| "Lena, Papa ist weg!" |  |
Verfasst am: 09.08.2007, 16:25 |
|
|
| whatever |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 09.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich möchte mein Buch "Lena, Papa ist weg!" vorstellen, welches von einem kleinen Mädchen handelt, dessen Eltern sich trennen. Es ist aus der Sicht des Kindes geschrieben und soll Eltern zeigen, wie sich ihr Kind in der Trennungssituaton fühlt, so das sie besser auf ihre Kleinen eingehen können. Des Weiteren ist der Text kindgerecht geschrieben, so dass das Buch auch Kindern helfen kann. Es ist mit 20 Illustrationen versehen Das Buch hat 64 Seiten.
Es eignet sich auch gut für die Elternarbeit, da es am Schluß zwei Lösungwege aufzeigt (einer positiv und einer negativ) und die Eltern weitere Lösungen vorschlagen/erarbeiten können. :idea:
Das Buch habe ich ursprünglich als Auftrag fürs Jugendamt geschrieben.
Ich hoffe, mit dem Buch vielen Leuten helfen zu können.
Bestellen kann man es zur Zeit nur bei bod oder direkt bei mir.
Liebe Grüße an euch alle!
Katja |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2007, 18:57 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 215 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo Katja,
die vorstellung deines buches hat mich neugierig gemacht, gibt es die möglichkeit einer kleinen leseprobe?
viele grüße
andi |
|
|
|
|
 | Leseprobe |  |
Verfasst am: 13.08.2007, 10:47 |
|
|
| whatever |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andy,
danke für Dein Interesse.
Ich stelle hier einen kleinen Teil des Textes rein. Dann kannst du mal schauen.
Lena ist noch ganz aufgeregt. Der Tag im Zoo ist das tollste, was sie bis jetzt erlebt hat. Besonders, weil Papa, der sonst immer viel arbeiten muss, auch dabei war. Lena hat ihren Papa sehr sehr lieb.
Nun liegt sie in ihrem Bett und denkt an diesen tollen Tag. Lena ist glücklich und zufrieden. Doch dann hört sie plötzlich die Stimme von ihrem Vater. Er spricht ungewöhnlich laut und verärgert. Lena versteht nicht, was er sagt, aber sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Dann hört sie ihre Mama. Auch sie spricht sehr laut und wütend. Doch dann hört Lena sie weinen. Lena bekommt Angst und hält ihren Teddy ganz fest. Sie hat ihre Eltern schon öfter streiten hören, aber so schlimm war es noch nie! Sie macht die Augen ganz fest zu und wünscht sich, dass das ganz schnell vorbei ist! Plötzlich hört Lena die Schritte von ihrem Vater im Flur, dann das Zuschlagen der Haustüre. Das Weinen von ihrer Mama wird lauter. Lena nimmt all ihrem Mut zusammen und klettert aus ihrem Bett. Sie schleicht zu ihrer Zimmertür und macht sie soweit auf, dass sie raus gucken kann. Die Tür zur Küche steht auf. Lena sieht ihre Mutter am Küchentisch sitzen. Sie hat die Hände vorm Gesicht und weint. Lena läuft schnell zu ihrer Mama.
„Mama, Mama! Was ist denn los?“ fragt Lena ganz aufgeregt.
Lenas Mutter nimmt die Hände vom Gesicht. Ihre Augen sind vom weinen ganz rot. Sie nimmt Lena auf den Schoß und drückt sie ganz fest.
„Nichts ist los, Lena. Es ist alles in Ordnung.“ sagt Lenas Mama beruhigend.
„Aber Mama, warum weinst du dann? Und warum war Papa so böse und ist einfach weg gelaufen?“ will Lena wissen.
Lenas Mutter atmet tief durch und sagt: „Ach Lena, Papa und ich hatten einen furchtbaren Streit. Und Papa war so wütend, dass er weg gelaufen ist. Wir verstehen uns eben nicht mehr richtig....“
„Aber Papa kommt doch wieder?“ fragt Lena ängstlich.
liebe Grüße
Katja |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.08.2007, 15:04 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 215 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo Katja,
danke fürs text einstellen. ich konnte dein buch nicht bei amazon finden, hast du keine isbn, etc? wäre doch schade wenn dein buch nicht mehr bekanntheit erfahren würde...
grüße
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2007, 16:39 |
|
|
| whatever |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andi,
ja das Buch ist momentan nur auf bod.de und bei mir direkt erhältlich. Das mit amazon etc. kommt bald noch.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Buch so bekannt wie möglich zu machen. Klar ist ja mein "Baby".
Und wenn man bedenkt, wie viele Ehen geschieden werden, wobei meistens Kinder im Spiel sind, dann müßte der Bedarf ja da sein.
Bin nur wirklich etwas ungeschickt und vielleicht auch unwissend in Sachen Marketing.
Es kann halt nicht jeder alles, ne?
liebe Grüße
Katja |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2007, 16:47 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo Katja,
schade das du keine eigene hp hast, ich wüsste schon wie wir dein buch ein wenig pushen könnten wenn es mal mit der isbn so weit wäre.
meiner meinung nach, wäre auf jeden fall bedarf an einem buch wie dem deinen, also unbedingt dranbleiben!!
grüße
andi |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |