| Lesung am 31. Mai in Köln |  |
Verfasst am: 30.05.2008, 12:15 |
|
|
| Haifischfrau |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 314 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
am 31. Mai (also morgen) um 14.00 Uhr
im Cochlear Imlant Centrum (CIK)
HNO-Universitätsklinik
Kerpenerstr. 62 - 68
Gebäude 23
50937 Köln
lese ich beim Tag der Offenen Tür; die gesamte Veranstaltung dauert von 11 bis 15.30 Uhr.
Vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust - ansonsten freue ich mich auch über kräftiges Daumendrücken.
Maryanne |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2008, 12:27 |
|
|
| frangsen |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 15.12.2007 | | Beiträge | 224 | | Wohnort | Kiel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Maryanne,
alles Gute für morgen!
Dir und allen anderen Forenteilnehmern außerdem ein schönes Wochenende,
Frank |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2008, 12:31 |
|
|
| Miss BOD |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.05.2007 | | Beiträge | 88 | | Wohnort | Niederlande |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Haifischfrau,
na, dann wünsche ich dir viele, viele interessierte Zuhörer und viel Applaus.
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 00:33 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2074 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Maryanne,
ich habe mich fürs Daumendrücken entschieden.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 07:38 |
|
|
| Fabula |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2008 | | Beiträge | 188 | | Wohnort | Arnsberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Alles Gute auch von mir.
Fabula |
|
_________________ Von allen Geistern die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last
(Goethe, Faust )
www.leichte-feder.de |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:13 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 626 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Maryanne,
alles gute und viele, viele Zuhörer (und hoffentlich auch potenzielle Käufer)!  |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:16 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3380 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
...ich bin beim Daumendrücken mit dabei! Toi, toi, toi!!!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2008, 08:50 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 809 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Maryanne,
ich drücke dir heute alle verfügbaren Daumen und wünsche dir ein unvergessliches Lese-Erlebnis und viel Erfolg!!
Herzlichst
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.06.2008, 22:04 |
|
|
| Haifischfrau |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo liebe DaumendrückerInnern,
herzlichen Dank für die guten Wünsche. Als es um 14.15 endlich losging war ich schon ziemlich genervt ob des Lärms und der Verspätung - ich befürchtete, dass die Gäste nach fast 3 Stunden Fachvorträgen das Weite suchen würden, aber die meisten sind geblieben und noch einige hinzu gekommen, so dass es ca 40 ZuhörerInnen war. Ein paar Bücher habe ich auch verkauft.
Wichtig ist aber immer die Lektion: ich werde in Zukunft nicht mehr bereit sein, am Ende einer Veranstaltung zu lesen, sondern vorzugsweise am Anfang oder an zweiter Stelle.
In Berlin war ich bei strahlendem Sonneschein losgeflogen und in Köln habe ich dann in strömendem Regen wirklich nasse Füße (keine kalten!) bekommen.
Lesungen sind wohl auch nicht der Ort, um richtig gut zu verkaufen - wir müssen uns wohl - fast - alle in Geduld üben.
Viele Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.06.2008, 22:53 |
|
|
| Alexandra_Sperling |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2008 | | Beiträge | 165 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Huhu Maryanne,
willkommen zurück
Klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht kaufen ja auch einige Leute das Buch noch später.
Wie kamst Du eigentlich zu der Lesung? Wurdest Du eingeladen, oder hast Du Dich selbst gekümmert? Ich meine - der Weg war weit und die Reisekosten sicher nicht unerheblich. Wenn sie Dich eingeladen haben wurde die Reise sicher bezahlt, oder?
Würde mich schon interessieren, wie sowas läuft...
Liebe Grüße,
Alex |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2008, 12:22 |
|
|
| Haifischfrau |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alex,
danke für die nette Begrüßung.
Zu deinen Fragen:
ich habe die Einladung an mich initiiert (connections in der Szene),
die Kosten dafür trägt mein Sponsor (bis zu einem gewissen Limit),
so dass meine Investitionen für diese Sache sich auf Vorbereitungsarbeit und Zeit beschränkten. So ist es fast immer.
Guten Start in die Woche und liebe Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.06.2008, 12:43 |
|
|
|
Liebe Maryanne,
da Du nicht schreibst, wieviele Zuhörer bei den Fachvorträgen waren, kann ich die Zahl "40" nicht richtig einsortieren - obwohl ich das für meinen Bereich schon gut fände. Der Buchverkauf nach einer Lesung macht einen zwar nicht reich, aber man trifft die Käufer an ihrer emotionalsten Stelle (sie haben ja gerade aus dem Buch etwas gehört, was sie anregt, das Buch zu erwerben) und es macht sie zu guten Mund-zu-Mund-Propagandisten (das darf man nicht vergessen...)
Aber in einem gebe ich Dir Recht: Am Ende einer Veranstaltung lesen, wenn die"Luft schon fast raus ist", ist sehr anstrengend...
Also weiterhin: Good Luck! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.06.2008, 13:04 |
|
|
| Haifischfrau |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Lieber Matthias,
bei den Fachvorträgen schwankte die Zahl zwischen ca. 20 und ca. 50-60;
es waren noch Leute auf den Gängen, wo die es Spielangebote für kids gab (draußen war leider Gewitter und die Hüpfburg etc. blieben leer), in den Gängen gab es auch Kaffee und Kuchen, darüber hinaus gab es Demonstrationen der Audiologen und Pädagogen u.ä. - und wie gesagt, am Schluss war es für viele doch anstrengend (die meisten sind hochgradig hörgeschädigt).
Gelernt habe ich: nie mehr am Schluss lesen. In Berlin will ich es so machen:
meine Lesung, dann Pause zum Kaufen und Essen und Trinken, dann zwei kurze Fachvorträge von Profs. Da ich das selber organisiere, darf ich auch bestimmen!
Die Arbeit übers WE ist liegen geblieben, nun muss ich ran...
Schöne Grüße
maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.06.2008, 21:39 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1755 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Maryanna,
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: | | bei den Fachvorträgen schwankte die Zahl zwischen ca. 20 und ca. 50-60; |
Dann kannst du doch eigentlich sehr zufrieden sein.
| Zitat: | Gelernt habe ich: nie mehr am Schluss lesen. In Berlin will ich es so machen:
meine Lesung, dann Pause zum Kaufen und Essen und Trinken, dann zwei kurze Fachvorträge von Profs. Da ich das selber organisiere, darf ich auch bestimmen! |
Am Anfang muss auch nicht immer besser sein. Die erste Veranstaltung morgens und nach der Mittagspause koennen es ebenfalls ganz schoen in sich haben. Morgens faellt es vielem Besuchern schwer, sich gleich in das Geschehen hineinzustuerzen, und Mittags sind alle satt und schlaefrig.
Aber vermutlich hat jede Zeit ihre Vor- und Nachteile
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |