| palash |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 30.04.2007 | | Beiträge | 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
auch ich nehme gerne die Gelegenheit war, mein erstes Buch bei Euch vorzustellen und über meine Erfahrungen zu berichten.
Der Titel lautet "Leitfaden zur mobilen Applikationsentwicklung - Grundlagen, Konzepte, Empfehlungen" und scheint mir im Nachhinein falsch gewählt, da die wenigsten damit etwas anfangen können. Mir ist erst später aufgefallen, dass der Titel eines Fachbuch selbstverständlich so gewählt werden muss, dass er über prägnante und aussagekräftige Schlagwörter leicht auffinden ist.
In meinem Falle wären eher Schlagwörter wie "mobile Datenkommunkation", "GPRS, UMTS" oder "Anwendungsentwicklung für den mobilen Einsatz" wohl geeigneter gewesen.
Informationen zu meinem Buch findet Ihr unter
www.stefanus-roemer.de oder www.leitfaden-mobile-applikationen.de
Daher werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Die zweite Erfahrung, die machen mußte, entspricht schon fast einer Binsenweisheit, nämlich, dass es eine Sache ist, ein gutes Buch zu schreiben, eine ganz andere Sache, es erfolgreich zu vermarkten.
Renomierte Fachverlage haben häufige ergänzende Medien wie z.B. Fachzeitschriften mit einer hohen Auflage im Angebot und nutzen diese, um auf ihre Bücher hinzuweisen. Dies fehlt leider bei BOD.
Ich finde, hier müßte BOD wesentlich mehr machen !
Gruss
Stefanus Römer |
|