Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Jens Grauhering - Essayist
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing » Rezension / Literaturzeitschrift
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden and the show goes on ... • Lyrik: Rezensionsexemplare an welche Medien schicken?

Rezension / Literaturzeitschrift

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:23
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge558
WohnortBremervörde

Moin, Moin!
Es ist ja immer schön, wenn man eine Rezi bekommt und sie recht gut ausfällt. (Auch wenn es immer etwas nach Werbung riecht ...)
Auf meiner Suche nach Literaturzeitschriften bin ich über die Zeitschrift "Caligo" gestolpert und habe denen vor ca. einem halben Jahr ein Exemplar von "Die Katze von Frau Wagner" geschickt. Und juchhee - in der Ausgabe 02/08 wurde mein Buch tatsächlich besprochen. Ich tippe den Text ab, da ein Link nicht vorhanden ist:

" .... (Inhaltsangabe) ... Hakket zeichnet in seinem Roman glaubwürdige Charaktere. Das betrifft nicht nur die Gedankengänge der unterdrückten Hauptperson, sondern ebenso die Seite der Unterdrücker. Mehr als einmal möchte man als geneigter Leser Anna Wagner zur Seite stehen um sie zu ermutigen endlich den Kampf gegen alle Demütigungen aufzunehmen. Dieser Roman ist das Spiegelbild einer Gesellschaft, die im Rauptierkapitalismus immer barbarischer wird. Schwarzer Humor, Brutalität und zügellose Sexpraktiken werden nicht ausgespart. Das Ende ist durchaus überraschend und leicht verwirrend. Trotzdem ein Lesetipp."
- Carsten Schmidt / Caligo, Die unabhängige Zeitschrift für Kunst und Literatur.

Caligo beschäftigt sich hauptsächlich mit Fantastk, Horror, Satire, SciFi und Krimi. Es werden Bücher vorgestellt, Rezis veröffentlicht, Veranstaltungstipps gegeben, ebenso Kurzgeschichten abgedruckt, die, wie ich finde, eine sehr hohe Qualität haben.
Das Heft selbst ist knapp A5, hat um die 50 Seiten, ist vierfarbig (Inhalt und Umschlag) und macht einen professionellen Eindruck, obwohl der Chef (Carsten Schmidt) die Zeitschrift als Hobby betreibt. Pro Ausgabe wird ein Preis von 3,50€ angegeben.

Vielleicht gibt es für den einen oder anderen eine neue "Anlaufstelle".

Nähere Infos unter www.caligo-zeitschrift.de.vu

Verfasst am:

Re: Rezension / Literaturzeitschrift

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:27
mtg
Gast

Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja immer schön, wenn man eine Rezi bekommt und sie recht gut ausfällt. (Auch wenn es immer etwas nach Werbung riecht ...)

Re-Moin!
Klappern gehört zum Handwerk - und Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden. Also den Scheffel, unter dem das Licht steht, wegräumen. Dann kann das Licht leuchten!

thumb up

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:30
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge558
WohnortBremervörde

Danke dir - aber wenn man sich im Vorfeld schon für etwas entschuldigt, ist man später kein Buhmann ... cheezy grin

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:31
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1860
WohnortSchwobaländle

Hallo Hakket,

das hört sich doch gut an! thumb up

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 13:52
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge854
WohnortFüchtorf

glückwunsch hakket

(wer würde denn irgendjemanden für einen Buhmann halten?)
cool silber
Gruß Birgit

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:02
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge603
WohnortBochum

Glückwunsch Hakket!

Und wieder ein Autorenherz, das heute höher schlägt!

LG Claudia

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:28
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge657
WohnortPotsdam

cool doppelcool Wink

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 18:05
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge558
WohnortBremervörde

Thanx allesammt!!! love

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 18:11
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2851
WohnortA 8786 Rottenmann

Hallo Hakket & Beifall!!! thumb up

Habe mir die HP von "Caligo" angeguckt
und daraufhin einen meiner Texte ge-
mailt. Bin neugierig, ob er "ankommt".

Gruß Hans
Rezension / Literaturzeitschrift
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1