| Meta-Tag-Generator und Eintragung in Suchmaschinen |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 14:21 |
|
|
| Werner Krotz |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 22 | | Wohnort | Pressbaum bei Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich habe festgestellt, dass meine Homepage mit Google so gut wie nicht zu finden ist.
Nun habe ich den kostenlosen Meta-Tag-Generator von Metaner und die Freeware-Version von Metaner für das automatische Eintragen bei 40 Suchmaschinen gefunden.
Kennt jemand diese Tools? Kann man da vertrauen?
Die URLs sind
www.metaner.de/metagen/metagenerator.html
www.metaner.de/freeware_download.html
Liebe Grüße
Werner |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Meta-Tag-Generator und Eintragung in Suchmaschinen |  |
Verfasst am: 26.09.2007, 14:34 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1807 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Werner Krotz hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe festgestellt, dass meine Homepage mit Google so gut wie nicht zu finden ist. |
Logisch, Seiten mit wenig Text und ohne Ueberschriften bieten Suchmaschinen nun einmal kaum Material fuer die Indizierung.
| Zitat: | Nun habe ich den kostenlosen Meta-Tag-Generator von Metaner und die Freeware-Version von Metaner für das automatische Eintragen bei 40 Suchmaschinen gefunden.
Kennt jemand diese Tools? Kann man da vertrauen? |
Keine Ahnung, aber die wichtigen Suchmaschinen finden die Seiten auch ohne Anmeldung und ohne optimierte Meta-Tags. Entscheidend sind die Inhalte, und Inhalte heisst unter anderem auch, dass die Begriffe, unter denen man gefunden werden moechte, in Ueberschriften und Texten vorkommen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.09.2007, 08:13 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 194 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo werner,
kann mich nur heinz meinung anschließen, du solltest unbedingt noch an deiner hp arbeiten und thematische inhalte einfügen. ein automatischer eintrag in 40 verschiedene suchmaschienen verhilft dir auch nicht automatisch zu einem besseren rang in den suchergebnissen.
später wenn deine seite optimiert ist, helfen ein paar einträge in wichtige (themenbezogene) webverzeichnissen, den suchmaschienen deine site zu finden.
grüße
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2007, 10:21 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1758 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Google beherrscht den Markt mit fast 90%. Die anderen zwei wichtigen sind Yahoo und MSN. Leider ist Deine Seite noch nirgends im Index zu finden
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2007, 15:29 |
|
|
| Werner Krotz |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 22 | | Wohnort | Pressbaum bei Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Durch die Tipps, die ich im BoD-Forum und im Freepler-Forum, wo ich das gleiche Thema eingebracht habe, erhalten habe, verstehe ich nun alles viel besser. Daher habe ich seit gestern schon Folgendes gemacht:
Jede meiner Textseiten enthält nun eine Überschrift mit Kontext.
Außerdem habe ich meine Website im dmoz-Verzeichnis eingetragen. Ob die Eintragung auch akzeptiert wird werde ich sehen.
Falls Euch die Antworten, die ich im Freepler-Forum bekommen habe, interessieren - hier ist der Link:
http://www.supportkiste.de/thread.php?threadid=7559
Liebe Grüße
Werner |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.09.2007, 23:48 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1758 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
es ist wichtig, dass jede einzelne Seite Ihren individuellen Stempel, dass heißt einen Titel und eine Beschreibung erhält. Schau mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.seo-complete.com&meta=
Der Inhalt jeder Seite wird genau beschrieben. Wie das geht findest Du hier:
http://www.sitesubmission.de/metatag.htm
Was da in Deinem Forum so geschrieben wird, stimmt nicht in jedem Punkt. Der Metatag Description (Beschreibung) ist mit das wichtigste Kriterium bei der Beurteilung von Webseiten durch Suchmaschinen. Genauso wichtig ist der Title Tag (Titel der Seite), kein Meta Tag im eigentlichen Sinne. Dann sollte der Inhalt Deiner Seite relevante Suchwörter erhalten usw.
Ich weiß nicht, unter welchen Suchwörtern Du gefunden werden willst. Wenn es nur Dein Name ist, brauchst Du wahrschenlich gar nichts ändern. Je gefragter das Suchwort ist, desto mehr musst Du auch `unternehmen´, um gefunden zu werden...
Grüße
Heiner
P.S.: Bei DMOZ wirst Du es sehr schwer haben http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Kultur/Literatur/Autoren_und_Autorinnen/K/ ist Deine Kategorie  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2007, 06:28 |
|
|
| Werner Krotz |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner
Danke für Deine Erklärungen. Mir sind noch keine wirklich guten Suchwörter eingefallen, aber ich werde weiter darüber nachdenken.
Liebe Grüße
Werner |
|
|
|
|
 | Re: Meta-Tag-Generator und Eintragung in Suchmaschinen |  |
Verfasst am: 28.09.2007, 10:16 |
|
|
| Nastasi |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Werner Krotz hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Ich habe festgestellt, dass meine Homepage mit Google so gut wie nicht zu finden ist.
Nun habe ich den kostenlosen Meta-Tag-Generator von Metaner und die Freeware-Version von Metaner für das automatische Eintragen bei 40 Suchmaschinen gefunden.
Kennt jemand diese Tools? Kann man da vertrauen?
Die URLs sind
www.metaner.de/metagen/metagenerator.html
www.metaner.de/freeware_download.html
Liebe Grüße
Werner |
Hallo Werner,
ich habe mir deine Webseite angesehen, im Fierfox lässt sie sich gar nicht öffnen, im Explorer nur widerwillig. Deine Adresse ist auch nicht sehr suchmaschinenfreundlich. Also mehrere Möglichkeiten, die eine die Webseite komplett ( nicht als Baukasten ) neu machen und unter neuer Adresse ins netz stellen. Oder machen lassen Wenn ich dir ein Angebot machen soll, maile mich einfach an, am besten über meine Autoren Webseite
Um noch auf deine Frage einzugehen, nur meta tags werden an der Auffindbarkeit der Webseite nichts verändern ;-(
Liebe grüße aus Heidelberg und viel erfolg mit deinen Büchern. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2007, 12:06 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2100 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Werner,
ich habe mir auch kurz deine Seite angesehen. Es scheint eine kostenlose Website zu sein. Davon würde ich dir abraten. Es gibt schon für ca. 2 Euro im Monat "richtigen" Domains, und auch da hast du einen Homepage-Baukasten dabei, aber keine Werbung.
Dein Passfoto auf der Eingangsseite ist größer als mein Bildschirm. Man sollte Fotos in Originalgröße auf die Website setzen, sondern vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe verkleinern.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.09.2007, 15:18 |
|
|
| Werner Krotz |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alexander, hallo Judith
Ich bin gerade beim Packen, um in die Ferien zu fahren und freue mich, Eure Tipps noch vorher gelesen zu haben.
Auf meinem PC kommt meine Website im Internet Explorer sehr schnell, auf dem PC meiner Tochter im Internet Explorer ebenfalls sehr schnell. Nach Rückkunft von den Ferien: Den Mozilla Firefox kannte ich nicht. Ich habe ihn gerade heruntergeladen und installiert. Daher kann ich jetzt sagen: Auf meinem PC kommt meine Website im Mozilla Firefox blitzartig. Überhaupt ist der Firefox viel schneller als der Internet Explorer - ich bin ganz begeistert.
Dass mein Bild bei anderen Browsern ev. riesengroß erscheint, habe ich nicht geahnt. Ich habe es daher auf die wirklich gewollte Größe gesetzt und neu geladen.
Dankeschön und liebe Grüße
Werner |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.11.2007, 11:20 |
|
|
| Werner Krotz |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2007, 13:47 |
|
|
|
Guten Tag allerseits,
diese "Services", die kostenlose Eintragungen in Suchmaschinen anbieten - egal, ob mit oder ohne Kosten - sind nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen. Da man immer eine (funktionsfähige) eMail-Adresse mit angeben muss, qualifizert man sich sehr schnell für SPAM. Und den in rauhen Mengen...
Beste Grüße
Matthias
P.S.: Meine erste HP war in Flash programmiert, mit dem Erfolg, dass man Tags basteln musste, um auffindbar zu sein. Meine jetzige HP ist im CMS-System - da kann man fast jedes Wort 'rausgoogeln ... und ich bin immer wieder erstaunt, über welche Suchbegriffe Leute auf meinen Seiten landen... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.11.2007, 14:55 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Matthias,
| matthiasgerschwitz hat Folgendes geschrieben: | | diese "Services", die kostenlose Eintragungen in Suchmaschinen anbieten - egal, ob mit oder ohne Kosten - sind nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen. |
Und sie sind in der Regel sogar ueberfluessig oder gar schaedlich. Die relevanten Suchmaschinen kommen auch ungefragt; mit Anmeldung geht es lediglich schneller.
Wenn die Seite bereits registriert ist und nochmals angmeledet wird, kann das unter Umstaenden sogar als Spamming aufgefasst werden und sich negativ auf die Indizierung auswerten.
Anders sieht es bei verschiedenen Webkatalogen aus. Da sollte man allerdings schauen, welche sich wirklich lohnen. Sonst bezahlt man nur, ohne daraus einen Vorteil zu gewinnen.
| Zitat: | | Da man immer eine (funktionsfähige) eMail-Adresse mit angeben muss, qualifizert man sich sehr schnell für SPAM. Und den in rauhen Mengen... |
Deshalb richtet man sich dafuer auch eine gesonderte Mailadresse ein. Es gibt sogar Anbieter, bei denen es Wegwerfadressen gibt, die lediglich fuer eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte Anzahl an Mails gelten.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.11.2007, 17:38 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2100 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | | Die relevanten Suchmaschinen kommen auch ungefragt; mit Anmeldung geht es lediglich schneller. |
Vorausgesetzt, die Site ist irgendwo verlinkt.
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | | Deshalb richtet man sich dafuer auch eine gesonderte Mailadresse ein. |
Stimmt. Speziell für diese Zwecke habe ich eine hotmail-Adresse.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.11.2007, 18:22 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Judith,
| Judith hat Folgendes geschrieben: | | hawepe hat Folgendes geschrieben: | | Die relevanten Suchmaschinen kommen auch ungefragt; mit Anmeldung geht es lediglich schneller. |
Vorausgesetzt, die Site ist irgendwo verlinkt. |
Naja, wenn sie nirgendwo verlinkt ist, landet sie sowieso nur irgendwo im Hinterfeld. Ob eine Site irgendwo auf Platz 821 000 gefunden wird oder von der Suchmaschine gar nicht erfasst wurde, kommt in etwa das gleiche hinaus.
Da aber z.B. Google auch dieses Forum indiziert, ist Werners Site dort laengst bekannt. Jetzt braucht er nur noch fuer Inhalte und eine Gestaltung sorgen, die Google und Co. Futter geben und seine Site nach oben hieven.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |