autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Roman Möhlmann: Faust und die Tragödie der Menschheit...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite » Meine Buchwelt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Neue Website • Meine neue Homepage...

Meine Buchwelt

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 18:16
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

Hallo zusammen,

ich möchte meine neue Website "Karsten Heimer - Meine Buchwelt" vorstellen. Dort sind meine Bücher (naja, mein Buch) und die meiner Partner vorgestellt. Schaut doch mal rein, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Vielen Dank, Karsten Heimer.

http://www.buchwelt.karsten-heimer.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 23:59
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge313
WohnortSchwelm

Hübsch und deutlich als MS-Publisher-Seite zu erkennen. Das liegt am Logo oben links cheezy grin

Ich habe bei der Leseprobe eine Fehlermeldung bekommen, daß das Bild nicht lesbar ist, weil der Dateiheader fehlt. Unter Umständen liegt das am Dateinamen, der Leerzeichen enthält. Diese werden seltsam umgesetzt und können zu Fehlreaktionen führen.

http://www.uebernaechtliches.de

Einfach gemein ... oder genial ... je nachdem.

Der Blog zum Typen: http://www.tagesblog.de

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 00:29
jola

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge319
WohnortWien

Das Problem liegt am Dateiformat. Ein Browser erkennt normalerweise kein *.tif! Bitte als Grafikformate JPG, GIF oder PNG verwenden. Alles andere hat auf Webseiten nix verloren. Und Leerzeichen (und Sonderzeichen) in Dateinamen sind zwar bei Windows "normal", aaaber nix fürs Web.

@ Karsten:
Grundsätzlich ist es nicht besonders geschickt, eine Leseprobe als Grafik einzubinden. Da hat man keine Möglichkeit, die Schriftgröße bei Bedarf zu vergrößern.

lg,
jola

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 01:37
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Karsten,

die Website finde ich ein bisschen öde und dürftig, die Leseprobe kann ich nicht lesen (zu winzig).

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 09:43
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
Hübsch und deutlich als MS-Publisher-Seite zu erkennen. Das liegt am Logo oben links cheezy grin

Ich habe bei der Leseprobe eine Fehlermeldung bekommen, daß das Bild nicht lesbar ist, weil der Dateiheader fehlt. Unter Umständen liegt das am Dateinamen, der Leerzeichen enthält. Diese werden seltsam umgesetzt und können zu Fehlreaktionen führen.

Ah, dachte ich es mir doch, daß das jemand erkennt. Mir ist für dieses Logo noch nichts Besseres eingefallen...

Das mit der Leseprobe ist ungewöhnlich. Normalerweise sollte der IE das File speichern. Ich stelles aber nochmal als PDF rein.

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 09:44
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

jola hat Folgendes geschrieben:
Das Problem liegt am Dateiformat. Ein Browser erkennt normalerweise kein *.tif! Bitte als Grafikformate JPG, GIF oder PNG verwenden. Alles andere hat auf Webseiten nix verloren. Und Leerzeichen (und Sonderzeichen) in Dateinamen sind zwar bei Windows "normal", aaaber nix fürs Web.

@ Karsten:
Grundsätzlich ist es nicht besonders geschickt, eine Leseprobe als Grafik einzubinden. Da hat man keine Möglichkeit, die Schriftgröße bei Bedarf zu vergrößern.

lg,
jola

Hallo, ich stelle das File nochmals als PDF bereit, kein Problem.

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 09:51
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

Judith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karsten,

die Website finde ich ein bisschen öde und dürftig, die Leseprobe kann ich nicht lesen (zu winzig).

Grüßle,
Judith

Hallo, das Problem mit der Leseprobe habe ich erkannt, die gibt's nochmal als PDF. Ansonsten gebe ich zu, daß die Website noch ziemlich leer ist, aber was soll ich zu *einem* Buch mehr schreiben? Der Partnerbereich kann ja wachsen, ich bin gerne bereit, Verknüpfungen hinzuzufügen und der Rest muss halt so nach und nach kommen. Minimalismus ist auch ein bischen mein Stil Smile

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 10:19
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2585
WohnortA 8786 Rottenmann

Guten Morgen Karsten!

Zuerst einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!

Habe mir soeben Deine HP angeguckt - mir gefällt sie. Von Minimalismus
(wenn dieser Ausdruck etwas Negatives bedeuten sollte) keine Spur. Und alles funktioniert reibungslos. Die Leseprobe weckt jedenfalls Neugierde auf das Buch.

Viel Erfolg - auch für den zweiten Band!

Servus und Auf Wiederlesen!
Hans

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 10:27
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge479
WohnortOstseebad Prerow

Was die Lesbarkeit der Probe angeht, muss ich mich Judith anschließen, ich kann sie auch nicht lesen. Das ist natürlich ein Manko und sollte schnellstens abgestellt werden.
Die HP an sich? Du könntest deinem Besucher viel mehr an Informationen bieten. Z.B.: zum Autor oder zur Person. Du schreibst: Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune... Viel zu stöbern gibt es da aber nicht. Ich würde dir auch eine Kooperation mit anderen Autoren empfehlen. Hierfür macht sich eine Linkliste gut. Du verlinkst andere, diese verlinken dich. Denn: was nützt die beste HP, wenn sie nicht gefunden wird?

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:30
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Karsten!

Zuerst einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!

Habe mir soeben Deine HP angeguckt - mir gefällt sie. Von Minimalismus
(wenn dieser Ausdruck etwas Negatives bedeuten sollte) keine Spur. Und alles funktioniert reibungslos. Die Leseprobe weckt jedenfalls Neugierde auf das Buch.

Viel Erfolg - auch für den zweiten Band!

Servus und Auf Wiederlesen!
Hans

Hallo Hans, vielen Dank für Deine positive Kritik. Das freut mich. Mit Minimalismus im Internet meine ich vor allem den Verzicht auf Dinge wie Flash oder Silverlight, Werbung, blinkende Elemente etc. Das kostet Zeit und läuft je nach Sicherheitsbedürfnis des Anwenders nicht oder nur eingeschränkt.

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 12:32
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

PvO hat Folgendes geschrieben:
Was die Lesbarkeit der Probe angeht, muss ich mich Judith anschließen, ich kann sie auch nicht lesen. Das ist natürlich ein Manko und sollte schnellstens abgestellt werden.
Die HP an sich? Du könntest deinem Besucher viel mehr an Informationen bieten. Z.B.: zum Autor oder zur Person. Du schreibst: Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune... Viel zu stöbern gibt es da aber nicht. Ich würde dir auch eine Kooperation mit anderen Autoren empfehlen. Hierfür macht sich eine Linkliste gut. Du verlinkst andere, diese verlinken dich. Denn: was nützt die beste HP, wenn sie nicht gefunden wird?

Hallo, vielen Dank für Deine Kritik. Ich werde noch eine Seite über *mich* einstellen, das ist sicher eine gute Idee. eine Linkliste gibt es bereits, das ist der Punkt "Meine Partner". Ich lade auch jeden interessierten Autor ein, sich dort verlinken zu lassen. Derzeit sind es nur drei Links.

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 13:15
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Karsten,

die PDF-Datei kann ich nicht finden.

Ich habe auch nur zwei Bücher herausgebracht, aber ich glaube, auf meiner Website kann man schon etwas länger verweilen. Wink
So minimalistisch ist sie nicht, da sie auch Kinder ansprechen soll.

Deine PDF-Leseprobe konnte ich nicht entdecken.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 14:10
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

Judith hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karsten,

die PDF-Datei kann ich nicht finden.

Ich habe auch nur zwei Bücher herausgebracht, aber ich glaube, auf meiner Website kann man schon etwas länger verweilen. Wink
So minimalistisch ist sie nicht, da sie auch Kinder ansprechen soll.

Deine PDF-Leseprobe konnte ich nicht entdecken.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith, die PDF Leseprobe kommt erst heute abend oder morgen, ich muss schliesslich auch noch arbeiten Smile Ich bin auch mal auf Deiner Website gewsen, die ist natürlich eindeutig kindgerechter. Tipp: Versuche mal eine Comic-Schriftart zum Beispiel "Comic Sans MS", dass könnte auch gut zum Stil passen.

Gruß, Karsten.

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 18:54
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Karsten, die hat nicht unbedingt jeder auf dem PC. Und bei großer Textmenge (bei mir ist es zum Teil recht viel) ist es nicht gut lesbar.

Grüßle,
Judith

Web-Site überarbeitet

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:19
Atlan_Gonozal

Anmeldedatum19.03.2008
Beiträge32
WohnortPuchheim

Hallo zusammen,

ich habe meine Web-Site leicht überarbeitet, vor allem die viel bescholtene Leseprobe ist jetzt lesbar: http://www.buchwelt.karsten-heimer.de/default-Dateien/leseprobe_taddeus_1.htm

Einen Link auf das Forum hier gibt es ebenfalls.

Viel Spaß, Karsten.
Meine Buchwelt
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter