Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Susanne Behr: Kunst & Kinderbücher
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Lena Bredow
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Michael Benedict • Julia Fargg - über mich

Lena Bredow

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 17:37
Lena

Anmeldedatum21.06.2007
Beiträge9
WohnortBacknang

Hallo Very Happy
Ich bin Autorin der Bücher "warum essen nicht dick macht", "warum Frauen nicht mehr wollen", "Schlanke haben kein Geheimnis" und "starke Mütter - schlanke Kinder".
Interessant für Querdenker Wink
Ich lese mich hier mal durch die Beiträge, um einen Überblick zu bekommen.

Bis bald, liebe Grüße Lena

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:16
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1760
WohnortNorden

Hallo Lena,

willkommen hier im Forum. Bei Fragen bezüglich der Bedienung usw. helfe ich Dir gerne...

Aber les erst einmal in Ruhe...

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:33
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge3565
WohnortA 8786 Rottenmann

Von mir ebenfalls einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 13:30
Lena

Anmeldedatum21.06.2007
Beiträge9
WohnortBacknang

vielen Dank für die nette Begrüßung Very Happy. Hab mich nun ein bißchen durchgearbeitet. Supi, dass es dieses Forum gibt, habe viele interessante Beiträge von interessanten Menschen entdeckt.

LG Lena

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:45
Lena

Anmeldedatum21.06.2007
Beiträge9
WohnortBacknang

Ich habe die ersten beiden Sachbücher "warum essen nicht dick macht" und "warum Frauen nicht mehr wollen" im ASUG Verlag, Dr. Dr. Uwe Hesse verlegt. Leider war hier das Lektorat unheimlich schlecht und es kam 2003 mit einigen bösen Schreibfehlern auf den Markt. Damals hatte ich noch keine Ahnung von diesem Geschäft.
Da es sich um ein Thema handelt, das sehr viele Menschen betrifft, hatte ich angefangen, in Abnehm-Foren zu schreiben und dort gegen den allgemeinen Diätenwahn und der - meiner Meinung nach völlig falsch liegenden Ernährungswissenschaft - zu wettern. Was ich in den Foren erlebte war der Knaller. Von wirklich interessierten Betroffenen bis zur organisierten Hexenverbrennung war alles dabei. Mein Buch allerdings begann sich gut zu verkaufen - ich hatte inzwischen meine erste, eigene Homepage und bekam jede Menge positive Feedbacks von Lesern. Der Markt war so groß, dass ich damit begann, Abnehmgruppen zu gründen - ähnlich wie die WeightWatchers, allerdings mit einer (meiner) Philosophie -eben weg von der Ernährung. Innerhalb von einem Jahr hatte ich über 20 Gruppenstandorte.
Mein zweites Buch, das eigentlich mein erst' Geschriebenes war "warum Frauen nicht mehr wollen" habe ich kurz nach "warum essen ..." auf den Markt gebracht. Ganz anderes Thema. In diesem Buch erkläre ich die evolutionären Mechanismen, die dafür verantwortlich sind, dass "frau" nach ein paar Jahren die Lust am Sex mit ihrem Partner verliert - ein großes Tabu. Da sich im ersten Buch eine "Vorschau" darauf befand, verkaufte es sich super. Bis heute habe ich auf dem freien Markt, also ohne Selbstverkauf, mit diesem Buch den größten Erfolg.

2005 erschien "Schlanke haben kein Geheimnis", eine ausführliche Version des ersten Buches - für das ich damals mein Sparbuch geplündert hatte - und deshalb nicht mehr als 100 Seiten schreiben konnte Cool . Mit "Schlanke haben kein Geheimnis", das doppelt so dick wurde, bin ich direkt zu BOD gegangen, ohne "Zwischenverlag".

Meine Abnehmgruppen wuchsen parallel. Inzwischen betreibe ich kleine Damen-Figur-Studios und leite selbst eines. Meine Philosophie verbreitet sich über die Bücher sehr gut.
In meinem letzten Buch "starke Mütter - schlanke Kinder" konnte ich Udo Pollmer dazu bewegen, das Vorwort zu schreiben. Er ist mehrfacher Bestsellerautor und ein großer, medienbekannter Querdenker. Er polarisiert, entweder man hasst - oder liebt ihn, dazwischen gibt es nichts. Leider habe ich mit diesem Buch das selbe Problem bei amazon, wie einige andere hier. Es wurde sehr spät gelistet, dann ohne Bild und Klappentext. Das Bild habe ich inzwischen selbst eingefügt, aber der Verkauf ist schleppend bis nicht vorhanden. Da ich mit diesem Buch aus Zeitgründen wieder zu ASUG gegangen bin, wäre es eigentlich Sache des Verlages, sich darum zu kümmern - eigentlich ...

Danke fürs Zulesen Very Happy

LG Lena

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1