| Mal kräftig lachen! |  |
Verfasst am: 27.10.2007, 21:52 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.10.2007 | | Beiträge | 152 | | Wohnort | Kassel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, ich brauche wirklich dringend eine Arbeitspause!!! Vor allem mit dem Internet sollte ich mich in den nächsten Stunden nicht mehr beschäftigen.
Den ganzen Tag über habe ich heute für meine Arbeit, aber auch für Schulthemen meiner Kinder verschiedene Dinge im Netz recherchiert.
Mein Sohn kam dann vorhin wieder einmal ins Schreibzimmer und fragte mich so von der Seite nach einem Stück Schokolade. Ihr glaubt nicht, was ich in Gedanken gemacht habe! Eingegeben: www.schokola. de und zu ihm gesagt "Ich schicke es dir dann rüber auf deinen Bildschirm."
Au Backe, ich bin reif für die Insel.
Jetzt sitzt meine Familie gerade im Wohnzimmer und lacht sich krumm!
Liebe Grüße und schönen entspannten Abend
Eure Leilah |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Mal kräftig lachen! |  |
Verfasst am: 28.10.2007, 12:22 |
|
|
|
| Leilah hat Folgendes geschrieben: | "Ich schicke es dir dann rüber auf deinen Bildschirm."
|
Sehr schön, Leilah!
Das erinnert mich an die Zeit, als ich am Empfang einer Fernsehproduktion gearbeitet habe. Die Kollegen kamen mittags immer mit ihren Essensbestellungen zu mir. Einer kam mal und sagte "Ich habe mein Essen übers Internet bestellt!", worauf ich konterte "Damit habe ich nichts zu tun - das wird ja dann per eMail ausgeliefert..."
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2007, 19:11 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Matthias,
na wenigstens sind die digital servierten Leckereien absolut kalorienreduziert! Vielleicht sollten wir mal ein "Diät-Kochbuch für PC-Food" schreiben.
Das würde gleich drei Trends auf einmal bedienen: Abspecken, Kochrezepte und Computer.
LG
Leilah |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2007, 13:45 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1260 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Leilah,
keiner schlechte Idee. Ich habe einige "Schmalhans" Rezepte auf Lager.
Lecker und Kalorienarm. Auch ein Bildchen würde ich mit auf den PC schicken.
Wer dann nicht kochen will kann sich die Bilder betrachten.
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.10.2007, 14:07 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 566 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | keiner schlechte Idee. |
Okay, ich mache den Anfang und kopiere hier mal was rein.
Einige Besucher meiner HP wissen, dass ich als Chefkoch in meinem eigenen Fischrestaurant tätig bin (www.darsser-leuchtturm.de). Die Feiertage stehen an und vielleicht hat der eine oder andere den Wunsch mal etwas auszuprobieren, was die festliche Tafel durchaus bereichern könnte und was mal etwas ganz anderes ist.
Fischfilet in Korkuma Honig Senfsoße
Korkuma ist ein Gewürz, was man häufig beim Inder aber auch bei, Chinesen antrifft. Man kann es auch kaufen, ein kleines Fläschchen. Es ist ein rötliches Pulver. Das Essen kommt immer gut an, es sieht schon lecker aus und schmeckt auch so. Für die Experimentierfreudigen hier das Rezept.
Es wird benötigt:
Fischfilet, pro Person ca 180g egal welcher Fisch. Soll es ein Festessen werden, empfehle ich Zander (Edelfisch).
Eine große Zwiebel, Knoblauch nach Bedarf 5-10 Zehen
Eine Karotte
Ein Bund Lauchzwiebeln
Eine Schale Kocktailtomaten
Den Saft einer ganzen Zitrone
400ml Fischfond (fällt bei der Zubereitung an)
100ml Weißwein
200ml Küchensahne (zur Not tut es auch Kaffeesahne)
1 Esslöffel (EL) Senf
1 EL Honig
2 EL Butter
1 EL Korkuma.
Weitere Gewürze nach Bedarf und Geschmack (es kann gerne etwas experimentiert werden), mindestens aber Salz und Pfeffer.
Zwiebel und Knoblauchzehen fein würfeln. Ich hab 10 Stück Knoblauchzehen genommen, es reichen aber auch weniger. Beides in Butter anschwitzen. Während der Zeit das File in Stücke schneiden (ca 2x2 cm) und mit viel Wasser köcheln lassen. Achtung: Fisch gart sehr schnell und zerfällt dann, also quasi nur gar ziehen lassen. Von dem Fischwasser (Fond) 400ml über die Zwiebeln und Knoblauch gießen. Geviertelte Kocktailtomaten, kleingeschnittene Lauchzwiebeln und Weißwein dazugeben. Die Karotte mit einem Schäler in feine Streifen schneiden und ebenfalls dazugeben, Senf Honig und Korkuma unterrühren und leicht köcheln lassen. Nach dem Kochen die Sahne unterrühren und nach Bedarf andicken, entweder mit einer Mehlschwitze oder mit einer fertigen Soßenmasse, den fertigen Fisch unterheben und servieren. Man kann dazu Reis reichen oder Kartoffeln. Als Getränk bietet sich ein Weißwein an, halbtrocken oder trocken, je nach Geschmack.
Guten Appetit.
PS
Noch ein Wort zu den Gewürzen. Wie würzt man Fisch? Viele nehmen nur Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Es geht aber auch anders. Thymian, Meerrettich, Ingwer, Sellerie und Sesam. Wichtig ist, von allem nur eine Spur zu verwenden und jetzt viel Spaß beim kochen. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.10.2007, 18:05 |
|
|
| Leilah |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also Peter,
lecker klingen tut es ja (obwohl ich Fisch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsspeisen zählen würde).
Da wäre nur eine wichtige Frage unter Autorenkollegen zu klären: Das Rezept stammt doch nicht etwa aus Deinem neuen Roman, womöglich einem Krimi.
Ich meine nur, nicht dass wir es alle nachkochen und hinterher herrscht gähnende Leere im Form.
Neulich habe ich übrigens in einem Restaurant mal ganz "abenteuerlustig" Seeteufel bestellt. Das war ja soooo "pfui bäh". Als ich dann einige Tage später zufällig eine Abbildung des Meeresbewohners gesehen habe, war mir alles klar. Das Vieh heißt nicht umsonst so - es sieht auch gar schrecklich aus, eben genau so wie's schmeckt.
Okay, die Geschmäcker sind verschieden. Viele rufen jetzt sicher empört aus: "Das ist doch lecker!" Diejenigen können sich freuen, denn es werden viele Seeteufel übrig bleiben, die ich niemals verspeise.
LG
Leilah |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.10.2007, 18:12 |
|
|
|
Leilah,
beim Verzicht auf Seeteufel helfe ich Dir gerne... Er sieht wirklich etwas absonderlich aus...
Kulinarische Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.10.2007, 23:58 |
|
|
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Seeteufel, nee.
Wie wäre es mit einer selbst gemachten Pizza?
Einfach, aber schmeckt immer.
Einen fertigen Teig nach Vorschrift herstellen oder selbst machen:
Teig: 250 g Mehl – 10 g Hefe – 1 kl. Tasse lauwarmes Wasser - ½ Tasse Olivenöl, Salz
Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel, eine Mulde drücken und die Hefe zerbröckelt hinein geben. Mit der Hälfte des Wassers verrühren und an warmer Stelle 15 Min. gehen lassen.
Restliches Wasser, Olivenöl und Salz hinzufügen, gut verkneten und nochmals 20-30 Min.
gehen lassen. Danach auf einem Blech ausrollen und nach Belieben belegen.
Vorschlag:
Den Teig mit Tomatensoße bestreichen. Eine Hälfte mit Salami, Champignons, Paprikastücke, Artischockenstücke belegen. Die andere Hälfte mit Tunfisch (Dose im
eigenen Saft) Zwiebelringe und Tomaten. Würzen nach belieben und alles mit reichlich
geriebenen Käse betreuen. Ab in den Ofen bei 175 Grad ca. 20-25 Min.
Dazu schmeckt ein trockener Rotwein.
Guten Appetit!
Heute schon gelacht?
Fritzchen geht zum Pizzabäcker und bestellt … eine Pizza
Pizzabäcker: "Soll ich sie dir vierteln oder Zwölfteln?"
Fritzchen: "Vierteln sie lieber, vier Stück schaffe ich locker, zwölf sind dann aber doch etwas viel." |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
Thomas Mann
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 10:13 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 566 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Das Rezept stammt doch nicht etwa aus Deinem neuen Roman, womöglich einem Krimi. Very Happy |
Nein, ich habe die Feder an den Nagel gehängt und schreibe nicht mehr. Für mein letztes Manuskript fand ich bereits in der Entstehungsphase auf Anhieb einen herkömmlichen Verlag. Dann gab es aber Probleme und ich habe nach vierfünftel die Feder zur Seite gelegt.
*Seeteufel? Ich weiß gar nicht, ob ich den schon gegesen hab. Egal, auf jeden Fall gibt es viele Fischsorten, die "normal" aussehen und auch sehr lecker sind. Es gibt aber auch Fische, die man kennen muss, um sie Essen zu können bzw. die man essen können muss.
Das ist ein Stück eines Butterfisches, vor dem braten. Nahezu Grätenfrei und das zweite Foto das selbe Stück nach dem braten.
 |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 10:40 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1593 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bei Fischfragen weden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Admin. Dieser kann von seinem Büro in die Nordsee `spucken´ und kennt sich mit Fisch bestens aus
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 11:23 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3088 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Fische, die ich esse, müssen absolut grätenfrei sein (z.B.Teufelsroller ). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 12:12 |
|
|
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ein Festtagsessen für Zwei – schnell gemacht
Zutaten: Je 2 kleine Stücke Rinderfilet, Schweinefilet und Hähnchenbrustfilet
Aus der Dose – es soll ja schnell gehen – Mais, Bohnen, Spargel und Champignons
120 g Reis, Salz, Pfeffer, Sojasoße
Zubereitung:
Das Fleisch nochmals teilen, die Hälfte davon panieren, den Rest ohne Paniere braten.
Das Gemüse getrennt in Butter erwärmen und würzen nach Geschmack. Salz, Pfeffer,
Sojasoße.
Reis kochen, alles auf einer Platte dekorieren und servieren.
Einige Gläschen trockenen Weißwein werden sie dann schon zum Lachen bringen.
Guten Appetit |
|
Thomas Mann
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 12:24 |
|
|
|
Wie wäre es zu Weihnachten mit ...
Truthahn mit Whisky
Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann einen Whisky auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.
Ofen nach hade Schunde öffnen, wenden und den Braten überwachen.
Die Fisskieflasch ergreiff unn sich eins hinder die Binde kipp.
Nach nor weideren albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern un die Trute rumwenden. Darauf achtn, sisch nit die Hand su vabrennn an die Schaiss-Ohfndühr.
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn daa unn so. Di Drute weehrent draiii Schunnt (iss auch egal) waiderbraan und all ssehn Minudn pinkeln.
Wenn iiirntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn ausm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg genehmign un anschliesnt wida vasuchn, das Biest rauszukriejn.
Den fadammten Vogel vom Bodn aufflesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt ausrutschn tun auffm schaissfettichen Küchenbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameiden fasuhn wida aufssuschichtnodasohahahaisallesjaeeehscheissegaaaaallllllllll.
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
Viel Spass beim Kochen – guten Appetit – und frohe Weihnachten!
Leider nicht von mir, sondern einem ungenannten Künstler - aber ich finde es herrlich.....
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.10.2007, 12:44 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1593 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Fische, die ich esse, müssen absolut grätenfrei sein (z.B.Teufelsroller ). |
Hallo,
es gibt auch diese `rentnergerechten´ Stäbchen. Vielleicht versuchst Du die heute Mittag einmal
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 12:53 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3088 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Von einer Rente bin ich noch weit entfernt, meine Zähne funktionieren - aber den Vorschlag könnte ich bei Gelegenheit probeweise in die Tat umsetzen.
Schmeckt das Zeug eigentlich überhaupt nach etwas? Mir hat einmal ein Gourmet erzählt, in den so genannten Fischstäbchen sei hauptsächlich der Schmutz vom Boden des Fischkutters enthalten. Du als Nordländer müsstest das eigentlich wissen?!  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |