| Neu: Sigrid |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 19:51 |
|
|
| Arachne |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 28.03.2008 | | Beiträge | 37 | | Wohnort | Niedersachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Abend!
Ich habe mich nach etwas innerem Ringen gerade angemeldet und möchte mich daher kurz vorstellen.
Ich bin beruflich Naturwissenschaftlerin, recherchiere aber seit etwa 15 Jahren in einem eher kulturhistorischen Fachgebiet und schreibe seit nunmehr über 4 Jahren meine Erkenntnisse zusammen (Text feilen, und feilen, neue Daten einarbeiten, und weiter feilen ...).
Das Ergebnis - ein Sachbuch an der Grenze zum Fachbuch mit 450 Seiten im DIN A4-Format mit etwa 100 Karten, 500 Abbildungen und graphischen Darstellungen sowie unzähligen Tabellen - möchte ich als Book on Demand veröffentlichen. Ich erwarte nicht, jemals mehr als 100 Exemplare zu verkaufen, wahrscheinlich eher unter 50 Stück, denn ich weiß, daß sich äußerst wenige Leute für dieses Spezialgebiet interessieren. Und der Preis um oder über 30 Euro wird auch nicht verkaufsfördernd sein.
Ich habe in den letzten Wochen interessiert in diesem Forum gelesen, und da sich ein paar Fragen zur pdf-Erstellung aufgebaut haben, werde ich diese bald auch einstellen.
Mit freundlichem Gruß
Sigrid |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 20:00 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 203 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ein herzliches Willkommen Sigrid!
Ich hoffe du findest hier viele Antworten auf deine Fragen und einen regen Austausch jeglicher Art.
Liebe Grüße
Viola |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 20:15 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1518 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
natürlich auch von mir herzlich Willkommen.
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 20:35 |
|
|
| Irrlicht |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.03.2008 | | Beiträge | 96 | | Wohnort | Bermudadreieck HH-HB-H |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin und herzlich willkommen.
Klingt nach einem Haufen Arbeit, was Du da beschreibst.
Aber dem Fleißigen gehört ja bekanntlich die Welt... |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 23:22 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1860 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sigrid,
auch von mir ein
Verrätst du uns, worum sich dein aufwändiges Thema handelt?
Viel Spaß bei uns wünscht
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2008, 13:38 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 657 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sigrid!
Herzlich willkommen ...
"Dickes Ding", was du da planst - viel Erfolg!
LG, Barbara
PS. Mal ganz doof gefragt: Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einem Sachbuch und einem Fachbuch?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2008, 13:48 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 67 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch von mir ein nettes "Hallo".
PDF Fragen werden hier doch zum Frühstück gegessen, also Hilfe ist dir sicher  |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2008, 14:39 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 346 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich frühstücke Kaffee pur. Und Blogs auf nüchternem Magen.
Willkommen  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.03.2008, 19:12 |
|
|
| Arachne |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 28.03.2008 | | Beiträge | 37 | | Wohnort | Niedersachsen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielen Dank an alle.
Zum Thema: natürlich, ist kein Geheimnis, der Titel ist "Spinnräder Europas: Entstehung und Verbreitung von Bautypen". Wie man wahrscheinlich am Titel merkt, bin ich Biologin (Vorbild - natürlich nur was den Titel angeht - ist Darwins "Über die Entstehung der Arten").
Den Unterschied von einem Sachbuch zum Fachbuch sehe ich darin, daß ersteres populärwissentschaftlich geschrieben wird, d.h. meist von Laien für Laien, während ein Fachbuch von Fachleuten für Fachleute verfaßt wird und damit für alle, die nicht dieser Wissenschaftsrichtung angehören, praktisch unlesbar ist, weil die Grundlagen eben nicht erklärt werden, sondern man sie bereits (gut) kennen muß.
Da ich nicht Volkskunde o.ä. studiert habe, getraue ich mich nicht, es als Fachbuch zu bezeichnen. Andererseits beherrsche ich natürlich das korrekte Zitieren und Auswerten von Daten usw., also ...
Sigrid |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |