| Neues Buch "das sechste Zeichen" von Kurt Blaser. |  |
Verfasst am: 21.05.2008, 17:53 |
|
|
| resalp |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.04.2007 | | Beiträge | 21 | | Wohnort | Ostermundigen Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Mein neues Buch mit dem Titel:
"Das sechste Zeichen"von Kurt Blaser ist bei BoD herausgekommen.
Es ist ein Mystery - Krimidrama. Der Klappentext lautet:
In einer Jauchegrube im kleinen Bauerndorf Bachweid wird eine Leiche gefunden. Die junge, unerfahrene Kommissarin Lena Sadini, muss den Fall übernehmen. Die Ermittlungen im bäuerlichen Milieu sind für sie nicht leicht und zeigen auch dort, an diesem idyllischen Ort, menschliche Schwächen auf. Durch die Liebe zum mysteriösen Chef der "Gemeinschaft der sechs Zeichen", gerät sie in eine unmögliche Situation, an der sie fast zerbricht. Kann sie dessen Liebesbeteuerungen trauen, oder missbraucht er sie nur, um das Verbrechen zu vertuschen?
Ein spannendes Krimi - Drama, mit mystischem Einschlag, das sich im schweizerischen Emmental abspielt.
Erhältlich ist das Buch bei www.bod.de, www.amazon.de, www.libri.de usw. oder in jeder Buchhandlung. Es kann aber auch bei mir, wenn gewünscht mit einer Widmung, direkt unter roskur@hispeed.ch bestellt werden. resalp[/img] |
|
_________________ Bücher, Kurzgeschichten, Gedichte und Fotos. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2008, 18:45 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 1188 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
und hmmm....
Deine Zusammenfassung hört sich (leider) so an, als hättest du den Lena Odenthal-Tatort "Der Tod im Häcksler" in kurzer Folge mit "Das siebente Zeichen" gesehen, oder so ähnlich.
Gute Wiederaufbereitungen alter, wohlbekannter Themen zeichnen sich normalerweise durch Abstand und (starke) Abänderung aus. Wenn bereits eine Zusammenfassung, ein Polizistenname und ein Titel intensiv an nicht allzu fern liegende vorhandene Produktionen (es gibt auch einen Tatort mit Tod in der Güllegrube, der aber mit der durchscheinenden norddeutschen Blondine) und Geschichten erinnert, dann läuft in meinen Augen irgendwas falsch, insbesondere wenn Abkupfern garnicht geplant war. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
 | Neues Buch "das sechste Zeichen" von Kurt Blaser. |  |
Verfasst am: 22.05.2008, 17:37 |
|
|
| resalp |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.04.2007 | | Beiträge | 21 | | Wohnort | Ostermundigen Schweiz |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zoba
Danke für deine Kritik. Ich kann dir versichern, dass ich die beiden von dir erwähnten Tatorte nicht kenne. Dass ich meine Kommissarin Lena nenne ist reiner Zufall, aber immerhin heisst sie nicht Odenthal sondern Sadini und ist eine Secondo. Ich hoffe, dass ich die Tatorte, um deinen Vorwurf des Plagiats zu überprüfen, mir in Wiederholungen einmal ansehen kann. Vielleicht solltest du, um die Sache korrekt beurteilen zu können, nicht nur den Klappentext, sondern auch das Buch lesen.
Mit Gruss.
resalp |
|
_________________ Bücher, Kurzgeschichten, Gedichte und Fotos. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.05.2008, 17:58 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 1188 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi resalp,
nun, ich würde zumindest den Klappentext gründlich ändern, und eventuell auch eine Namensänderung bei Titel und Kommissarin in Erwägung ziehen, wenn dir daran liegt, daß nicht die Mehrheit jener, die die bewußten Filme und Figuren kennen, mit einem Schulterzucken - nach Lektüre des Texts - das Buch wieder zur Seite legen, ob nun virtuell oder in echt.
Lena Odenthal gehört zu den populärsten Tatortfrauen, der bewußte "Tod im Häcksler" ist als Mystery aufgezogen und bietet den damals brandjungen Ben Becker als Dorfpolizist und Love Interest von Lena an. Es ist einer der bekanntesten Tatorte, neben den Schimanski-Folgen.
Ich bin keineswegs großer Krimifreund, echten Fans des Genres sind die erwähnten Tatortfolgen unter Garantie durch die Bank ein Begriff.
Wenn viele ähnlich mir eine Abneigung gegen offenkundige Plagiate haben (ob nun tatsächlich oder nur anhand des Klappentexts), wie ich vermute, dann wird sich diese Revision lohnen. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |