| Positives über Amazon.de |  |
Verfasst am: 24.10.2007, 10:22 |
|
|
| Nastasi |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem viel geklagt wurde, nun auch mal was schönes, seit Sonntag [21.10.2007] ist bei Amazon mein BOD Buch als sofort [innerhalb 24 Stunden ] Lieferbar gekenneichnet.
Das ist doch mal was
Link: http://www.seelenbaumeln.alexandernastasi.de
Grüße aus Heidelberg |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2007, 11:32 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2227 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Schön, Alexander!
Mein Tanzroman war gestern auch vorrätig. "Noch 2 Exemplare verfügbar" oder so. Heute morgen hat er wieder 4 - 6 Wochen Lieferzeit.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 15:07 |
|
|
| mark007q |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.10.2007 | | Beiträge | 47 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Alexander,
hat sich das bei Amazon über die Zeit hinweg selbst eingependelt oder bist du aktiv geworden - sprich hast Amazon oder BoD deswegen angeschrieben?
Viele Grüße
Mark |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 00:36 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hatte vorgestern an Amazon geschrieben, dass die (u.a. bei meinen beiden Büchern) angegebene Lieferzeit von 4 - 6 Wochen geschäftschädigend ist und man auch nicht mit der Logistik von BoD entschuldigen kann. Die Antwort:
Guten Tag, Frau Le Huray,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Vielzahl der angebotenen
Artikel nicht alle Titel in unserm Logistikzentrum auf Lager haben können.
Die Lieferzeit bei den angebotenen Artikeln ergibt sich aus
amazoninternen Bestellsystemen, die sich tagesaktuell an der
Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten orientieren und daraufhin
automatisch einen sicheren Bereitstellungszeitraum erzeugen.
Da Ihre Titel auch bei Libri nicht vorrätig sind, ergibt sich in
diesem Fall leider eine entsprechend längere Lieferzeit.
Wir hoffen, wir konnten mit diesen Informationen weiterhelfen. Bei
Fragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns
jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular
(http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den
Hilfe-Seiten finden.
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen.
Ha, ha
Bei Libri sind's übrigens 1 - 2 Wochen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 10:19 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 651 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich glaube, ihr legt einen zu hohen Stellenwert auf AMAZON. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland jährlich bis zu 100.000 neue Bücher auf den Markt kommen (zu denen, die es schon gibt), dann ist jeder Einzelne von uns ein ganz kleines Rädchen in diesem übergroßen Getriebe. Wenn einer ein Buch haben will, dann kauft er es auch und wenn ich lese: Lieferzeit 10-12 Tage, kann ich mich drauf einstellen. Ich persönlich kümmere mich gar nicht um AMAZON, frei nach dem Motto: ich kann's ja ohnehin nicht beeinflussen. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | Amazon ist wichtig! |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 11:18 |
|
|
|
Lieber Peter,
ich kann deine Meinung vollständig gut nachvollziehen - von deinem Standpunkt aus sicher die richtige Einstellung - für dich.
Dennoch ist Amazon für uns BoD-Autoren meistens doch die einzige (virtuelle) Buchhandlung (denn die anderen, "echten", können wir bislang sowieso zu 99% vergessen), die als am meisten frequentierte die größten Chancen für einen Verkauf bietet (auch durch die Art, wie dort ähnlich gelagerte Titel verlinkt werden) und mit Lieferzeit, mit den einsehbaren anderen Anbietern und dem Verkaufsrang doch ein annähernd realistisches Bild gibt, das sonst nirgendwo zu finden ist.
Wenn nun, wie im Fall Judiths, die z.B. mit Hannahs Nachtgeschichten gerade vor Weihnachten die beste Zeit für guten Verkauf hat, zu lesen ist: Lieferzeit in 4-6 Wochen, dann kann ich verstehen, dass das ziemlich enttäuschend ist.
Wenn das Buch bei Libri nicht lagernd ist (Amazon bezieht offenbar bei Libri, was viele nicht wissen), kommen diese ominösen 4-6 Wochen zustande, obwohl ja Amazon, wie jede andere Buchhandlung auch, direkt bei BoD bestellen könnte, das aber aus unerfindlichen Gründen nicht tut.
Es dürfte in der Branche an den etablierten Vertriebswegen liegen, dass eine Direktbestellung bei BoD offenbar nicht positiv beurteilt wird - warum das so ist, weiß ich nicht. Wäre aber interessant, es zu wissen.
Meine Erfahrung: Sich nicht mit 10% pro Buch zufrieden geben, angesichts guter Qualität des Inhalts ruhig den Preis höher ansetzen, mittels (teurer) Presseaussendung ordentlich auf die Pauke hauen, überall, wo es nur geht, PR betreiben und dann beginnt der Laden schon zu laufen. Ich habe auf diese Weise die besten Erfahrungen gemacht, der Verkaufsrang bei Amazon lässt sich sehen - wenigstens dort läuft der Verkauf, wenn auch sonst kaum wo. Deshalb passt für mich und sicher auch viele andere BoD-Autoren: Amazon ist wichtig!
Freundliche Grüße an alle
Franz |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 20:18 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1252 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
die Lieferzeitangaben bei Amazon interessieren mich schon lange nicht mehr, denn ich bestelle regelmäßig Bücher dort und habe folgende Erfahrung gemacht:
Obwohl bei vielen Büchern so lange Lieferzeiten angegeben sind, habe ich noch nie länger als 14 Tage auf ein Buch gewartet! Meistens waren sie sogar früher da.
Warum Amazon diese albernen Lieferzeiten angibt, weiß der Teufel. Bei meinen Büchern ist es bisher so gewesen, dass da entweder steht: "nur noch ein Exemplar auf Lager..." oder es stehen diese langen Zeiten da. Wenn ich mir dann die Verkaufszahlen in myBoD dazu ansehe, besteht da oft überhaupt kein für Unwissende erkennbarer Zusammenhang! Momentan ist z. B. ein Buch sofort lieferbar, steht im "Verkaufsrang" auf dem (vermutlich) letzten Rang und gemäß myBoD wurden in den vergangenen 2 Wochen zwei verkauft!
Wie gesagt, ich kümmere mich da nicht mehr drum - schade um die Zeit.
LG, Julia
p.s. Mich würde mal interessieren, wie die Kundenerfahrungen von anderen käufern so ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 20:38 |
|
|
|
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | | Mich würde mal interessieren, wie die Kundenerfahrungen von anderen käufern so ist. |
Liebe Julia,
meine Erfahrungen als Kunde bei Amazon sind die gleichen wie die deinen. Das ändert aber nix an der unbeantworteten Frage, wie diese falschen Lieferzeit-Angaben überhaupt vorkommen können. Auch ich habe seinerzeit bei Amazon mit einer Reklamation bloß eine ähnlich nichtssagende Antwort erhalten, wie Judith.
Fazit für mich: werben, werben, werben - und dann ist das Buch aufgrund der Nachfrage eines Tages bei Libri vorrätig und 4-6 Wochen kommt bei Amazon nicht mehr vor. Ich beobachte die Entwicklung sehr genau und kann mir gar nicht vorstellen, wie mich das nicht interessieren könnte. So sind wir halt verschieden - ist ja prima!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.10.2007, 20:54 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht meine Bücher gekauft habe, sondern andere!
Ich habe praktisch als ganz normaler Käufer "gedacht", bzw. meine Meinung geäußert.
Noch deutlicher: ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es viele Leute gibt, die diese Zeiten überhaupt beachten; ergo werden sie vermutlich auch nicht den Schaden anrichten, den wir alle die ganze Zeit befürchtet haben.
Interessant wäre es natürlich zu wissen, ob jemand dazu eine kleine Statistik im Koffer hat
Trotzdem gebe ich Dir natürlich absolut Recht, wenn Du diese Amazon-Praktik für höchst zweifelhaft hältst
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 02:29 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
ich glaube schon, dass die Leute auf die Lieferzeiten achten. Als meine Bücher auf Lager waren oder die Lieferzeit 1 - 2 Wochen angegeben war, wurden auch mehrere Bücher bestellt. Seit den 4 - 6 Wochen Lieferzeit kein einziges mehr.
Nächste Woche wird mein Tanzstudio-Buch bei www.elementgirls.de vorgestellt, eine Mädchen-Seite von Super-RTL mit knapp 400.000(!) registrierten Mitgliedern. Das ist natürlich toll! Aber wenn bis dahin die Lieferzeiten nicht besser aussehen, ist das ein Schuss in den Ofen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 09:10 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Judith,
da kann man nur gratuliereen! So etwas ist wohl eine der besten Marketingaktionen. Du wirst sehen, dann gehen die VK-Zahlen sofort wieder hoch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, denn mittlerweile habe ich registriert, dass der Kinder- und Jugendbuchmarkt ganz schön umkämpft wird.
Doch zurück zum Thema.
Auch wenn Du diese Stagnationserscheinung hattest, glaube ich nicht an die Lieferzeitenursache alleine. Ich bin nun mal eine Qualitätsmanagement-Tante und hinterfrage einfach alles, um nicht falschen Annahmen aufzusitzen (= Risikomanagement, bzw. Ursachensuche zu aufgetretenen Fehlern ).
Neben der vermuteten Ursache können/kann noch weitere zutreffen. Ich denke da z. B. an die Tatsache, dass sicher nach Deinen diversen Aktionen (Tag der offenen Tür, Zeitungsartikel, erste intensive Mundpropaganda etc.) Bücher bestellt wurden. Sobald diese Aktivitäten nachlassen, lassen auch die Verkäufe nach. Unser Marketingexperte Matthias wird uns sicher sagen können, wie wichtig eine gewisse Penetranz neben der richtigen Auswahl und Platzierung von Werbung ist. Wie heißt es so schön: "Sich regen bringt Segen"
So, jetzt muss ich aber gleich mal meinen Videorecorder programmieren, um mir diese TV-Sendung einzufangen
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 10:09 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 651 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | So etwas ist wohl eine der besten Marketingaktionen. Du wirst sehen, dann gehen die VK-Zahlen sofort wieder hoch. |
Julia, wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was! Einer meine Romane hatte den Untertitel: Die Geschichte einer Adoption. Das Buch wurde in einem Adoptionsforum vorgestellt (Newsletter), mit weit über 2.000 Mitglieder. Jetzt darfst du mal raten, wie viele Bücher ich auf Grund dessen verkauft habe? Kein einziges! Was über den Verlag ging, weiß ich nicht, weil ich die Abrechnung erst zum Jahresende bekomme. Es werden aber auch nicht so viele sein, denn, wenn es viel wird, schiebt der Verlag eine Zwischenabrechnung ein. Lest auch hier: http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=3961&threadid=234838 |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 12:00 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
es gab schon mal eine so lange Lieferzeit, und auch da wurde nichts bestellt. Ich sehe da schon direkte Zusammenhänge.
Es war übrigens keine "Aktion" von mir, sondern sie wurden zufällig auf das Buch aufmerksam (eine der Mitarbeiterinnen tanzt, las darüber in einem Tanzforum und bat um ein Rezensionsexemplar). Allzu viele Verkäufe dadurch erwarte ich auch nicht, obwohl die Site durchschnittlich 17 Mio. Pageviews pro Monat verzeichnet. Aber da meine Mädels vom Studio die Site kennen, erhoffe ich mir von ihnen etwas mehr Anerkennung.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 12:10 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ach du lieber Gott - liebe Kollegen,
glaubt Ihr denn wirklich ich bin soooooo doof, dass ich so etwas überbewerte?
Ich wollte doch nur ein wenig aufmunternd sein
@ Judith
Bei MIR korreliert da definitiv nichts zwischen verkaufter Buchmenge und Lieferzeit, es sei denn myBoD weist nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen aus...
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 12:12 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1961 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Deprimierend. Aber leider nicht ueberraschend
Ich hatte im Fruehjahr auf der Internationalen Tourismusboerse einige ausgewaehlte Aussteller gebeten, Flyer fuer meine Reisefuehrer Bulgarien und Slowakei auszulegen - ohne messbaren Verkaufserfolg.
Seit dem Fruehjahr weist das Slowakische Verkehrsamt auf den Slowakei-Fuehrer hin - ebenfalls ohne messbaren Verkaufserfolg.
Ein Bulgarien-Veranstalter bietet den Bulgarien-Fuehrer seit zwei Jahren auf seiner Webseite an - gleichfalls ohne messbaren Verkaufserfolg.
Natuerlich ist es oft schwierig, den Erfolg zu messen. Kriterium war fuer mich deshalb immer, ob kurz nach dem Beginn einer Werbemassnahme merklich mehr Exemplare verkauft wurden als als vorher. Dauerwerbung laesst sich deshalb sehr viel schlechter auswerten als eine kurzzeitige Werbemassnahme.
Im Fruehsommer war ich mit einem kleinen Buecherstand auf einer Veranstaltung vertreten, auf der es um Osteuropa ging - einen Sammelband mit Reiseberichten verkauft.
Deprimierender war allerdings noch, dass kaum jemand die Buecher auch nur zur Hand nahm, um mal zu blaettern. Selbst die Publikationen des Veranstalters wurde durch Ignoranz bestraft.
Eine Buchhaendlerin, die ihren Laden aufgeben musste, bestaetigte mir, dass fast nur noch bekannte Titel und/oder Autoren zu verkaufen seien. Mit Titeln abseits des Mainstreams sei praktisch kein Geschaeft mehr zu machen.
In der Vorweihnachtszeit will ich zwar noch einmal einen Versuch starten und auf einigen Veranstaltungen meine Buecher anbieten, aber nur, wo keine Standgebuehren faellig werden.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |