| Meine neue Homepage... |  |
Verfasst am: 10.01.2008, 16:53 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 89 | | Wohnort | Mittelfranken |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
habe jetzt das Grundlayout und einen Großteil der Seiten meiner neuen Homepage fertig und wollte schonmal frage, wie sie so geworden ist und was man noch verbessern könnte.
Schonmal vielen Dank =)
http://www.melissa-c-feurer.de.vu
Liebe Grüße
Melissa |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.01.2008, 21:52 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hübsch
Was ich mag, ist das Design in schwarz und creme. Das ist ein Stil, der mir immer wieder gut gefällt.
Unangenehm aufgefallen ist mir die elendig lange Ladezeit beim ersten Mal(Ich besitze ein nettes VDSL 50.000!), weil die Website sage und schreibe 25 Cookies und andere Aufzeichnungstools einsetzt. Das kann einen PC mit einigermaßen sicheren Einstellungen schon mächtig in die Knie zwingen. Auch die doofe Werbung, die sich ungefragt über den Bildschirm sciebt und den Popup-Blicker übergeht, würde ich abstellen. Allein der Seriösität halber.
Ansonsten finde ich die Struktur klar und deutlich, wobei ich allerdings eine einheitliche Schrift auf allen Seiten einsetzen würde. Dann ermüdet der Leser nicht so schnell.
Inhaltlich darf man nun gespannt sein
Und wenn Du mal ein bißchen Geld monatlich übrig hast, legst du Dir ganz sicher eine echte de.Domain zu. Dann ist die Ernsthaftigkeit der Website nämlich vollständig signalisiert.
Weiter so! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.01.2008, 22:03 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1251 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| CeKaDo hat Folgendes geschrieben: | | Unangenehm aufgefallen ist mir die elendig lange Ladezeit beim ersten Mal |
Logisch, bei mehr als 1 MB alleine fuer das Hintergrundbild, dauert es selbst mit DSL noch lange. Wuerde ich noch mit meinem Zeittarif ueber ISDN ins Internet gehen, stuende schon ein sehr unfreundlicher Kommentar im Gaestebuch.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.01.2008, 19:59 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Dankeschön für eure Antworten!
| Zitat: | | Unangenehm aufgefallen ist mir die elendig lange Ladezeit beim ersten Mal |
Das war mir nicht einmal bewusst. Ich klicke und habe die Seite... Danke auf jeden fall für den Hinweis, da muss ich wohl nochmal sehen, was man dagegen machen kann =/
| Zitat: | | Auch die doofe Werbung, die sich ungefragt über den Bildschirm sciebt und den Popup-Blicker übergeht, würde ich abstellen. Allein der Seriösität halber. |
Abstellen kann ich die Werbung nicht. Sonst hätte ich es längst getan =)
Ich bin einfach noch ein Anfänger in Sachen HTML und Co und habe die Website deshalb über einen kostenlosen Anbieter erstellt. Für den Anfang war das die beste Lösung... wenn auch keine dauerhafte...
| Zitat: | | Ansonsten finde ich die Struktur klar und deutlich, wobei ich allerdings eine einheitliche Schrift auf allen Seiten einsetzen würde. Dann ermüdet der Leser nicht so schnell. |
Huch, da ist ja wirklich noch auf manchen Unterseiten ein "Rest" von Comic Sans. Der wird natürlich sofort entfernt...
| Zitat: | | Und wenn Du mal ein bißchen Geld monatlich übrig hast, legst du Dir ganz sicher eine echte de.Domain zu. Dann ist die Ernsthaftigkeit der Website nämlich vollständig signalisiert. |
Auch das ist mein Anfängerstatus und wird irgendwann geändert, wenn ich mit der kompletten Seite zufrieden bin (und eben monatlich etwas geld übrig habe *smile*)
| Zitat: | | Wuerde ich noch mit meinem Zeittarif ueber ISDN ins Internet gehen, stuende schon ein sehr unfreundlicher Kommentar im Gaestebuch. |
Dann bin ich froh, dass du keinen Zeittarif mehr verwendest =)
Aber stimmt, bei solchen Ladezeiten sollte ich wirklich etwas unternehmen =/ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 20:21 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 81 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
hätte gern auch mal geschaut, aber trotz DSL tut sich seit 2 Minuten gar nichts ...
Gruß,
Micha |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 20:24 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
jetzt klappte es.
Kann mich allerdings CeKaDo nur anschliessen.
Gruß,
Micha |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 20:33 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Zwei Minuten?
Ich bin schockiert... was kann ich denn dagegen noch tun?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 21:37 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1251 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Melissa,
| Melissa hat Folgendes geschrieben: | Zwei Minuten?
Ich bin schockiert... was kann ich denn dagegen noch tun?  |
Wandle das Hintergrundbild in ein jpg um und reduziere die Qualitaet auf etwa 40 Prozent. Sieht fuer mein Empfinden dann immer noch gut aus, ist aber nur noch gut 70000 Byte gross, also nur noch um die 6 oder 7 Prozent der jetzigen Groesse.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 21:50 |
|
|
| Randall Flagg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 27.05.2007 | | Beiträge | 31 | | Wohnort | NRW |
|
|
|
 |
 |
 |
|
gefällt mir, die Seite. Nettes Gästebuch, schöne Flashanimationen. Selbst gemacht? ^^ |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 21:55 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@hawepe: Das versuch ich doch mal. Wenn es wirklich "nur" am Hintergrundbild liegt, dann wäre das noch das kleinste Übel...
@Randall: Nein, bin wie gesagt noch Anfänger in Sachen HP-Design, Html und Co. Trotzdem Danke =) |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:54 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich warte... und warte... und warte... Trotz DSL tut sich seit Minuten nix... Ich warte... Eine weiße Wand...
Ich hab's aufgegeben.
Grüßle,
Judith
EDIT: Beim zweiten Versuch hat's geklappt. Sah deine HP nicht kürzlich noch ganz anders aus? |
|
Zuletzt bearbeitet von Judith am 12.01.2008, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:59 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 319 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Melissa,
die Schrift "Short Hand" hat kaum wer installiert. Wer diese Schriftart nicht auf dem Rechner hat, bei dem wird sie durch eine Standardschrift ersetzt (z.B. durch Times New Roman). Das wirkt dann nicht mehr ganz so gut. Bei der Navigation würde ich statt 17px eine kleinere Schriftgröße wählen.
lg,
jola |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:08 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe das Bild jetzt als jpg. hochgeladen. Da es bei mir aber auch zuvor nicht lange gedauert hat, weiß ich nicht, ob es etwas gebracht hat. Kann mir das bitte jemand sagen?
@jola: Auch das wusste ich nicht. Da Short Hand zu den wenigen Schriftarten gehört, die ich namentlich kenne und auch erkenne, dachte ich eigentlich, sie müsste recht verbreitet sein. Schade =(
Da gibt es wohl noch einiges zu tun =) |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 23:14 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Melissa,
bin zufällig gerade hier und habs noch mal versucht.
Eigenartig ist, dass deine Site manchmal schnell und manchmal ewig lange braucht (hab dazwischen immer den Browser Cache geleert).
Liegt wahrscheinlich am Anbieter.
Entweder ist der Server dort überlastet oder er ist generell sehr langsam.
Ich denke, 2 Euro oder so wären für eine "richtige" Adresse gut investiert ...
Gruß,
Micha |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.01.2008, 23:18 |
|
|
| Randall Flagg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 27.05.2007 | | Beiträge | 31 | | Wohnort | NRW |
|
|
|
 |
 |
 |
|
so ein Problem mit dem langen Laden habe ich auch häufig bei meinen eigenen Seiten. Das liegt aber nicht direkt an den Seiten sondern an nic.de.vu, denn wenn ich per direkten Link (also in meinem fall nicht bad-dreams.de.gg sondern randallflagg.redio.de/baddreams/) dann braucht man nicht so lange zum Laden.
Es gibt eine Möglichkeit, diese Wartezeit zu unterbinden: Man geht auf die Seite, und wenn man wieder warten muss aktualisiert man die Seite oder geht auf den "gehe zu" Button neben der Adressleiste, dann wird die Seite neue geladen.
Wo genau das Problem bei nic.de.vu liegt weiß ich nicht, aber ich glaube dass es an irgendeiner Seiteninformation liegt, die nicht geladen werden kann bzw. bei der man zwei mal anklopfen muss damit sie endlich an die Tür geht^^ |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
| |