autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Gerhard Eckarth: Die Kronbergdynastie...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite » php-Frage
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Neue Website • Stefan Schunck - meine Seite

php-Frage

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 19:54
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge313
WohnortSchwelm

Ich weiß, daß ich in einem Autorenforum bin, soviel vorne weg.

Allerdings sind ja viele Autoren auch helle Köpfe und meist auch sensationelle Autodidakten und Wissende. Ich habe daher eine kurze Frage zu php, weil ich das noch nicht sooo lange bezwinge.

Eine Homepage ist in php mit Frames programmiert und soll auch so bleiben. Im mittleren Frame spielt sich alles ab, was links und rechts angeklickt wird. Die Scrollbalken sind hübsch farbig, was bei der Seite auch bleiben soll und nett ausschaut. Dafür gibt es auch entsprechende css-Dateien.

Nun mußten zwei Seiten, die vorher intern mit auf dem Server rumlungerten, gelöscht werden und sind durch jeweils einen externen Blog ersetzt. Der Effekt für das styling der Seite ist fatal, denn die Scrollbalken sind nun fett und grau. Windows-like eben.

Ändere ich den Stylesheet vom Blog, passiert nichts. Ändere ich die Stylesheets der Hauptseite, geschieht nichts. Jedenfalls nicht bei den im Mainframe laufenden Blogs. Alle anderen Seiten sind dann zerkruschelt.

Wer schießt da quer? Solche Aufgaben können auch Laien gern durch gezielte Fragen in die Lösung bringen. Ich habe das Gefühl, ich sehe die einfache Lösung nicht. Schubs mich mal bitte jemand!

http://www.uebernaechtliches.de

Einfach gemein ... oder genial ... je nachdem.

Der Blog zum Typen: http://www.tagesblog.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 01:40
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge663
WohnortSüden

Schubs!

cheezy grin

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 01:44
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge663
WohnortSüden

Und nu im Ernst...

also erst einmal wirst du ahnen, was ich von einer php-Frames-Seite halte...

Als nächstes müssen (normalerweise) alle CSS-Dateien im Header ausgewiesen werden, vielleicht stimmt da ein URL nicht wirklich.

Wenn alle Frames ganz korrekt auf ihre CSS-Dateien hinweisen, dann ists eben ein Fehler irgendwo in irgendeiner der CSS-Dateien. Sichere doch mal die Frames-CSS auf deiner Festplatte und kopiere in die Dateien den Inhalt des Mainframe, komplett, nachdem du - ebenfalls komplett - die Frame-CSS-Inhalte gelöscht hattest. Funzt es dann, dann mußt du anfangen exakt zu vergleichen - viel Spaß bei der Fleißarbeit cheezy grin

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 09:41
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge313
WohnortSchwelm

GottSeiDank bin ich für den Mist nicht verantwortlich cheezy grin

Ich habe diese Seite übernommen, um sie erst einmal behutsam umzubauen und dann, nach der Verschlankung, das Monster zu einer vernünftigen Seite zu machen.

Als ich diese Website das erste Mal von außen sah, fand ich sie "hübsch gemacht". Dann bekam ich die vier (!!) Zugriffscodes auf die diversen Server und konnte die innere Struktur sehen. Da bin ich erstmals rückwärts von Stuhl gekippt. Eine solch chaotische Struktur, php mit html wild vermischt, habe ich noch nie vorher gesehen. Es hat ungelogen vier Tage gebraucht, bis ich einigermaßen nachvollziehen konnte, was sich der Programmierer da an welcher Stelle was gedacht hatte.

Da mit dieser Seite professionell jeden Tag mehrfach gearbeitet wird, können meine Änderungen immer nur Stück für Stück für Stück und unter allergrößten Rücksicherungsmaßnahmen erfolgen.

Insofern bin ich dankbar für jeden Impuls, der mir weiterhilft.

P.S.: Der Kunde ist allerdings goldig und vor Allem in der Bezahlung äußerst zuverlässig thumb up

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 09:54
mtg

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge568
WohnortBerlin

CeKaDo hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Der Kunde ist allerdings goldig und vor Allem in der Bezahlung äußerst zuverlässig thumb up

Ist jemand mit diesen Eigenschaften denn auch geschäftsfähig? Smile

Matthias

Die Würde des Menschen ist unfassbar.

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 11:10
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge313
WohnortSchwelm

Ja cheezy grin

Solche Kunden gibt es noch. Ich weiß allerdings nicht, wie lange noch. Denn offenbar sterben die prompt zahlenden Kunden aus.

php-Frage
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1