| Neuer Verlag |  |
Verfasst am: 07.12.2007, 19:14 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 199 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, eine Mitautorin, die ich aus einem anderen, nicht mehr existierenden Forum kenne, hat einen Kleinverlag gegründet für Märchen, Fantasy sowie Kinder - und Jugendbücher.
Verlag Pia Bächtold: http://pams8808.beepworld.de/index.htm
Der Verlag ist ganz neu und die Homepage etwas unübersichtlich, aber Pia Bächtold ist sehr engagiert und als Mitautorin habe ich sie als sehr nett kennen gelernt.
Ich bin unter meinem "richtigen" Namen im ersten Band der Märchenanthologien dabei.
Vielleicht interessiert sich der ein oder andere für den Verlag und seine Ausschreibungen.
Die Bücher werden in einer Druckerei gedruckt, nicht bei BoD, und sind entsprechend preisgünstig. Pia hat übrigens auch schon bei BoD veröffentlicht. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.12.2007, 23:39 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2487 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Oh, nee, die beepworld-Websites tue ich mir nicht an.
Es gibt richtige Domains schon für 3 Euro im Monat, das sollte auch für eine Newcomerin drin sein.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 09:07 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1316 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da muss ich mich Judiths Meinung anschließen!
Es ist ziemlich unklug, um nicht zu sagen unprofessionell, sich solcher mit Reklame überfrachteter Homepages zu bedienen. Ich klicke da inzwischen auch NIE mehr drauf, egal, wie sinnvoll der Inhalt auch immer sein mag.
Ich zahle bei Web.de 1 Euro im Monat - und das mit einer "de"-Endung und ganz ohne Reklame, noch nicht mal der von Web.de!
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 09:56 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sie hat eine Domain mit de - Endung, nur habe ich eben die URL kopiert, nachdem ich sie in einem anderen Forum gefunden habe und das war die von beepworld. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 12:51 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 364 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Und welche? Bei Google findet man auch nur die beepworld-URL. Und dazu eine Kontaktmailadresse bei yahoo.com - das wirkt absolut unprofessionell. Sorry, da würde ich niemals Kontakt aufnehmen. Und auch keinem/r anderen AurorIn den Verlag empfehlen.
lg,
jola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.12.2007, 13:01 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| jola hat Folgendes geschrieben: | Und welche? Bei Google findet man auch nur die beepworld-URL. Und dazu eine Kontaktmailadresse bei yahoo.com - das wirkt absolut unprofessionell. Sorry, da würde ich niemals Kontakt aufnehmen. Und auch keinem/r anderen AurorIn den Verlag empfehlen.
lg,
jola |
ich komme mit der URL nicht klar, deswegen habe ich hier die von beepworld gelinkt, die andere scheint nicht zu funktionieren.
Übrigens, als die Anthos ausgeschrieben wurden und ich mich beteilgt hatte, gab es den verlag noch nicht, da hieß es, die Bücher werden bei BoD veröffentlicht.
Homepages sind eben Glückssache. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 13:55 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 216 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Laura hat Folgendes geschrieben: | | Homepages sind eben Glückssache. |
Nein. Überhaupt nicht.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:57 |
|
|
| Seshmosis |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 168 | | Wohnort | Binzwangen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ChrisK hat Folgendes geschrieben: | | Laura hat Folgendes geschrieben: | | Homepages sind eben Glückssache. |
Nein. Überhaupt nicht.
|
Da gebe ich Chris völlig Recht!
Man kann und muss in Homepages investieren, wenn schon nicht viel Geld (ab 1,- Euro ist man dabei), aber in die Inhalte.
Es ist mir unverständlich, wie AutorInnen Homepages haben können, in denen dann Werbelinks zu DKZ-Verlagen eingeblendet werden.
Oder wenn gar jemand einen Verlag gründet und dann mit Billigst-Websites auftritt.
Wo soll da das Vertrauen herkommen?
Die Homepage ist die "Visitenkarte" sowohl eines Autors, als auch eines Verlags. Wenn ich dort zugemüllt werde, habe ich ein entsprechenedes Negativbild vom Betreiber dieser Seiten. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.12.2007, 17:40 |
|
|
| Yuki |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 28.07.2007 | | Beiträge | 90 | | Wohnort | Braunschweig |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab jetzt schon zwei Verlage gesehen, die eine Beep - Page nutzen allerdings mit einem freien Layout. Auf den ersten Blick sieht man das gar nicht, außer wenn man unten in die Adresszeile schaut.
@Laura: Vielleicht kannst du deiner Freundin ja den Tip geben, dass sie bei Beep mal die Angebote durchschaut (obwohl die recht teuer sind, da gibt es wirklich günstigere)
Wäre Schade wenn eine gute Idee daran scheitert, dass die Website nicht ansprechend ist  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.12.2007, 18:23 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Yuki hat Folgendes geschrieben: | | Wäre Schade wenn eine gute Idee daran scheitert, dass die Website nicht ansprechend ist |
Genau so ist es. Auch fehlende bzw. nichtsaussagende Inhalte tragen dazu bei, dass der Traum vom eigenen Verlag allzu schnell platzt.
Beispiel Seite Manuskripte:
"Wir suchen d a s Manuskript im Fantasy - Darkfantasy und Märchenbereich .
Min. 250 000 Zeichen
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular! (<-- Link zu beepworld!)"
Ziemlich mickrig als Information für Autoren, oder?
Noch was, auch wenn das jetzt pingelig klingen mag:
Entweder man schreibt alle Navigationspunkte in Kleinbuchstaben oder alle mit einem großen Anfangsbuchstaben. Und man macht kein Leerzeichen vor einem Punkt am Satzende. Derzeit hat man nicht gerade das Gefühl, in Bezug auf Lektorat und Korrektorat bei diesem Verlag gut aufgehoben zu sein.
lg,
jola |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.12.2007, 19:56 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nun habe ich mich doch ein wenig auf der Website umgesehen.
Außerdem habe ich bei Amazon in diesem Buch geblättert, das von dem Verlag kommt. .
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 20:11 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, von diesem Verlag kommt es aber nicht wirklich. Bei Verlag und Herstellung ist BoD GmbH, Norstedt angeführt!
lg,
jola |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 20:55 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Oh, stimmt, jola! Es war auf der "Verlags-"seite aufgeführt, und dann habe ich gar nicht mehr nachgesehen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 21:36 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ehrlich gesagt, finde ich die Homepage auch grauenhaft. Ich habe Pia schon zweimal angeschrieben deswegen und ihr vorgeschlagen, eine eigene Verlagshomepage zu erstellen, denn diese ist ihre Autorenhomepage, obwohl dort auch Kraut und Rüben herrscht.
Leider reagiert sie aber nicht darauf. Meine Freundin ist sie nicht, ich kenne sie ja nur aus dem Internet, aber sie ist ein netter Mensch und ich denke, sie verfolgt Ideale mit ihrem Verlag, nur hat sie offenbar überhaupt kein Empfinden für Homepages und das stimmt mich auch nicht gerade optimistisch. LG Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.12.2007, 21:51 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1316 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Laura,
dieses Schlußstatement haut mich jetzt aber doch um, aber ich finde es super, dass Du das jetzt so nüchtern bewertest und bei mir hast Du damit einen Stein im Brett
LG,
Julia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |