autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Dana Willfroth: Mein Japanjahr...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren -> Jungautoren » Geschichten » Romananfang (Fantasy)
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Tränentropfen (ein neuer Versuch) • Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Romananfang (Fantasy)

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 02:45
MaxS

Anmeldedatum18.04.2008
Beiträge13

Meine Vorstellung ist ja bereits in einem anderen Unterforum vorzufinden, weswegen ich hier mal darauf verzichte.
Wie schon einmal angekündigt, wollte ich einmal den Anfang meines ersten, noch in Arbeit befindlichen Fantasyromanes, dem ersten eines hoffentlich 6-teiligen Zykluses, posten.

Ich habe versucht, wenig Vorgeplänkel zu betreiben und recht früh die Geschichte ins Rollen zu bringen. Dennoch wird die Welt, der Kontinent Alron, und das Königreich Kashare, in dem der Roman spielt, beschrieben.

Zwei der drei Protagonisten tauchen bereits auf. Vielleicht mag es negativ auffallen, dass beide gleich erfahrene Kämpfer sind, aber ich wollte ja auch keinen Entwicklungsroman über den Weg eines Schülers schreiben, sondern den Meister auf dem Weg zum Helden beschreiben. Außerdem, und ich hoffe das kommt rüber, unterscheiden sich die beiden Kämpfer in ihrem Charakter stark voneinander.
Der dritte Protagonist, welcher noch nicht auftaucht, unterscheidet sich völlig von den anderen beiden. Vor allem, weil sie eine Frau ist. Wink

So, dann mal genug der Erklärung.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:40
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Max,

ich kann nichts dazu sagen. Mich langweilt der Anfang, aber ich bin kein Fantasy-Fan und habe auch "Herr der Ringe" nach eineinhalb Bänden weggelegt (und nur so lange durchgehalten, da es schon seit bald dreißig Jahren das Lieblingsbuch meines Mannes ist - bei ihm als Engländer natürlich in der Originalversion).

Aber ein Tippfehler ist mir gleich am Anfang aufgefallen:
...hätte bewältigen können, da entschlossen sie...

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:42
MaxS

Anmeldedatum18.04.2008
Beiträge13

Ah, vielen Dank. Ist im original korrigiert.

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 23:04
MaxS

Anmeldedatum18.04.2008
Beiträge13

Vielleicht hätte ich nicht sofort 15 Seiten als Leseprobe reinstellen sollen, sondern nur etwas kleineres.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 01:29
MaxS

Anmeldedatum18.04.2008
Beiträge13

Scheinen ja nicht allzuviele Fantasyinteressierte in diesem Forum herumzustreifen. Confused

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 07:25
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Max,

ich kann nicht fuer andere sprechen, aber ich finde Fantasy wirklich so droege, dass mir jede Minute fuer sie verschwendet vorkommt.

Das richtet sich nicht gegen dich, sondern gegen Fantasy generell.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 13:40
Teria

Anmeldedatum22.01.2008
Beiträge15

Hallo Max, ich interessiere mich zwar sehr für Fantasy, lade aber grundsätzlich keine *.doc-Dokumente aus dem Netz herunter, da sie viel zu oft mit Viren verseucht sind. Ich will dir nichts unterstellen, gehe aber auch kein Risiko ein.

Da sich die Fantasybegeisterung hier aber deutlich in Grenzen hält, lade ich dich - falls du konstruktive und gelegentlich auch schmerzhafte Kritik bekommen möchtest - herzlich in mein Forum www.federfeuer.de ein.

Ich hoffe, so eine Werbung ist hier erlaubt. Wir kritisieren übrigens auch anderes, nicht nur Fantasy. Smile

Gruß

Astrid

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:20
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge733
WohnortFüchtorf

Es gibt Fantasy und Fantasy
wenn meine Phantasie sich mit der Fantasy anfreunden kann, finde ich sie lesenswert,
ich habe nur die ersten Abschnitte gelesen (15 Seiten finde ich am PC wirklich etwas viel) und mir fällt die pathetische Sprache auf.
Ich höre in meinem Innern einen ganz bestimmten Sprecher die Worte lesen ... war interessant
kann aber keine wirklich konstruktive Kritik leisten, weil ich zu wenig Ahnung auf dem Gebiet habe -
thumb up thumb down wäre nur subjetive Beurteilung ohne Hintergrund

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Geschichten -> Jungautoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1