| Meine Homepage www.danielatietjen.de.tl |  |
Verfasst am: 03.07.2007, 21:48 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 284 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So hier nunmal die Adresse meiner Homepage, wo man mehr über mich und meine Bücher erfahren kann.
Habe erst vor ein paar Tagen mit dieser Seite angefangen, daher ist sie zum grössten Teil noch eine Baustelle.
Also: Schutzhelm auf, angeklickt und reingeschaut!
Über einen Eintrag ins Gästebuch freue ich mich übrigens immer!
So, hier geht es lang: http://danielatietjen.de |
|
Zuletzt bearbeitet von danysahne am 27.05.2008, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2007, 06:14 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1613 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany,
sieht soweit ganz gut aus. Ich würde jedoch die Schriftgröße auf der Startseite verkleinern...
Grüße
Heiner
P.S.: ...werde mich auch noch im Gästebuch verewigen. |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2007, 07:09 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1179 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany,
mir gefällt Deine Homepage sehr gut, aber auch ich finde die Schrift nicht optimal. Sie ist zu groß, was Heiner ja schon sagte, und passt stilistisch nicht wirklich zu dem ansonsten so wunderbar puristischen Stil Deines Layouts. Wenn ich mich erinneren, benutzt Du sogar mehrere Schriften. Das würde ich mir noch einmal überlegen und/oder auf andere Meinungen warten Leider habe ich jetzt keine Zeit die Inhalte zu lesen, werde das aber noch nachholen. Vielleicht bist Du dann ja auch noch ein Stück weiter ...
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:51 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 284 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ja danke, das mit den Schriften ist alles nur vorübergehend. BAUSTELLE!!!
Naja, wird alles noch Hoffe ich mal |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2007, 15:11 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1272 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich würde auch sagen: Schrift etwas verkleinern. Sonst besstens!
Ich habe meinen Beitrag schon geleistet.
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
 | Re: Meine Homepage www.danielatietjen.de.tl |  |
Verfasst am: 10.07.2007, 08:27 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| danysahne hat Folgendes geschrieben: |
Über einen Eintrag ins Gästebuch freue ich mich übrigens immer!
|
:shock: ... und warum hast Du dann meinen wirklich freundlichen Eintrag in Deinem Gästebuch gelöscht? |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2007, 09:07 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 178 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
...versteh ich auch nicht - mein eintrag wurde auch gelöscht  |
|
|
|
|
 | Unschuldig!!! |  |
Verfasst am: 10.07.2007, 16:29 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Äh, Leute, ich habe wirklich nix dort gelöscht! Ich schwöre! Ich verstehe das auch nicht. Muss ich mal nachforschen. Probiert es doch einfach nochmal! Danke!
Andi: Du hast doch auf der alten homepage deinen Eintrag gemacht. Nicht auf meiner Autorenseite.
Nur Dana ist mir rätselhaft, hab jetzt erstmal mein Passwort geändert und nachgefragt...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007, 18:34 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Eine schöne Seite! =)
Die Buchstaben sind jedoch einbisschen zu groß, vielleicht mal auf "Verdana" Schrift ändern, oder Arial und die Größe auf 9pt bis 11pt einstellen. Vielleicht?
Ansonsten gut gelungen! Werd dich öfters besuchen.
Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007, 21:53 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1587 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Jakob Welik hat Folgendes geschrieben: | | Die Buchstaben sind jedoch einbisschen zu groß, vielleicht mal auf "Verdana" Schrift ändern, oder Arial |
Nun hat die Schrift recht wenig mit der Schriftgroesse zu tun, ausser dass die Verdana mit ihrer extremen x-Hoehe immer sehr gross wirkt.
| Zitat: | | und die Größe auf 9pt bis 11pt einstellen. |
Monitore kennen keine pt, pt gibt es nur im Print. Fuer die Bildschirmdarstellung werden pt-Angaben vom browser in px umgerechnet.
Aber eigentlich reicht es, die Schriftgroesse einfach auf 100 % zu setzen, denn dann wird die Schrift genau so gross angezeigt, wie sie der jeweilige Benutzer eingestellt hat. Oder eine Groessenangabe ganz weglassen, dann wird ebenfalls die vom Benutzer gewaehlte Groesse genommen.
Okay, es gibt allerdings Benutzer, die stellen sich eine viel zu grosse/kleine Schrift ein und verlangen dann vom Homepage-Ersteller, dass er die Schrift gefaelligst kleiner/groesser kodieren soll.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007, 22:51 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jaja, laber laber sülz...
Hat schon mal jemand von Euch daran gedacht, dass sich vielleicht nicht alles so einstellen lässt wie ihr jetzt hier vorschlagt??? Da gibt es gewisse Grenzen. Und ich bin soweit zufrieden im Moment. Ausserdem gibt es ja auch Menschen, die vielleicht nicht so gute Augen haben  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007, 22:58 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1272 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dany,
ich stimme Dir zu. Habe gerade noch einmal auf Deiner HP nachgeschaut.
Da das weiße Mittelfeld das dominierende auf der Seite ist, darf die Schrift ruhig etwas größer sein. Ich finde es jetzt beim zweiten Hingucken
in Ordnung. Außerdem gilt: Jedem so wie es ihm gefällt.
Grüße Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007, 23:11 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Rita!  |
|
|
|
|
 | Server-Totalausfall |  |
Verfasst am: 12.07.2007, 11:27 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
So, ich hatte ja beim Support für meine Homepage nachgefragt, weshalb von einigen Leuten der Eintrag gelöscht wurde. Hier die Antwort - des Rätsels Lösung:
Hallo,
durch einen Server-Totalausfall vor 2 Nächten wurden viele Homepages unwiderruflich zerstört. Glücklicherweise hatten wir Sicherheitskopien der Homepages, die dann eingesetzt werden konnten (und mussten). Diese waren jedoch einige Tage alt (2-3) und daher kann es sein, dass neuere Inhalte verschwunden sind. Leider können wir diese nicht retten, der Serverausfall war ein Hardwaredefekt und somit absolut unvorhersehbar.
Also: Eintrgäge bitte nochmal wiederholen, danke Leute! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007, 11:34 |
|
|
| Jakob W. (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.04.2007 | | Beiträge | 432 | | Wohnort | Bremen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Rita hajak hat Folgendes geschrieben: | Da das weiße Mittelfeld das dominierende auf der Seite ist, darf die Schrift ruhig etwas größer sein. Ich finde es jetzt beim zweiten Hingucken
in Ordnung. Außerdem gilt: Jedem so wie es ihm gefällt.
Grüße Rita |
Hallo Rita und Dany,
ich wollte nur auf den Punkt hinaus, das unter Bücher, Impressum z.B. die Schrift recht klein ist. Ansonsten gefällt es mir, erscheint jedoch einbisschen zu groß.
Lieben Gruß,
Jakob Welik |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |