| Meine Website |  |
Verfasst am: 20.04.2008, 00:56 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2008 | | Beiträge | 40 | | Wohnort | Griesheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe es endlich geschafft! Meine Homepage ist fertig!
http://www.freenet-homepage.de/elke.wolf.de
Wollte gerne wissen wie sie Euch gefällt?
Gruß Elke
Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.
Phil Bosmans |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | @ Elke |  |
Verfasst am: 20.04.2008, 09:33 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 650 | | Wohnort | Hagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Elke,
Glückwunsch zur neuen Website! Das ist immer erst einmal ein hartes Stück Arbeit und sie wird sich in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter verändern. Ich wünsche dir viel, viel Freude dabei
Was mir gefällt: die Seite ist klar strukturiert und in der Farbauswahl ansprechend! Und vor allem: | Zitat: | | Einige lyrische Texte sind bei Lyrikwettbewerben von der Nationalbibliothek Deutschsprachiger Gedichte und der Brentanogesellschaft veröffentlicht worden. | WOW!
Was mir aufgefallen ist:
- muss es nicht heißen ohne Apostroph?
- weshalb ist das Portraet unscharf?
- nach welchem Wertungssystem hast du die Links gesetzt?
- wird das Impressum ausreichen, auch wenn du nicht kaufmännisch aktiv bist?
und | Zitat: | | Dieses kann man seit 10.04.08 im deutschsprachigen Buchhandel bestellen. | das "kann man" könnte man beantworten mit "muss man aber nicht", und das wäre doch schade. Wie wäre es mit "Das Buch kann ab April 2008 bestellt werden bei... und in zahllosen weiteren Onlinebuchhandlungen." Dann setzt du einen Link aus dem Text heraus. Wichtig ist , dass du beispielsweise direkt auf dein Autorenportraet bei BoD oder die Seite mit deinem Buch bei amazon etc. verlinkst, aber das sollte klar sein
- ich habe einige Satz-Logik-Fehler in deiner Vita entdeckt. Beispiel: | Zitat: | | 1991 meldete ich mich zu einem Fernstudium bei der Axel Andersson Akademie Hamburg an. Da ich das Schreiben wieder entdeckt hatte, einige Gedichte und Kurzgeschichten verfasst hatte und mich weiterbilden wollte. | Ich hätte an der Stelle ein Komma gesetzt.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du solltest die Vita noch einmal auf Text-Sinn und Rechtschreibung überarbeiten.
Für eine Autorin, die sich mit lyrischen Texten auseinandersetzt, sind da für mein Empfinden zuviele Lese-Stolpersteine in deinem Text und die eine oder andere Wortwahl ist vielleicht nicht geschickt. Auch hier ein Beispiel: | Zitat: | | Das Leben wollte es wieder anders, nach Ehestreit und Nasenbruch verlor ich erst mal wieder die Muse. 2006 hatte ich mich dann wieder soweit gefangen, dass ich einen Neustart wagte, an einem Gedichte-Wettbewerb teilnahm und im Jahrbuch gedruckt wurde. |
--> 3x das Wort "wieder" - die Muse verlässt einen, aber man verliert sie nicht.
| Zitat: | | Mit 10 Jahren fing ich an Tagebuch zu schreiben. Das schreiben viel mir sehr schwer und die Noten waren oft nur ausreichend. Lange Zeit ging ich ganz anderen Dingen nach. Job, Heirat und Kinder, forderten meine Zeit. | Zu Beginn der Vita hätte ich mir ein wenig mehr Verklärung gewünscht, beispielsweise so etwas wie "Mit 10 Jahren begann ich, Tagebuch zu schreiben, obwohl mir das Handwerk schwer fiel und meine Schulnoten nur ausreichend waren. 1991 meldete ich mich.... "
Der Satz "Lange Zeit ging ich ganz anderen Dingen nach" klingt mir auch im Zusammenhang zu den vor- und nachstehenden Sätzen so schwammig und nichtssagend, dass du ihn fast löschen und nahtlos mit Job, Heirat und Kindern ansetzen könntest.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel!
Liebe Grüße sendet dir
Amalia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.04.2008, 12:34 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Amalia, du hast alles, was mir aufgefallen ist, niedergeschrieben. Hast mir viel Zeit erspart.
Bei der "Vita" würde ich nicht so viel Persönliches schreiben (Ehestreit und Nasenbruch), aber das ist Auffassungssache.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 12:49 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 650 | | Wohnort | Hagen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Judith,
ich gehe mit dir konform. Persönliches nur soweit, wie es für das Websitethema angemessen bzw. logisch ist.
Grüßle ins Schwobaländle mit hoffentlich viel Sonne?!
Amalia |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 14:17 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für eure Tipps, ihr beiden seid ja schon Profis, werde es mir nochmal vornehmen und ändern, Nehme die Kritik nicht übel, bin froh das ihr euch die Zeit genommen habt mich etwas lernen zu lassen. Bin Sternzeichen Waage, Entscheidungen fallen mir immer schwer.
Liebe Grüße Elke |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 14:41 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wölfchen hat Folgendes geschrieben: | Danke für eure Tipps, ihr beiden seid ja schon Profis, werde es mir nochmal vornehmen und ändern, Nehme die Kritik nicht übel, bin froh das ihr euch die Zeit genommen habt mich etwas lernen zu lassen.
Bin Sternzeichen Waage, Entscheidungen fallen mir immer schwer.
Liebe Grüße Elke
Was wir sehen ist oft nur ein kleiner Teil von dem, was es wirklich ist.
| www.freenet-homepage.de/elke.wolf.de |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 15:26 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 725 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo, wenn ich die Seite angucken will, lädt er und lädt und dann heißt es Zeitüberschreitung,
ich kann also nicht mitreden
Gruß Birgit  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 15:42 |
|
|
| Sir Adrian Fish |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 30.09.2007 | | Beiträge | 12 | | Wohnort | Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Birgit Fabich hat Folgendes geschrieben: | hallo, wenn ich die Seite angucken will, lädt er und lädt und dann heißt es Zeitüberschreitung,
ich kann also nicht mitreden
Gruß Birgit  |
Freenet ist oder sind wohl schon seit geraumer Zeit stark überlastet. Ich habe auch, trorz DSL-Leitung, etliche Versuche benötigt, um auf die Startseite zu gelangen. Die anderen Seiten anzuklicken habe ich dann irgendwann aufgegeben. Schade! |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2008, 18:12 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1058 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mir ging es ebenso und deswegen habe auch ich die Segel nach ein paar Minuten wieder gerafft. Das Foto auf der Eingangsseite kam bei mir gar nicht erst hoch...
Die Farben aber konnte ich sehen und die gefallen mir sehr gut! Erinnert mich ein wenig an Mexiko.
Ebenfalls gefällt mir die Schlichtheit der Seite. Endlich mal wieder eine ohne all den Schnickschnack
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.04.2008, 18:55 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Elke,
ich finde es toll, wie du auf die wohlgemeinten Kritiken reagierst. Leider ist es, wie meine Vorposter schon schreiben, nicht so einfach, deine Seite anzuschauen.
Was mir auffällt ist die Rot-Grün-Gestaltung. Das ist nicht nur Geschmackssache: es gibt eine geraume Zahl von Menschen, die rot-grün-blind sind, d.h. dies alles nur als GRAU empfinden und daher auch nicht mehr die Schrift entziffern können. Das zu ändern wäre natürlich ein herber Schnitt für dich, aber ich möchte es dir zumindest gesagt haben.
Sehr bedauerlich finde ich, dass das Foto unscharf ist.
Für dein Buch wünsche ich dir viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.04.2008, 18:58 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Würde die Seite auch gerne begutachten, aber ebenso wird sie mir durch das Laden vorenthalten.
Das Problem hatte ich früher mit freenet auch, zum Glück aber nicht soo häufig. Falls die eigene Website längerfristig bestehen und nicht nur just for fun sein soll, empfielt es sich dann aber nach einer günstigen .de Domain zu suchen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.04.2008, 07:14 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 151 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo elke,
ich würde dir auch zu einem wechsel zu einem anderen hoster empfehlen. bei hosteuropa fängt es schon ab 0,99€ an. bei freenet war ich anfangs auch, nur schade das dann immer wieder rückmeldungen von besucher kahmen, die sich über lange ladezeiten beschwerten. da scheint sich auch zwischenzeitlich nichts geändert zu haben
viel erfolg
andi |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.04.2008, 01:31 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Tut mir leid, dass ich für viele nicht erreichbar bin, aber mit Harz 4 sind keine großen Sprünge zu machen, so wählte ich dieses kostenlose, werbefreie Angebot. Ich war ganz Stolz das sie so schnell lädt.
Gruß Elke
P.S: Kommentar meines Admins:
Bei timeout-Abbrüchen hilft evtl. eine Umstellung der diesbezüglichen Netzwerkeinstellungen. Die HP wird demnächst noch einmal überarbeitet, speziell auch für blinde Menschen, sodass man sich alles Interessante vorlesen lassen kann. Sehr zu empfehlen ist da eine moderne Linuxdistri (z.B. Kubuntu), die entsprechende Programme mitbringt. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.04.2008, 09:53 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 151 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hi elke,
| Zitat: | | aber mit Harz 4 sind keine großen Sprünge zu machen |
das problem kenn ich auch und bin deswegen zu hosteuropa gewechselt. wird sich dein traffik und dein speicherbedarf mit der zeit anwachsen, kann du bei diesem hoster in minutenschnelle wechseln. das gute daran, du hast 3 monate kündigungsfrist und bist nicht an einen 12 monatsvertrag gebunden.
red doch mal mit deinem admin, der kann das für dich machen.
grüße
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2008, 10:52 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2585 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, bei mir kommt die HP von Elke problemlos.
Ansprechend gestaltet! Kompliment!  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |