| noch ein versuch... |  |
Verfasst am: 24.01.2008, 17:42 |
|
|
| dukyra |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2007 | | Beiträge | 22 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
noch ein versuch...
was ich poste ist aus eine geschichte die ich gerade schreibe, also mitten drin , habe diesmal auf groß und klein geachtet wie auch das rechtschreibung. naja habe mit anderen still angefangen. hoffe es ist gut .
-.-.-.-.-.-
Am nächsten Morgen stand ich um 10 Uhr vor dem Eingang des Museums. Die Türen standen offen und ein paar Touristen gingen, an mir vorbei, in das Museum hinein.
Es dauerte nicht lange, und ich sah Raihan auf mich zu kommen.
„Guten Morgen!“ lächelte er mich an. “Danke. Dir auch.“ erwiderte ich.
„Und?“ fragte er mich. „Bist du bereit“ und rieb sich dabei aufgeregt die Hände „Wo sind denn überhaupt die Anderen?“
„Ach die…die sind schon vorgegangen. Wir treffen sie erst später in der Höhle.“
Plötzlich streckte Raihan mir seine Hand entgegen, lächelte noch süßer als vorher und meinte: „Entschuldige bitte meine Unhöflichkeit. Ich habe mich ja noch nicht mal vorgestellt.“
Ich schüttelte ihm die Hand und als wir uns berührten, wurden meine Knie plötzlich ziemlich wackelig. „Ich heiße Kyra. Kyra Senders.“
„Kyra? Das ist wirklich ein schöner Name. Und er passt zu Dir. Ich bin Raihan Mehra. Du kannst mich aber auch gerne Ray nennen. Das tun hier alle.“
Er bemerkte die Rose in meiner Hand, fragte aber nicht danach. Er schien irgendwie zu ahnen, warum ich sie dabei hatte.
Wir stiegen in seinen Jeep, fuhren los und als wir nach gut einer Stunde bei den Höhlen ankamen, sah ich, dass dort bereits drei weitere Jeeps standen.
Raihan schnallte sich seinen Rucksack auf den Rücken und reichte mir eine Taschenlampe. „Hier bitte. Die wirst Du brauchen!“
Je weiter wir in die Höhle hinein gingen, desto finsterer wurde es. Schließlich trafen wir auf die Anderen. Raihan stellte mich kurz vor und wir teilten uns in drei Gruppen auf, um die Höhle besser erkunden zu können. Ich gehörte zu Raihans Gruppe und irgendwie hatte ich das auch gehofft. Wir brachen auf, jede Gruppe ging in eine andere Richtung, denn die Höhle hatte wirklich enorme Ausmaße.
Schon nach wenigen Schritten fielen mir die vielen Kammern der Höhle auf. In jeder einzelnen befand sich ein Grab eines Königs. Manche waren eher klein, aber in den meisten befanden sich die Grabstätten einstmals sehr mächtiger Könige und entsprechend groß und prunkvoll waren auch die Kammern. Einige waren sogar so gewaltig, dass dort wohl ganze Familien begraben sein mussten.
Als wir endlich die Grabkammer von Amir erreicht hatten, sahen sich die restlichen Mitglieder meiner Gruppe nur kurz um, für sie gab es wohl hier nichts Neues zu entdecken, und gingen dann weiter in die Höhle hinein. Ich wollte aber eine Weile hierbleiben und so einigten wir uns darauf, dass sie mich erst auf ihrem Rückweg wieder abholen würden. Raihan meinte mit einem Augenzwinkern, dass er mich nicht alleine lassen wolle und blieb bei mir.
Endlich war der Moment gekommen, auf den ich so lange gewartet hatte. Vor mir stand das Grab von Amir – ich konnte es kaum fassen und starrte es mir großen Augen an. Der Sarkophag war überwältigend groß, aber leider sehr staubig, wie ich feststellen musste, als ich versuchte die Inschrift darauf zu entziffern. Aber es machte mir nichts aus. Kein Staub der Welt hätte meine Freude dämpfen können. Ich nahm mein Halstuch ab, das ich immer für solche Zwecke dabei hatte und wischte damit den Staub, so gut ich konnte, zur Seite. Raihan stand rechts neben mir und betrachtete mich skeptisch.
Ich bemerkte es, sah ihn aber nicht an und machte weiter. Als ich endlich fertig war, konnte ich zufrieden feststellen, dass seine Skepsis fehl am Platze gewesen war, denn der Sarg war nun erstaunlich sauber. |
|
_________________ wenn liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 18:04 |
|
|
| Nele Neuhaus |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Kelkheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, Dukyra,
Möchtest du tatsächlich ein Buch veröffentlichen - oder schreibst du nur aus Vergnügen, so ganz für dich? Letzteres würde ich dir nämlich raten. Auf jeden Fall solltest du ganz dringend an deiner Rechtschreibung und deinem Schreibstil, an der wörtlichen Rede, am Satzaufbau und anderem mehr arbeiten. Allein der Text deines Postings wimmelt nur so von Fehlern.
(W)was ich poste ist (stammt?) aus eine (r) (G)geschichte (,) die ich gerade schreibe, also mitten drin(.) ,(Ich) habe diesmal auf groß und klein (???) geachtet(,) wie auch (auf die) das (R) rechtschreibung. (N)naja (,) (ich) habe mit (einem) anderen (Stil) still angefangen. (Ich) hoffe (,) es ist gut .
Nein, Dukyra, das ist nicht gut. Ganz ehrlich.
Beste Grüße
Nele |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.01.2008, 18:38 |
|
|
| dukyra |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nele Neuhaus hat Folgendes geschrieben: | Hallo, Dukyra,
Möchtest du tatsächlich ein Buch veröffentlichen - oder schreibst du nur aus Vergnügen, so ganz für dich? Letzteres würde ich dir nämlich raten. Auf jeden Fall solltest du ganz dringend an deiner Rechtschreibung und deinem Schreibstil, an der wörtlichen Rede, am Satzaufbau und anderem mehr arbeiten. Allein der Text deines Postings wimmelt nur so von Fehlern.
(W)was ich poste ist (stammt?) aus eine (r) (G)geschichte (,) die ich gerade schreibe, also mitten drin(.) ,(Ich) habe diesmal auf groß und klein (???) geachtet(,) wie auch (auf die) das (R) rechtschreibung. (N)naja (,) (ich) habe mit (einem) anderen (Stil) still angefangen. (Ich) hoffe (,) es ist gut .
Nein, Dukyra, das ist nicht gut. Ganz ehrlich.
Beste Grüße
Nele |
verurteilst du meine ganse geschichte oder nur den text darüber ????
den wen ich im forum schreibe dann achte ich nicht aus jeden zeichen oder groß und klein.
anders wen ich in meine geschichte schreibe. das kann man oben deutlich sehen ....
Lg.dukyra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 24.01.2008, 19:07 |
|
|
| Nele Neuhaus |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Kelkheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Dukyra,
ich werde mich hüten, deine Geschichte nach diesen wenigen Absätzen abschließend zu ver- oder beurteilen.
Das Einzige, was ich beurteile - und das negativ - ist, dass jemand, der schreibt oder schreiben möchte, bei einem Forumseintrag so wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung etc legt. Deine Ausdrucksweise ist doch eine Art "Visitenkarte". Solltest du allerdings keine Muttersprachlerin sein, habe ich Verständnis. Wenn ich in einer fremden Sprache schreiben müsste, würde ich sicherlich auch (noch) mehr Fehler machen als ich es ohnehin tue.
VlG
Nele |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 19:37 |
|
|
| dukyra |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ................................. |
|
Zuletzt bearbeitet von dukyra am 24.01.2008, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet _________________ wenn liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 19:39 |
|
|
| dukyra |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| ...................................... |
|
Zuletzt bearbeitet von dukyra am 24.01.2008, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet _________________ wenn liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 19:40 |
|
|
| dukyra |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Deutsch ist nicht meine Muttersprachlerin aber ist das so schlimm das ich die finger davon lassen soll, ob wohl ich das schreiben so liebe,
sind den Zeichensetzte und Rechtschreibung das wesentliche am schreiben ??? ich meine wo zu gibt es dann ein korrektor.
wie ich gemerkt habe schauen die meisten darauf aber ich denke das schreiben hängt nicht davon ab, zu nähst muss man doch schreiben können oder nicht .
Lg.dukyra
Ps. wie löscht man eigentlich beiträge?? |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Geschichten -> Jungautoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |