| Rezension / Literaturzeitschrift |  |
Verfasst am: 24.04.2008, 13:23 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 558 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin, Moin!
Es ist ja immer schön, wenn man eine Rezi bekommt und sie recht gut ausfällt. (Auch wenn es immer etwas nach Werbung riecht ...)
Auf meiner Suche nach Literaturzeitschriften bin ich über die Zeitschrift "Caligo" gestolpert und habe denen vor ca. einem halben Jahr ein Exemplar von "Die Katze von Frau Wagner" geschickt. Und juchhee - in der Ausgabe 02/08 wurde mein Buch tatsächlich besprochen. Ich tippe den Text ab, da ein Link nicht vorhanden ist:
" .... (Inhaltsangabe) ... Hakket zeichnet in seinem Roman glaubwürdige Charaktere. Das betrifft nicht nur die Gedankengänge der unterdrückten Hauptperson, sondern ebenso die Seite der Unterdrücker. Mehr als einmal möchte man als geneigter Leser Anna Wagner zur Seite stehen um sie zu ermutigen endlich den Kampf gegen alle Demütigungen aufzunehmen. Dieser Roman ist das Spiegelbild einer Gesellschaft, die im Rauptierkapitalismus immer barbarischer wird. Schwarzer Humor, Brutalität und zügellose Sexpraktiken werden nicht ausgespart. Das Ende ist durchaus überraschend und leicht verwirrend. Trotzdem ein Lesetipp."
- Carsten Schmidt / Caligo, Die unabhängige Zeitschrift für Kunst und Literatur.
Caligo beschäftigt sich hauptsächlich mit Fantastk, Horror, Satire, SciFi und Krimi. Es werden Bücher vorgestellt, Rezis veröffentlicht, Veranstaltungstipps gegeben, ebenso Kurzgeschichten abgedruckt, die, wie ich finde, eine sehr hohe Qualität haben.
Das Heft selbst ist knapp A5, hat um die 50 Seiten, ist vierfarbig (Inhalt und Umschlag) und macht einen professionellen Eindruck, obwohl der Chef (Carsten Schmidt) die Zeitschrift als Hobby betreibt. Pro Ausgabe wird ein Preis von 3,50€ angegeben.
Vielleicht gibt es für den einen oder anderen eine neue "Anlaufstelle".
Nähere Infos unter www.caligo-zeitschrift.de.vu |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Rezension / Literaturzeitschrift |  |
Verfasst am: 24.04.2008, 13:27 |
|
|
|
| Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Es ist ja immer schön, wenn man eine Rezi bekommt und sie recht gut ausfällt. (Auch wenn es immer etwas nach Werbung riecht ...) |
Re-Moin!
Klappern gehört zum Handwerk - und Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden. Also den Scheffel, unter dem das Licht steht, wegräumen. Dann kann das Licht leuchten!
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 13:30 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke dir - aber wenn man sich im Vorfeld schon für etwas entschuldigt, ist man später kein Buhmann ...  |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 13:31 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1860 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hakket,
das hört sich doch gut an!
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 13:52 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 854 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
glückwunsch hakket
(wer würde denn irgendjemanden für einen Buhmann halten?)
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:02 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 603 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Glückwunsch Hakket!
Und wieder ein Autorenherz, das heute höher schlägt!
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 14:28 |
|
|
| skipteuse |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 657 | | Wohnort | Potsdam |
|
|
|
 |
 |
 |
|
doppelcool  |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 18:05 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Thanx allesammt!!!  |
|
www.tordenfjord.de |
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2008, 18:11 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hakket & Beifall!!!
Habe mir die HP von "Caligo" angeguckt
und daraufhin einen meiner Texte ge-
mailt. Bin neugierig, ob er "ankommt".
Gruß Hans |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |