| Michael Kuss |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 8 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kurzfassung über Michael Kuss:
Ich war zunächst Bauhilfs- und Fabrikarbeiter, danach Sozialhelfer und Streetworker mit Obdachlosen und Problemfamilien in sozialen Brennpunkten europäischer Großstädte. Dann tingelte ich einige Jahre durch viele unterschiedliche Berufe und Länder und sammelte Erfahrungen, die an keiner Schule gelehrt werden.
Nach etlichen Praktika im Medienbereich folgten Europa-Einsätze für Presse, Radio und TV. Dazwischen erschienen Sachbücher, Reportagen und Kurzgeschichten; es folgten Europa-Seminare an Bildungseinrichtungen. Seit 2004 lebe ich in Berlin und arbeite verstärkt im literarischen Bereich.
Mein Ziel: "Geschichten mitten aus dem Leben!" Anspruchsvolle Unterhaltungsliteratur mit sozialen und psychologischen Aspekten verknüpfen.
Die bisherigen Schwerpunkte lagen in den Sparten "Roman, Erzählung und Kurzgeschichten" eher bei "Nachdenkliches für Erwachsene" sowie "Abenteuer und Erotik aus aller Welt"; aktuell schreibe ich allerdings an einem Kinderbuch über die Emanzipation Jungendlicher im Zahnspangenalter.
Nach sieben Sachbuchveröffentlichungen in "klassischen" Verlagen habe ich seit 2001 ein Sachbuch und einen Roman bei BoD veröffentlicht.
Ausführliches über mich und meine Arbeit bitte auf meiner Webseite www.Kussmanuskripte.de nachlesen. |
|