Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jakob Welik...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten » probleme bei der margenabrechnung
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden VG Wort Tantiemen • Unregelmäßigkeiten bei BoD?

probleme bei der margenabrechnung

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:01
Ruth

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge37
WohnortEnnigerloh

wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure margen aufs konto überwiesen bekamt? laut vertrag doch einen monat nach quartalsabschluss, aber bei mir lässt sich bod wohl wieder mal extra viel zeit ...

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 15:37
Alex1974

Anmeldedatum27.07.2007
Beiträge11
WohnortEssen

Hallo Ruth,

die Margenabrechnungen selbst sind immer zwei bis drei Tage nach Quartalsende bei mir per E-Mail eingegangen, die Zahlungen auf meinem Konto gingen immer am 17. oder 18. des Folgemonats bei mir ein. Über einen Monat Wartezeit hatte ich bei den beiden Malen, als die Zahlung nach Quartalsende fällig war, noch nie.

Jetzt mal ne blöde Frage: Dein Umsatz im vergangenen Quartal lag höher als 25 €, oder? Alles, was darunter liegt, zahlt BoD ja erst am Jahresende aus. Versteh die Frage jetzt bitte nicht falsch, aber manchmal denkt man daran im Moment nicht. Und wenn Du mehr als 25 € Umsatz erzielt hast, was ich Dir natürlich wünsche, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass es auch vom jeweiligen Autorenbetreuer/Buchhalter bei BoD abhängt, wie schnell oder langsam die Sachen bearbeitet werden. Manche der geschilderten Probleme hier im Forum, die BoD betreffen, hatte ich bisher in der Form noch nicht (Unfreundlichkeit, Unpünktlichkeit bei Zahlungen oder der Erbringung anderer Dienstleistungen), wobei ich aber wirklich davon ausgehe, dass ich dann wahrscheinlich mit meinem Autorenbetreuer Glück habe und andereleider jemand Unzuverlässigeren erwischt haben. :evil:

Liebe Grüße
Alex

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 07:45
Ruth

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge37
WohnortEnnigerloh

ja, die marge betrug über 25 euro. dazu muss ich sagen, dass ich mir mit der veröffentlichung des buches eigentlich nur einen kindheitstraum erfüllen wollte, bin also daher nicht auf das geld angewiesen wie ein berufsautor. ich wollte eben nur - wenn es ginge - die kosten reinholen, aber ansonsten kein geld damit verdienen. was natürlich ein schöner nebeneffekt wäre, wenn es dann doch so wäre. da von bod immer noch keine antwort auf meine e-mail gekommen ist, werde ich wohl genau wie du/sie in der mitte des monats das geld auf dem konto haben Smile
probleme bei der margenabrechnung
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1