich mich deren kaum...
Meistens sieht man darin Autoren,
die bloß im Internet veröffentlichen.
Obwohl machmal "Perlen" darunter
zu finden sind, bedarf es seitens der
Autoren schon anderer Anstrengungen,
denke ich jedenfalls. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |