Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jennifer Feldkirchner: Paule und das kleine Stinktier...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lektorat » Oscar Bunt
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. • Also mach ich mal den Anfang

Oscar Bunt

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 15:07
jori

Anmeldedatum11.01.2008
Beiträge5

Oscar Bunt findet Freunde

Sein Name ist Oscar. Oscar Bunt. Ihr fragt, warum er so einen komischen Namen hat? Dann schaut ihn euch doch einmal an. Habt ihr schon mal eine Spinne gesehen, die so aussieht? Nein? Die anderen Tiere im Wald auch nicht.
Und deswegen hatte Oscar auch keine Freunde. Niemand wollte mit ihm spielen, weil er so anders aussieht als alle anderen. Oscar war sehr traurig, und manchmal hatte er keine Lust mehr seinen Baum zu verlassen. Am liebsten wollte er einfach von seinem Ast herunter hängen und nichts anderes mehr tun. Denn wo er auch hin ging, Oscar wurde immer komisch angeschaut, und keiner wollte mit spielen.

Doch eines Tages, beschloss Oscar, dass er sich einen Mantel kaufen möchte. Einen so großen, dass man seinen bunten Körper nicht mehr sieht. Er schämte sich so sehr, und Oscar glaubte, dieser Mantel bringe mehr Freu(n)de in sein Leben.
Und Oscar ließ sich langsam von seinem Ast herunter, und marschierte tapfer los.
“Heute scheint ja auch die Sonne“, denkt er, “und vielleicht sieht mich ja auch niemand“.

“Guckt Euch den Oscar mal an!” - lautes Gelächter war zu hören. Oscar drehte sich um, und hinter ihm standen 3 Marienkäfer, einer schöner als der andere, sie zeigten mit dem Finger auf ihn und lachten ihn laut aus. Oscar merkte, wie ihm die Tränen in die Augen stiegen, und so rannte er schnell weg.
Er hatte es nicht mehr sehr weit bis zu dem Mantelgeschäft, und so lief er immer noch schluchzend einfach weiter.
Er kam an zwei Grashüpfern vorbei die gerade Ball spielten, sie lachten nicht, aber sie schauten Oscar an, wie wenn sie noch nie eine Spinne gesehen hätten. Es tat ihm im Herzen weh, wie gerne möchte Oscar einfach normal sein.
Und so lief er weiter und weiter immer stur gerade aus, den schnellsten Weg nahm er, zum Mantelladen.

Ganz in Gedanken versunken, hörte er auf einmal “Hilfe! Hilfe!”. Er schaute sich um, aber er konnte nichts sehen. Und noch mal: “Hilfe, warum hilft mir denn niemand?” Oscar schaute nach oben, und dort sah er im Baum den kleinen Regenwurm Nils weinend sitzen.
Oscar fragte Nils, was denn passiert sei, wie er denn dort hoch gekommen ist, und Nils antwortete: “Ach, Oscar, ich wollte mir die große weite Welt einmal von ganz oben anschauen, also hab ich Amsel Simon gefragt ob er mich in den Baum bringen kann. Aber Simon hat es eilig gehabt und ist danach auch gleich weiter geflogen.” Oscar fragte Nils erstaunt, warum er denn nicht wieder runter kommt und Nils weinte auf einmal ganz laut: “Ich hab solche Angst. Es ist doch höher als ich gedacht habe, und jetzt weiß ich nicht wie ich wieder herunter kommen kann. Ich habe doch keine Füße und keine Hände, ich kann doch gar nicht klettern!”
Weil Nils so laut geweint hat, waren auf einmal ganz viele Tiere gekommen, Biene Brummi, Hase Klopfer, die drei Marienkäfer, und auch die kleinen Grashüpfer waren da. Alle standen herum und wussten nicht, wie sie Nils helfen können.

Aber Oscar sah nicht nur komisch aus, er war auch sehr klug und so hatte er die rettende Idee.
Sehr flink und schnell wuselte er auf einmal zwischen den Bäumen hin und her, und bevor die anderen Tiere verstanden haben, was er da machte, war er auch schon fertig.
Oscar hatte ein Rettungsnetz gebaut! Und er rief Nils zu, er kann sich jetzt einfach fallen lassen, sein Netz fängt ihn auf. Alle Tiere staunten, und als Nils sich fallen ließ, hielten die Tiere den Atem an.
Es war sehr still. Kein Mucks war zu hören, nur ein kleines “Doing”.
“Ich bin wieder unten, juhu, ich bin wieder unten!”
Oscar hatte Nils gerettet, sein Netzt hatte ihn wirklich aufgefangen und er war wohlbehalten auf dem Boden angekommen. Nils jubelte und drehte sich vor lauter Freude im Kreis und da klatschten alle Tiere!
Oscar war ein Held. Er wurde umringt von den Marienkäfern, Grashüpfern und alle sagten ihm, wie toll er das gemacht hat. Oscar wurde ganz rot, so freundlich war noch nie jemand zu ihm gewesen.
Nils räusperte sich laut, damit die Tiere still wurden, denn er wollte etwas wichtiges sagen: “Hört mir alle mal zu! Oscar ist ein Held! Es war sehr gemein von uns allen, ihn immer auszulachen nur weil er anders aussieht. Oscar Bunt ist der Held des Tages, denn er hat mir ohne zu zögern geholfen, obwohl auch ich mich schon lustig über ihn gemacht habe. Wir sollten uns bei Oscar entschuldigen!”
Oscar wusste gar nicht wie ihm geschieht, großer Jubel brach aus, und alle Tiere schüttelten ihm die Hand und baten ihn um Verzeihung.

Als die Sonne unterging, hing Oscar wieder in seinem Baum und freute sich auf den nächsten Tag. Denn er hatte beschlossen, sich doch keinen Mantel zu kaufen. Dafür hatte er in den nächsten Tagen sowieso keine Zeit mehr. Gleich morgen früh, hat Nils ihn nämlich eingeladen zum Spielen, und Tags darauf sollte er zu den Marienkäfern kommen um Ball zu spielen.
Oscar war sehr glücklich, denn er hatte Freunde gefunden, obwohl er so anders aussieht.
Und so schlief Oscar friedlich ein.

The End

Bilder dazu sind noch in arbeit Wink

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 19:56
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge728
Wohnortbei Frankfurt/M.

Die Zeiten solltest Du anpassen, da ist ein ständiger Wechsel drin. Wink

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1