| Neue Vermarktungsmöglichkeit? |  |
Verfasst am: 16.09.2008, 16:13 |
|
|
| Klärus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2008 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | 74747 Ravenstein |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, das habe ich von meinem Verlag bekommen und vielleicht ist das auch was für den Einen oder Anderen im Pool. Die eBook-Geschichte ist mir noch etwas suspect, kann aber im Anbetracht meiner Verkaufszahlen doch auch eine Marktlücke sein.
Die readbox kommt!
Mehrmals haben wir bereits auf unseren Partner readbox hingewiesen und möchten dies auch in diesem Rundbrief nicht versäumen. Readbox ist die erste Online-Community und Buchhandelsplattform für unabhängige Literatur jenseits der Bestsellerlisten, auf der Verlage und Autoren ihre Werke direkt veröffentlichen und vermarkten. So wie beispielsweise MySpace jungen Musikbands die Möglichkeit gibt, ein größeres Publikum zu finden, ist readbox eine Anlaufstelle für unbekannte Schriftsteller und unabhängige Verlage. Diese haben durch die anhaltende und zunehmende Konzentration im Buchhandel immer weniger die Möglichkeit, ihre Leser über die traditionellen Vertriebswege zu erreichen. Gleichzeitig wird das Internet für immer mehr Menschen Bestandteil des täglichen Lebens und Bücher sind schon lange das im Netz meistverkaufte Produkt. Das World Wide Web birgt also ein erhebliches Potenzial, Buchleser und -käufer direkt, wirksam und nicht zuletzt auf kostengünstigem Wege zu erreichen.
Auf www.readbox.neterhalten Autoren nun eine Fülle von Möglichkeiten, dieses Potenzial besser zu nutzen und ein größeres Lesepublikum zu erreichen. Da wir viel gefragt wurden, was die readbox denn an Vorteil bringt, möchten wir gerne diese einfach einmal auflisten:
• Einfache und kostenlose Veröffentlichung des Buches gedruckt und als E-Book (in vielen verschiedenen Formaten, inkl. iPhone/iPod)
• Präsentation des Buches zum Lesen und Hören auf www.readbox.net
• Einbinden des Buches zum Lesen in andere Webseiten (z.B. Autorenhomepage, Blog, soziale Netzwerke wie MySpace)
• Mund-zu-Mund-Propaganda durch die readbox-Community (Bewertungen, Empfehlungen)
• Überdurchschnittliche Autorenhonorare (z.B. 30% für E-Books) |
|
_________________ Moral ist, wenn man so lebt, dass es gar keinen Spaß macht so zu leben, wie man lebt (Edit Piaf)
www.rolandstickel.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2008, 16:26 |
|
|
| Thesken |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 03.06.2008 | | Beiträge | 152 | | Wohnort | NRW |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ohne jetzt readbox schlechtmachen zu wollen, da ich mir das Prinzip noch nicht angeguckt habe, aber 30 % Honorar für ein E-book ist nicht über-, sondern unterdurchschnittlich. Auf Xinxii z. B. erhält man 70 % Honorar, bei Shaker glaube ich zwischen 50 und 80 %, wenn man die Option Online-Publikation wählt.
Wollte ich nur mal kurz anmerken ...
Liebe Grüße,
Theresa |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |