| Mein Japanjahr - Ein Tagebuch |  |
Verfasst am: 09.04.2007, 16:31 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Klappentext:
Japan hautnah aus der sehr persönlichen Sicht einer Austauschschülerin, die in der elften Klasse ein Jahr an einer buddhistischen Mädchenhighschool und bei Gastfamilien in Tokyo verbrachte. Rohes Pferdefleisch als Highlight zur Begrüßung, Qualle, Eiscreme mit Tintenfischtinte und rohes Ei über den Reis zum Frühstück, kleinere und größere Überraschungen, Freuden und Schrecksekunden, Intrigen, Erfolgserlebnisse, Peinlichkeiten und Missverständnisse, gelegentliche Erdbeben, eine fantastische Klassenfahrt, großartige Mädchenfreundschaften, Chor und Teezeremonieclub, familiäre
Unterstützung, aber auch Konflikte sowie ein bisschen Heimweh...
All das und noch viel mehr in einem spannend und humorvoll geschriebenen Tagebuch, das bereits seinerzeit auf ihrer Homepage von vielen Freunden und Bekannten mit großem Interesse verfolgt wurde.
Dana Willfroth
Mein Japanjahr
Ein Tagebuch
Books on Demand GmbH
Dezember 2006 - kartoniert - 228 Seiten
15,00 EUR
ISBN-10: 3833467738
ISBN-13: 9783833467738
Viele Schüler gehen in der 11. Klasse für ein Jahr nach Amerika.
Ich habe von März 2004 bis Februar 2005 ein Auslandsschuljahr in Tokyo verbracht und während dieser Zeit regelmäßig Tagebuch geschrieben, Nach meiner Rückkehr überarbeitete ich es und nun liegt das Ergebnis vor...
--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool... |
|
Zuletzt bearbeitet von Dana am 25.05.2007, 07:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2007, 14:58 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe in der vergangenen Woche meine erste klitzekleine Rezension bekommen.
Sie ist erschienen in "Daisuki", einem Manga-Magazin:
Dana hat sich ihren großen Traum erfüllt und war für ein jahr Austauschschülerin in Japan. Während dieser Zeit hat sie Tagebuch geschrieben und es nach ihrer Rückkehr als Buch veröffentlicht!
Herausgekommen ist ein super spannender, lustiger und manchmal auch melancholischer Bericht, der nicht nur von den japanischen Gewohnheiten erzählt, als seien sie das Normalste der Welt, sondern allen Japan-Liebhabern einen einmaligen Einblick in dieses wundervolle Land ermöglicht.
Diese Buch ist ein absolutes Must Have - nicht nur für Träumer! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.11.2007, 08:19 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem die heutig Rezension in der Berliner Zeitung nicht ganz so prickelnd war, freue ich mich über das ebenfalls heutige Erscheinen meines Artikels in einem Magazin für Bildung und Karriere im Ausland ganz besonders.
http://www.itchy-feet.net/onlinemagazin_5/hs_schultag_tokio.htm
Übrigens liefen japanische Teezeremonie und kurze Lesung am Sonnabend super. 12 Gäste und zwei verkaufte Bücher. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2007, 11:37 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dana,
so übel finde ich die Rezension in der Berliner Zeitung nicht. Ich habe für meinen Tanzstudio-Jugendroman eine ähnliche bekommen. Der Schreiber dachte, es handle sich um Erwachsenen-Belletristik. Wenn man das bedenkt, bin ich noch gut weggekommen!
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |