| Neue Website |  |
Verfasst am: 24.03.2008, 21:12 |
|
|
| joker123 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2008 | | Beiträge | 23 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2008, 21:27 |
|
|
| julia07 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1051 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Manuel,
weit bin ich nicht gekommen, denn die nicht abstellbare, monotone
Beschallung hat mich sofort wieder zur Umkehr genötigt...
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.03.2008, 22:12 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 63 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | die nicht abstellbare, monotone
Beschallung hat mich sofort wieder zur Umkehr genötigt...
|
...ohja... furchtbar. Sowas nervt tierisch und verscheucht mich sofort, ohne der Seite nur einen Hauch von Chance geben zu können.
Klingt hart, ist aber so.
Gruß,
K |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.03.2008, 14:52 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Gott sei dank benutze ich Mozialla Firefox, der jede Hintergrundbeschallung im Keim abwürgt .
Hintergrundmusik - wenn überhaupt - akzeptiere ich nur auf der Startseite. Dort verweilt man eh nur ein paar Sekunden und wenn die Melodie zur Seite passt: Warum nicht.
Das Design ist nicht übel - hat einen Touch von Bauhaus .
Die Selbstdarstellung des Autors als "Meister" etc. finde ich dann schon eher abtörnend - kann aber sein, dass das nicht so ernst gemeint ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.03.2008, 20:35 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 706 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
die Musik kam bei mir etwas unvermittelt, aber später,
bin ich aber auch kein Freund von, vielleicht nur bei Wunsch mit selbstanklicken oder so??
Einen Roman 'Müll' zu nennen, finde ich schon irgendwie eigentümlich, weil nomen est omen??
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2008, 01:03 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hab keine Musik gehört, hab trotzdem abgebrochen, weil mir die Schrift zu klein ist. Wie mir scheint, hast du kein Impressum, das schreibt der Gesetzgeber aber vor und das Fehlen eines solchen könnte u.U. auch richtig teuer werden. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.03.2008, 13:56 |
|
|
| Kingmaker |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.03.2008 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Oberbayern |
|
|
|
 |
 |
 |
|
1. Für wen gilt die Impressumspflicht?
Nach § 6 des Teledienstegesetzes (TDG) gilt die Impressumspflicht für alle Anbieter geschäftsmäßiger Teledienste. Gemäß § 10 Abs. 1 des Mediendienstestaatsvertrages (MDStV) besteht die Impressumspflicht auch bei Mediendiensten.
2. Gilt die Impressumspflicht für alle Websites?
Nein. Nach dem TDG gilt die Impressumspflicht nur für geschäftsmäßige Teledienste. Der Betreiber einer privaten Homepage ist somit nicht verpflichtet, seine Website mit einem Impressum zu versehen.
3. Wann liegt ein geschäftsmäßiger Teledienst vor?
Wann immer ein wirtschaftliches Interesse mit einer Website verfolgt wird, wird man von einem geschäftsmäßigen Teledienst sprechen müssen mit der Folge, dass die Pflichtangaben zu erbringen sind. Das wirtschaftliche Interesse kann darin liegen, dass über die Website Waren oder Dienstleistungen vertrieben werden. Dasselbe gilt für Websites, auf denen sich ein Unternehmen lediglich präsentiert. Die Werbung für das eigene Unternehmen reicht für eine Geschäftsmäßigkeit des Teledienstes aus. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.03.2008, 20:18 |
|
|
| joker123 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke King. Meine Website ist eine private Website, somit ist ein Impressum nicht erfoderlich. Ich selbst kenne mich da auch gut aus.
Was die Hintergrundmusik (die mittlerweile entfernt wurde) betrifft: Ich weiß ja nicht, ob Ihr es wusstet, aber man kann PC-Lautsprecher auch abstellen. Meine sind eigentlich immer abgestellt, es sei denn, ich möchte Musik hören oder einen Film sehen u.s.w.
Die Schrift ist zu klein?? Tja, leider kann ich keine Rücksicht auf jeden Menschen nehmen. Der eine braucht ne Brille, weil er sonst gar nichts erkennt, der eine ist weitsichtig, der andere kurzsichtig...
Dann gibts Leute, die mögen lieber rote Farben und reagieren allergisch auf blaue Farbtöne.
Was den Titel des Online-Romans "Müll" und der Bezeichnung "Meister" angeht: Ein bisschen Selbstironie hat mir persönlich noch nie geschadet.
Danke |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.03.2008, 20:33 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | 2. Gilt die Impressumspflicht für alle Websites?
Nein. |
Dieses Gerücht hält sich in der Internetwelt so hartnäckig wie Hundedreck am Hacken.
Inzwischen sollte jeder eigentlich wissen, daß das Teledienstgesetz nciht das einzige Gesetz ist, das eine Impressumspflicht enthält. Hier wird nämlich tatsächlich nur die Impressumspflicht für gewerbliche Seiten geregelt.
Die Impressumspflicht für private Seiten, unabhängig vom der Gewinnabsicht oder der Form der Präsentation ergibt sich aus § 55 I RStV (Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien).
Ich zitiere: "Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation, auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."
Daraus folgt, daß man wohl anonym in Foren und Kommentaren etwas veröffentlichen darf. Allerdings sind Webseiten grundsätzlich für jedermann öffentlich zugänglich und dank Suchmaschinen auch für jeden auffindbar.
Nur wenn seine Website ohne jegliche auffindbare Startseite einem geschlossenen Personenkreis privater Mitgleider zugänglich macht, darf auf das Impressum verzichten. Allein eine Startseite mit der Abfrage eines Benutzernamens und eines Passwortes, die für die Öffentlichkeit anwählbar und auffindbar ist, verpflichtet schon zu einem Impressum.
Warum nun viele Menschen im Internet präsent sein wollen, sich aber des Impressums aus fadenscheinigen Gründen (ich könnte ja überfallen werden) enthalten, vermag ich nicht zu beurteilen.
Angesichts der tausenden von Abmahnanwälten und der geltenden Rechtsprechung würde ich es niemals riskieren, ein Impressum zu vergessen oder nur gekürzt zu veröffentlichen. Ich besitze seit es Internet für Normalbürger gibt eine bis sehr viele Websites mit Impressum. Noch nie bin ich tatsächlich angegriffen, bedroht oder belästigt worden. Alle Stalker begnügten sich in den ganzen Jahren auf Spam und unflätige Kommentare auf Webseiten und in Foren.[/u][/i] |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.03.2008, 20:44 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1242 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab keine Musik gehört, hab trotzdem abgebrochen, weil mir die Schrift zu klein ist. |
Freu dich doch
Zum einen hast du Zeit gespart und sie vielleicht anderweitig sinnvoller genutzt, und zum anderen Geld. Ein Autor, der mir an den Kopf schmeisst, dass ich ihm voellig egal bin, der ist MIR egal.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2008, 21:58 |
|
|
| joker123 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
"Ein Autor, der mir an den Kopf schmeisst, dass ich ihm voellig egal bin, der ist MIR egal."
Heinz, habe ich dir jemals an den Kopf geschmissen, dass du mir völlig egal bist??? Würde ich mich bestimmt dran erinnern... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.03.2008, 01:16 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1718 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| joker123 hat Folgendes geschrieben: | | Danke King. Meine Website ist eine private Website, somit ist ein Impressum nicht erfoderlich. Ich selbst kenne mich da auch gut aus. |
Den Eindruck habe ich nicht. Deine Site ist nicht privat, da du darauf für deine Bücher wirbst. Ein Impressum ist eindeutig notwendig. Ich kenne Leute, die ohne Vorwarnung mehrere hundert Euro zahlen mussten, nur weil das Impressum gefehlt hatte.
| joker123 hat Folgendes geschrieben: |
Was die Hintergrundmusik (die mittlerweile entfernt wurde) betrifft: Ich weiß ja nicht, ob Ihr es wusstet, aber man kann PC-Lautsprecher auch abstellen. Meine sind eigentlich immer abgestellt, es sei denn, ich möchte Musik hören oder einen Film sehen u.s.w.
Die Schrift ist zu klein?? Tja, leider kann ich keine Rücksicht auf jeden Menschen nehmen. Der eine braucht ne Brille, weil er sonst gar nichts erkennt, der eine ist weitsichtig, der andere kurzsichtig...
Dann gibts Leute, die mögen lieber rote Farben und reagieren allergisch auf blaue Farbtöne. |
Nur weil du nicht in der Lage bist, einen deutlichen Abschaltknopf auf der Website anzubringen, müssen die Leute hinter ihr Regal klettern, um ihren Lautsprecher auszumachen???
Warum stellst du eigentlich deine Website hier vor, wenn du die Kritik nicht hören willst? Du schmeißt uns hier deutlich an den Kopf, dass wir dir egal sind (siehe Heinz)!
| joker123 hat Folgendes geschrieben: | | Ein bisschen Selbstironie hat mir persönlich noch nie geschadet. |
Ein bisschen Selbsteinschätzung und Selbstkritik schadet oft auch nicht.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.03.2008, 14:16 |
|
|
| greatK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2007 | | Beiträge | 63 | | Wohnort | Kleve |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Aso, als Mensch, der eigentlich immer die PC Boxen anhat, müsste ich (rein theoretisch) bei jeder neuen Website diese vorsorglich ausschalten, weil ich nie wissen kann, ob der Betreiber der Seite davon ausgeht, dass ich (=Enduser) ebenso keine Boxen anhabe und auch nicht von grausiger (unkontrollierbar lauter) Musik belästigt werde.
Und was die Schrift anbelangt, sicherlich kann man es nicht jedem rechtmachen, aber ein paar einfache Gestaltungsregeln beachten macht Sinn (außer man will beim Leser gar nichts erreichen, dann kann ich aber die Schrift auch 1pt, weiß auf weißem Hintergrund gestalten), vor allem wenn man diese nicht kennt und darauf hingewiesen wird, wäre ich an deiner Stelle dankbar dafür. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.03.2008, 16:46 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 477 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ist es denn sooo schwer einImpressum zu basteln? Im Net gibt es Vorlagen und eins zwei fix und schon hat man seine Pflicht(en) erfüllt.
Wenn mir jemand sagen würde, ich kann deine kleine Schrift nicht lesen, dann würde ich sie vergrößern, aber niemals eine Brille empfehlen. Was will ich denn mit meiner HP? Besucher anlocken oder vergraulen? |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.03.2008, 19:39 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1242 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Wenn mir jemand sagen würde, ich kann deine kleine Schrift nicht lesen, dann würde ich sie vergrößern, aber niemals eine Brille empfehlen. Was will ich denn mit meiner HP? Besucher anlocken oder vergraulen? |
Ich widerspreche dir ja gerne, aber wenn du recht hast, hast du recht
Und selbst wenn ich meine Homepage aus irgendeinem Grund nicht aendern kann oder will, der Besucher und Kunde erhaelt zumindest einen Dank, dass er mich aufmerksam gemacht hat.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |