| Meine Seite: Was meint Ihr? |  |
Verfasst am: 09.09.2007, 11:01 |
|
|
| nila |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.05.2007 | | Beiträge | 354 | | Wohnort | Linz/OÖ |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
da ich mittlerweile einen ganzen Haufen Gedichte herumfliegen habe , hab ich mich nun auch entschlossen, eine eigene Homepage zu basteln .
Das Grundgerüst steht bereits. Ich bin mir bezüglich der Hintergundfarbe (außerhalb der Wolke) jedoch absolut unsicher. Ich wollte eigentlich gelb nehmen, vielleicht aber auch das Grau aus meinen Gästebuch.
Ich würde gerne Euren ersten Eindruck wissen. Was kann man noch besser machen?
Hier meine Seite: www.nila.at
L.G.
Nila
P.S.: Mein Gästebuch ist noch gaaaaanz leer  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007, 11:54 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1758 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
gefällt mir gut die Seite . Einfach aber schick. Ich würde ein leichtes Grau nehmen, bin aber auch auf die anderen Meinungen gespannt...
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007, 15:52 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3558 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schließe mich Heiners Meinung an!
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007, 16:14 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1758 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
oder vielleicht sogar das minimale Blau der Kästen, in denen hier die Antworten stehen. Das wäre: F4F7FE
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007, 18:08 |
|
|
| nila |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.05.2007 | | Beiträge | 354 | | Wohnort | Linz/OÖ |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hmmm schön ein paar Meinungen zu hören. Ich muss das mal meinem "Profi" vorschlagen, der mir meine HP zusammenbastelt.
Mal gucken, was dabei raus kommt.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2007, 19:06 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2100 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das mit dem gaaanz schwachen Blau dachte ich mir auch. Grau nicht, dann lieber weiß lassen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007, 05:04 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 194 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich selber würde es mal mit einem grün versuchen, paßt auch dann besser zu der sonnenblume....ein versuch wäre auch ein sehr dezentes gelb, passend zum gelb der blume.
am besten du setzt dich mal mit deinem profi zusammen und probiert die verschiedenen farben durch, dann siehst du schnell was dir gefällt und was nicht.
grüßle
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007, 10:02 |
|
|
| Thomas Becks |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Ruhrgebiet |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Nila,
Deine Seite gefällt mir gut. Ich fände sie noch besser, wenn die Hauptseite ohne Scrollbalken auskäme. Es müsste nur der Satz: Design provided by ... ein wenig nach oben versetzt werden, und schon ist der Balken verschwunden.
Gruß Thomas |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:20 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1807 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thomas,
| Thomas Becks hat Folgendes geschrieben: | | Es müsste nur der Satz: Design provided by ... ein wenig nach oben versetzt werden, und schon ist der Balken verschwunden. |
Wie kommst du auf diese Idee?
Das stimmt doch nur bei Bildschirmaufloesung x, Browserfenstergroesse y und Schriftgroesse z. Pixelgenaues Layout ist im Druck moeglich (und noetig), aber nicht im Web.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 12:23 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bei mir ist der Scrollbalken innerhalb der Wolke. Ich benutze die am häufigsten benutzte Bildschirmauflösung (1024 x 768). Man müsste in dem Fall "eure Nila" neben den Dank setzen. Ich würde es so machen, den dann hätten vermutlich 80 % der Besucher keinen Scrollbalken.
Grüßle,
Judith
P.S. "Viele Grüße und vielen Dank" würde ich ein viele durch herzlich o.ä. ersetzen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 13:28 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Judith hat Folgendes geschrieben: | | Bei mir ist der Scrollbalken innerhalb der Wolke. Ich benutze die am häufigsten benutzte Bildschirmauflösung (1024 x 768). |
Eine ziemliche Spekulation. Bei beruflich genutzten PCs duerfte es hinkommen, aber private PC bei Nicht-Spiele-Freaks hinken da doch eher hinterher. Zugleich nimmt die Zahl der Laptops rapide zu, und die kennen diese Aufloesung ueberhaupt nicht.
Und niemand weiss ausserdem, wie gross das Browserfenster ist. Wird der gesamte Bildschirm genutzt, werden links, oben, unten oder rechts Bookmarks oder die History eingeblendet? Damit wuerde effektiv weniger Platz zur Verfuegung stehen.
Ich wuerde deshalb auf eine Optimierung fuer bestimmte Bildschirmaufloesungen verzichten. Die Zeit, die man dadurch spart, laesst sich viel sinnvoller in die Inhalte investieren.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 14:54 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1206 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Zu Browsern, Bildschirmauflösungen etc., kann ich Heinz voll und ganz zustimmen!
Was Startseiten angeht, ist mein Motto: Weniger ist mehr!
Die Startseite ist das Türschild, das die notwendigsten Informationen liefern muss und zum Weiterblättern anregen soll.
Einen Scrollbar würde auch ich an dieser Stelle zu vermeiden suchen.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 15:31 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | Die Startseite ist das Türschild, das die notwendigsten Informationen liefern muss und zum Weiterblättern anregen soll.
Einen Scrollbar würde auch ich an dieser Stelle zu vermeiden suchen. |
Dass man das gesamte Browserfenster und dann auch noch den iframe scrollen muss, finde ich persoenlich ebenfalls unschoen, viel Text fuer wnzige iframes sind dermassen Mode geworden, dass ich mich inzwischen nicht mehr aergere.
Wenn ich dann auch noch auf gelbe Schrift auf weissem Grund stosse, weiss ich wieder, warum ich so viele Seiten schneller wieder verlasse als auch sie gefunden habe.
Mehr moechte ich dazu aber nicht mehr schreiben, weil ich ja selbst Webdesign anbiete und deshalb mit Sicherheit voreingenommen bin.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 15:40 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1445 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Nila,
sehr liebenswürdig Deine HP. Gefällt mir gut. Du könntest aber den ersten Absatz auf der Startseite etwas kürzen und den nächsten Absatz dann eine Zeile höher rücken. Wahrscheinlich ist dann der Balken weg. Wo Du herkommst, dass könnstest Du auch unter "Über mich" unterbringen.
Ein zartes Grau, wie schon Heiner sagte, wäre nicht schlecht.
Habe meine HP auch mit vier verschiedenen Grautönen unterlegt. Aber probieren geht über studieren. Viel Spaß!
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.09.2007, 22:43 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heinz,
ich habe mehrere Websites und Foren, die meisten davon mit Countern, die zusätzlich zu der vom Provider angebotenen Statistik einiges an Infos bringen. Es handelt sich dabei um Seiten für vorwiegend private Nutzer (aus dem Tanzbereich oder Spanischlerner). Eine Bildschirmauflösung von 600 x 800 kommt so gut wie nicht mehr vor. Hin und wieder mache ich Überprüfungen mit Web Success, da wird es bestätigt.
Ich bin zwar der Meinung, dass man eine Website mit jeder Auflösung und jedem Browser betrachten können sollte, doch richte ich mich inzwischen im Optimum an o.g. Auflösung.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |