Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Peter Hocke: Fotos kreativ bearbeiten mit Photoshop Elements...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Mobiles Internet
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Teure Software? • Schlachtefest bei Schmidt

Mobiles Internet

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 15:04
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge561
WohnortOstseebad Prerow

Ich plane dieses Jahr meinen Urlaub für 6 Wochen in Spanien und möchte auch dort meine Mails lesen können, ohne jedes mal ein Internetcafe aufzusuchen. Hab mich daher über Palm und Co informiert. Kann jemand etwas über die Kosten sagen? Ich meine aber nicht die Anschaffungskosten, sondern die Onlinekosten und die der Mailabrufe. Gibt es Empfehlungen, welches Gerät?
Vielen Dank

www.peters-buchladen.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 15:50
lverlag

Anmeldedatum06.02.2008
Beiträge114
WohnortMünchen

Hallo Peter,

ich verwende einen Blackberry Curve. Telefon- und Datenvertrag laufen über T-Mobile. Von denen gibt es auch Tarife, bei denen man keinen eigenen Blackberry-Server braucht. Das wäre wohl eine Option für Dich.

Schau Dich vielleicht mal auf deren Seiten um. Die haben, soviel ich weiß, auch sehr vernünftige Roamingtarifpakete (50MB für 50 Euro). Fraglich ist wohl, inwieweit eine solche Vertragsoption Sinn macht, wenn Du nur sechs Monate in Spanien bist. Aber womöglich gibt es da ja auch kurzfristigere Möglichkeiten.

beste Grüße
André

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 16:24
ChrisK

Anmeldedatum16.04.2007
Beiträge197
WohnortBerlin

Am günstigsten wirst du mit einer spanischen Sim-Karte wegkommen. Z.B. Yoigo bietet eine UMTS-Prepaid-Flatrate für 1,20 Euro pro Tag an:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28863.html
Gruß
Chris

BeitragVerfasst am: 10.04.2008, 23:46
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1945
WohnortSchwobaländle

Boh, sechs Wochen in Spanien würden mir auch gefallen.

Auf "meinem" Campingplatz gibt's "WiFi", so kann ich mit meinem normalen Notebook ins Internet. Für eine Woche zahle ich 20 Euro. Ein Monat ist vergleichsweise günstiger. Vielleicht gibt es das dort, wo du bist, auch?

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

Mobiles Internet
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1