| Libri.de |  |
Verfasst am: 11.09.2007, 22:27 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2007 | | Beiträge | 252 | | Wohnort | Sachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo und guten Abend euch,
ist es normal, dass Libri.de ewig lange keine Texte und Cover darstellt?
Amazon.de hat das nun schon alles seit 4 Wochen und Libri nix.
Habe an Libri geschrieben und die meinten, ich solle mich an meinen BoD-Berater wenden, damit der das denen schickt.
Ist das wirklich so? Muss ich BoD für jeden Online-Händler separat bitten, meine Daten zu schicken? Für was waren denn die 149,00EUR, die ich für meinen Auftrag bezahlt habe? Seltsam...
Gute Nacht
Jacqueline |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2007, 23:03 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Jacqueline,
innerhalb der vergangenen 10 Monate habe ich vier BoD-Bücher veröffentlicht und jedesmal war das Prozedere ein anderes!
Dieses Mal war z. B. das Coverfoto bei BoD bereits nach vier Tagen zu sehen; ich habe dafür aber auch schon 10 Wochen gewartet.
Warum Libri zurzeit so flügellahm ist, weiß ich nicht. Normalerweise sind die nicht langsamer als Amazon.
Die Buchdaten (Klappentexte etc.) dauern ohne den berühmten "Tritt in den Hintern" fast immer zu lange. Da hilft in der Tat nur die Eigeninitiative.
Ich muss es immer wieder feststellen: wenn man diesen Weg geht, dann muss man halt all diese Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Es ist so ähnlich wie bei den Billigfliegern. Sparpreis = Sparservice!
Aber du wirst auch sehen, dass alles schnell vergessen ist, wenn das Buch erst mal ein paar Wochen "kaufbar" ist
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.09.2007, 01:14 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Jacqueline,
ich habe beinahe zeitgleich meine Zusatzinfos an Amazon und an libri geschickt. Bei Amazon sind sie seit heute drin, bei libri noch nicht. Bei buch.de und einigen anderen ist immerhin der Klappentext von vorneherein drin.
Mein zweites Buch gibt es jetzt bei libri, buch24 und bei neubuch24, abe noch nicht bei Amazon.
Und ich habe immer noch keines der Bücher gesehen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.09.2007, 22:02 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Julia, liebe Judith,
vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich ebend noch etwas gedulden, hätte ich einen "normalen" Verlag genommen, wäre das Buch ja auch nicht vor 2010 im Handel gewesen. Bei BoD ging das ja eigentlich alles ganz fix. Eigentlich ging es mir ja auch darum, schnell an mein Buch zu kommen und nich erst bei zig Verlagen vorstellig zu werden.
Liebe Grüße
Jacqueline |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2007, 22:16 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Herrlich, Dein Humor!
Ja, ungefähr so, sehe ich das auch
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2007, 00:07 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Andere Frage: Wie lange dauert es, bis Amazon ein buch drin hat? Bei Libri und buch24 war mein Zweites schon gestern drin, bei buch.de heute, bei Amazon immer noch nicht.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2007, 20:10 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Judith,
bei mir vergingen 7 Tage zwischen Auftragserteilung und Anzeige in Amazon.de
Dafür hat aber buchhandel.de fast 3 oder vier Wochen gedauert.
Lieben Gruß
Jacquline |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2007, 01:37 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Seit heute ist mein Zweitbuch auch bei amazon vertreten. Jetzt bin ich zufrieden.
Noch zufriedener wäre ich, wenn ein paar Leute die Seite für Bestellungen nutzen würden...
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | Online-Händler bietet Buch zz nicht an |  |
Verfasst am: 14.09.2007, 10:38 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Judith,
na, dann Herzlichen Glückwunsch und gute Verkäufe!
Ich habe vorhin auch etwas Seltsames festgestellt. Mein Buch wurde Mitte August von Drittanbietern z.B. 2 Stück von worldwidebooks-deutschland.
Aber, als ich vorhin bei Amazon.de nachgesehen habe, hatte dieser Händler mein Buch nicht mehr. Auf seiner Seite steht, dass der Artikel zz nicht verfügbar ist. Bedeutet das, dass er meine 2 Bücher verkauft hat und gerade kein anderes im Lager hat oder bedeutet das, dass er sie einfach nicht mehr anbietet??
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank Jacqueline |
|
|
|
|
 | Re: Online-Händler bietet Buch zz nicht an |  |
Verfasst am: 14.09.2007, 11:14 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 192 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Pliekolus hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe vorhin auch etwas Seltsames festgestellt. Mein Buch wurde Mitte August von Drittanbietern z.B. 2 Stück von worldwidebooks-deutschland.
Aber, als ich vorhin bei Amazon.de nachgesehen habe, hatte dieser Händler mein Buch nicht mehr. Auf seiner Seite steht, dass der Artikel zz nicht verfügbar ist. Bedeutet das, dass er meine 2 Bücher verkauft hat und gerade kein anderes im Lager hat oder bedeutet das, dass er sie einfach nicht mehr anbietet??
|
Das kann alles mögliche bedeuten. Einige Drittanbieter bei amazon bieten beinahe jedes lieferbare Buch an, bezeichnen es aber als "Bestellware" o.ä., weisen also darauf hin, dass sie das Buch selber erst beschaffen müssen. Andere Drittanbieter sparen sich diesen Hinweis, obwohl sie das betreffende Buch ebenfalls nicht am Lager haben. Dann wird der Kunde eben per Mail vertröstet. Klarheit bekommst du nur, wenn du den Drittanbieter direkt fragst.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.09.2007, 13:05 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1098 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
es ist merkwürdig, wie Drittanbieter die Bücher anbieten.
Da steht immer: auf Lager
und weiter unten steht: BITTE BEACHTEN: Dies ist ein Besorgungstitel, er ist ca. 1-2 Wochen nach der Bestellung versandfertig.
Verwirrend!
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2007, 14:08 |
|
|
| Pliekolus |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich habe den Händler gerade angeschrieben. mal sehen, was das Problem ist. Vielleicht ist es gar kein Problem.
Lieben Gruß Jacqueline |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Onlinebuchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |