Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Klaus-Dieter Sedlacek: Hintergrundinformationen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits » Neues Foren-Mitglied aus Berlin
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Anneliese Wipperling • Ueber Kurt Blaser

Neues Foren-Mitglied aus Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 16:46
Michael Kuss

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge8
WohnortBerlin

Kurzfassung über Michael Kuss:
Ich war zunächst Bauhilfs- und Fabrikarbeiter, danach Sozialhelfer und Streetworker mit Obdachlosen und Problemfamilien in sozialen Brennpunkten europäischer Großstädte. Dann tingelte ich einige Jahre durch viele unterschiedliche Berufe und Länder und sammelte Erfahrungen, die an keiner Schule gelehrt werden.

Nach etlichen Praktika im Medienbereich folgten Europa-Einsätze für Presse, Radio und TV. Dazwischen erschienen Sachbücher, Reportagen und Kurzgeschichten; es folgten Europa-Seminare an Bildungseinrichtungen. Seit 2004 lebe ich in Berlin und arbeite verstärkt im literarischen Bereich.

Mein Ziel: "Geschichten mitten aus dem Leben!" Anspruchsvolle Unterhaltungsliteratur mit sozialen und psychologischen Aspekten verknüpfen.

Die bisherigen Schwerpunkte lagen in den Sparten "Roman, Erzählung und Kurzgeschichten" eher bei "Nachdenkliches für Erwachsene" sowie "Abenteuer und Erotik aus aller Welt"; aktuell schreibe ich allerdings an einem Kinderbuch über die Emanzipation Jungendlicher im Zahnspangenalter.

Nach sieben Sachbuchveröffentlichungen in "klassischen" Verlagen habe ich seit 2001 ein Sachbuch und einen Roman bei BoD veröffentlicht.

Ausführliches über mich und meine Arbeit bitte auf meiner Webseite www.Kussmanuskripte.de nachlesen.

Verfasst am:

Neues Foren-Mitglied aus Berlin
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1