Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

A.D. Smith: Autorin von Thrillern...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung » Papyrus mit Duden Korrektor Integration
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Bilder fürs Cover.... • Seiteneinzüge

Papyrus mit Duden Korrektor Integration

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:20
Andreas T.

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge146
WohnortBöhme

Seit ein paar Jahren benutze ich nun schon Papyrus (in der Mac-Version) zum Schreiben und Layouten meiner Bücher und bin indessen zu einem richtigen Fan dieser Software mutiert.
In der ganz neuen Version Papyrus 2008 für Mac und Windows ist den Tüftlern dieser kleinen, sympathischen Software-Schmiede aus Berlin ein wirklicher Coup gelungen: In einer einzigartigen Kooperation mit dem Duden-Verlag (Duden Neue Medien GmbH) haben die den Duden Korrektor in einer Art und Weise in das Text- und Layoutprogramm integriert, die absolut konkurrenzlos und richtungsweisend ist.
Schon während des Schreibens überprüft die Software den Text nicht nur auf Rechtschreibfehler, macht per Kontextmenü Verbesserungsvorschläge aus dem reichhaltigen Fundus von Duden etc., sondern überprüft auch noch die grammatikalische Richtigkeit. Geprüft, angezeigt und auf Wunsch sofort korrigiert wird so gut wie alles, was orthographischen und grammatikalischen Belang hat. Ein Mausklick mehr und man erhält umfassende Informationen zu den aktuellen Regeln der deutschen Rechtschreibung. Der Duden Korrektor ist vollständig in die Software integriert und nicht, wie in der Stadnd-alone-Version, durch umständliches Auswählen des Textes, Kopieren, Einfügen etc. zugänglich. Dadurch ist nicht nur ein enormer Bedienungskomfort gewährleistet, sondern auch eine Geschwindigkeit erreicht worden, die dem Benutzer den Unterschied zwischen ein- oder ausgeschalteter Prüfung nicht spüren lässt.
Die weiteren Vorzüge von Papyrus, insbesondere auch für Buchautoren, sind hier im Forum schon mehrfach angesprochen worden. Wer sich selber einen Eindruck verschaffen möchte, der kann sich ein Demo, sowie das Handbuch als PDF-Datei bei papyrus.de herunterladen.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:32
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge612
WohnortOstseebad Prerow

Interessant. Sag mal was zum Preis.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:44
Andreas T.

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge146
WohnortBöhme

Ups...da musste ich jetzt erst einmal auf der Papyrus-Homepage nachschauen, da ich natürlich für ein Upgrade einen wesentliche günstigeren Preis als für die Vollversion bezahlt habe.
Also (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe) kostet die Downloadversion 99,00 €, die Box-Version (also CD) 115,00 €, jeweils inklusive Duden Korrektor. Das sind dann Einzelbenutzer-Lizenzen, die bei Papyrus auch sehr freundlich gehandhabt werden: Als Einzelbenutzer gilt halt ein Benutzer, unabhängig davon, ob er z.B. auf seinem MacBook die Macintosh-Version und im Büro die Windows-Version installiert hat. Man erhält also beide Versionen für einen Preis!
Darüber hinaus gibt es noch ZUsatzlizenzen (+70,00 €), Familienlizenzen (+25,00 €) Rabatte für Schüler und Studenten, Crossgrade-Rabatte etc.

Papyrus mit Duden Korrektor Integration
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1