autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Barbara Schilling: Columbo - Ein Hund für alle `Felle´
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Mein Zeichen ist ein Feuerscheit
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Schottland ...one way • Das Geheimnis des steinernen Adlers

Mein Zeichen ist ein Feuerscheit

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:16
Heidrun

Anmeldedatum28.11.2007
Beiträge22
WohnortAlbstadt

Titel: Mein Zeichen ist ein Feuerscheit
Autor: Heidrun Mußer, Berthold Zimmerer, Elisabeth Zimmerer

Verlag: Rediroma-Verlag
ISBN: 978-3-940450-48-7
Seiten: 83
Preis: 9,90

Der Autor über das Buch:

Ich habe mich entschlossen, eine letzte Anthologie unserer ehemaligen Autorengruppe zu veröffentlichen. Das Buch wird am 28.3.08 erscheinen.
Es waren soo viele Manuskripte hier in meinem Büro die danach schrien, veröffentlicht zu werden. Ich muss zur Leseprobe hinzufügen: Der Autor Berthold Zimmerer- mein Bruder und die Autorin Elisabeth Zimmerer- meine Mutter, sind verstorben.

Klappentext:

Die Autorengruppe Zimmerer- ein "Novum" weil eine schreibende Familie, war in den achtziger und neunziger Jahren aktiv.
In dieser letzten Anthologie findet der Leser von Luzifers leiser Stimme im Ohr alles zum Thema Alltag und was man daraus lernen kann. Aber auch sozialkritische Themen werden angesprochen.
Doch-was wird beständig sein? Nur das ungesagte und das Niegetane?
Nein, auch das geschriebene Wort.

Inhalt:

Leseprobe: Aus einer Kurzgeschichte v. Berthold Zimmerer

Das Kulturdenkmal

Der Krieg geht zu Ende und der Gefreite Maier vom Stamm der Eroberer sitzt auf einem Fernsehturm. Dieser Fernsehturm ist aus taktischen Gründen vom Krieg verschont geblieben, und man hat den Gefreiten Maier dorthin gesetzt, um sich das Panorama der Stadt aufzunotieren.
Die zivilisierte Welt wird hinterher keine Mühe haben, die Stadt in der alten Form wiederherzustellen.
Schade, denkt sich der Eroberer Maier, dass die Leute alle tot sind. Aber sie waren von einer unzivilisierten Sorte, einer niedrigen Lebensart. Und außerdem habe ich sie nie kennen gelernt.
Der Gefreite Maier hockt an seinem Personalcomputer und gibt ein.
Radioaktive Wolken wabern um seinen Fernsehturmhügel. Grauweiße Wolkenbarrieren schwimmen im Tal. Abgebrochene Kirchturmspitzen lugen hervor. Da wo der Zoo war, gibt es ein trübes Loch.
Plötzlich klopft es an der Tür. Der Gefreite Maier ist erstaunt. Sollte da noch einer leben?
Draußen steht ein unscheinbares Männchen mit Glatze und grauem Anzug. Ein Unzivilisierter, das sieht man daran, dass er keine Uniform anhat. Im Krieg sind nur Zivilisten ums Leben gekommen, die jetzt als unzivilisiert gelten.
"Sie wünschen bitte?" "Ich muss mich beschweren", sagt das kleine graue Männlein.
"Da könnte ja jeder kommen", sagt der Gefreite Maier.
Aber selbstverstädlich kann nicht jeder kommen. Jeder liegt da, unter den weißlichen Wolkenbarrieren und wird nie mehr irgendwohin kommen.
"Ich bin der Stadtarchivar", sagt der Graue. "Sie haben einen Fehler gemacht, nicht Sie persönlich aber ihre Armee." "Das Ergebnis rechtfertigt jede Unternehmung", sagt Maier. "Und das Ergebnis ist überzeugend."
"Es wird ein Fall für die vereinten Nationen geben, denn Sie haben den Dom zerstört."
Maier ist entsetzt. Seine ganze Berechnung stimmt nicht. Dreißig Krankenhäuser atomisiert, sechzehn Kunstgalerien,- die Gemälde waren ausgelagert - Parks, Sternwarten, Museen. Eingestampft, zum späteren Aufbau bestimmt. Registriert im PC.
Und jetzt der Dom. Das hätte nicht passieren dürfen. Des Maiers schöne Rechnung muss neu aufgemacht werden.....

Das Buch kann direkt beim Rediroma Verlag oder auf meiner Homepage (auf der ich noch viel Arbeit habe) www.heidrun-musser.de
bestellt werden. thanks

Zuletzt bearbeitet von Heidrun am 30.03.2008, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 20:12
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1101
WohnortEmden

Hallo Heidrun,
viel Erfolg wünsche ich!

LG Grete

Zuletzt bearbeitet von g.c.roth (Moderator) am 30.03.2008, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet

Hallo Grete,

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 13:05
Heidrun

Anmeldedatum28.11.2007
Beiträge22
WohnortAlbstadt

Hallo Grete,

Vielen Dank für Deine netten Wünsche.
Bin neugierig, was mich alles erwartet.

Grüßchen: Heidrun angle

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:29
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Heidrun,

auch von mir die besten Wünsche. Wenn wir uns mal wieder treffen, wirst du es sicher mitbringen, damit man mal reinsehen kann. Razz

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

Hallo Judith,

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:45
Heidrun

Anmeldedatum28.11.2007
Beiträge22
WohnortAlbstadt

Danke auch dir. Natürlich werde ich das Buch mitbringen. Vielleicht bringst du auch eines von dir mit?

Grüßchen: Heidrun

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 23:27
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Heidrun, meine sind immer dabei. Razz

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1