| Schon wieder ein geloeschter Thread :-( |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 00:05 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
toll, langsam entwickelt sich das Forum zu einem Forum der geloeschten Threads
Irgendwie scheint es sich zu einem Sport zu entwickeln, sich hier anzumelden, nur um rumzupampen und dann mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen, wenn dieses Gepampe fuer jeden nachlesbar erhalten bleibt.
Ich weiss, dass sich das durch diesen Beitrag nicht aendert, aber dass auf diese Weise auch gleich noch die eigenen Beitraege geloescht werden ... Aber die Rechtslage ist wohl so, dass man nur ausreichend frech sein muss, um sich durchzusetzen
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 00:51 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1860 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hm, irgendwas muss ich verpasst. haben. Magst du mir (evtl. per PM) sagen, um welchen Beitrag von wem es sich handelt? Bin üüüberhaupt nicht neugierig, muss nur alles wissen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 01:01 |
|
|
| jola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.09.2007 | | Beiträge | 331 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin auch üüüüberhaupt nicht neugierig, möcht trotzdem gerne wissen, was da los war und was ich verpaßt hab. Bitte, bitte, bitte ...
lg,
jola |
|
_________________ Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius, 551-479 v.Chr.)
Mein Blog für Panda-Fans: http://pandanews.wordpress.com/ |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 09:13 |
|
|
|
Machen wir mal eine Inhaltsangabe: Im Wesentlichen ging es darum, dass eine junge (?) Dame beschlossen hatte, Drehbuchautorin zu werden und nun glaubte, dass die Poolmitglieder ihr
a) mitteilen können, wie man das Wort schreibt,
b) wo man das studieren kann und
c) was das eigentlich ist.
Das Ganze in einer ortographischen Art und Weise, die hier im Pool lange nicht erreicht werden wird... U.A. wurde sie auch darauf angesprochen - man hätte es auch sicherlich freundlicher machen können, aber dann hätte sie es gar nicht gemerkt - und fühlt sich sogleich gemobbt, bestalkt und überhaupt.
Nebenbei hatte sie noch ein Stück Poesie eingestellt, bei der ich über das Wort "Anglitz" stolperte. Als ich freundlich nachfragte, ob sie vielleicht das Wort "Antlitz" meinte (das auch besser gepasst hätte), wurde ich belehrt, dass das Wort genau so heißt und die "lyrische Form von 'Anglitz' sei".. Daraufhin habe ich dann nur den Duden zitiert, der das Wort ebenso wenig wie ich kennt...
Eigentlich ein schöner Stoff für eine Satire (T O M M Y !!! ) - aber schade ist ja, dass es die Leute immer so bitter ernst meinen.....
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 10:26 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1518 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe den Thread auf Bitte der Schreiberin komplett gelöscht. Sicherlich war ihr Auftreten etwas unglücklich, einige der Antworten jedoch auch.
Man darf nie vergessen, dass man nicht genau weiß, wer sich hinter einem Namen verbirgt, woher diese Person kommt, welches ihre Muttersprache ist usw.
Grüße
Heiner |
|
_________________ Bilder sagen mehr als Worte:  |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 13:33 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heiner,
| Heiner hat Folgendes geschrieben: | | Man darf nie vergessen, dass man nicht genau weiß, wer sich hinter einem Namen verbirgt, woher diese Person kommt, welches ihre Muttersprache ist usw. |
Und du meinst, dass es Nationen gibt, in denen ein derart pampiges Auftreten, wie es diese Forumsteilnehmerin an den Tag legte, ueblich oder zumindest weit verbreitet ist?
Es mag altmodisch klingen, aber ein Mindestmass an guter Erziehung erwarte ich auch in einem Forum.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 14:54 |
|
|
| Irrlicht |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.03.2008 | | Beiträge | 96 | | Wohnort | Bermudadreieck HH-HB-H |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Es mag altmodisch klingen, aber ein Mindestmass an guter Erziehung erwarte ich auch in einem Forum. |
Ein frommer Wunsch.
Dem leider tagtäglich forenübergreifend Hohn gesprochen wird.
Sei es die vermeintliche Anonymität, geistiges Tieffliegertum oder etwas anderes. Wo Forum, da Zoff. Und hier scheint es mir noch eher harmlos zu sein, wenn ich als Newbie (zumindest hier) das sagen darf. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 19:13 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 603 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Heiner
| Zitat: | | Sicherlich war ihr Auftreten etwas unglücklich, einige der Antworten jedoch auch. |
Ich habe den Thread nur verfolgt und mit dem Kopf geschüttelt. Das Auftreten war nicht unglücklich, es war mehr als das! Wenn man dann, auf etliche Fehler angesprochen, anfängt Gift und Galle zu spucken, darf man sich nicht wundern, wenn der Ton rauher wird.
Und wenn Deutsch nicht die Muttersprache sein sollte, dann hätte man einen kurzen Vermerk machen können, da hätte (glaube ich) jeder Verständnis gehabt.
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 19:33 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 558 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ach, jetzt verstehe ich auch die etwas merkwürdige Pn, die ich bekommen habe.
Ach, eigentlich können wir doch ganz froh sein, hier läuft es doch insgesamt sehr gesittet und freundlich ab.
Dass es immer mal wieder jemanden gibt, der sich auf den Schlips getreten fühlt, ist normal und die Sojasoße des Lebens.
Außerdem - seien wir öhrlich - macht es doch schon (irgendwie und unter Umständen ) ein wenig (vielleicht?) Spaß, sich über Auf-den-Schlips-getretene zu ... nun ... äh ... unterhalten?
Wenn wir alle immer nur miteinander kuscheln würden ... das wäre doch öde?  |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 19:37 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 287 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hakket (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | macht es doch schon (irgendwie und unter Umständen ) ein wenig (vielleicht?) Spaß, sich über Auf-den-Schlips-getretene zu ... nun ... äh ... unterhalten?
Wenn wir alle immer nur miteinander kuscheln würden ... das wäre doch öde?  | Manchmal ja kommt doch gleich Schwung in die Bude und das Lesen kann auch Spass machen.
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2008, 19:48 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 203 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin der Meinung, dass man, in dem Moment in dem man sich in ein Forum (besonders Autorenforum ) einlogt, auch damit rechnen muss, dass nicht nur eitel Sonnenschein einem entgegen strahlt..
Anderseits:
Der Mensch (Autor) lebt von Kritik..und Scharfzüngigkeit kann ja auch mit einer gehörigen Portion Humor genommen werden.. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.03.2008, 10:49 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 541 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Der Mensch (Autor) lebt von Kritik..und Scharfzüngigkeit kann ja auch mit einer gehörigen Portion Humor genommen werden.. |
Das ist natürlich richtig, aber ich habe feststellen müssen, dass Taktgefühl für manch Zeitgenossen ein absolutes Fremdwort sein muss. Siehe Zoba, die würde einer Mutter eiskalt servieren, dass ihr Baby potthäßlich ist - wie in einem anderen Thread behauptet. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.03.2008, 12:47 |
|
|
| Adriana (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 454 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Aha? Wo? (Bin ja gar nicht neugierig ).
Tja, also ich habe den Thread, um den es hier geht, nur mal kurz überflogen, bevor er gelöscht wurde, und mich gefragt, was ich nun schon wieder verpasst habe ).
Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass man nicht jede Mimose bei der Stange halten kann.
Bye bye Christina. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.03.2008, 15:36 |
|
|
|
| Heiner hat Folgendes geschrieben: | | Hallo, ich habe den Thread auf Bitte der Schreiberin komplett gelöscht. Sicherlich war ihr Auftreten etwas unglücklich, einige der Antworten jedoch auch. |
Heiner, was erwartest Du von Leuten, die via Bücher, Drehbücher oder dergl. an die Öffentlichkeit treten wollen. Dass sie sich ganz klein machen und ducken, weil sie Angst davor haben, was Andere über sie sagen werden oder dass sie genug Standing haben, zu dem zu stehen, was sie vorhaben? Wer in der Öffentlichkeit agieren will, muss damit rechnen, dass die Öffentlichkeit auch reagiert. Und Kommentare hier im Forum kosten (noch) keine Reputation - aber wir können ja die Kollegin auf die Menschheit loslassen - und sie wird binnen kürzester Zeit Hartz VIII beziehen - da werden auch die grammatikalischen und orthographischen Disharmonien von der Geldleistung abgezogen.
Nachdenklicherweise
Matthias |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.03.2008, 16:31 |
|
|
| Klärus |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 02.02.2008 | | Beiträge | 66 | | Wohnort | Ravenstein |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich schlage vor, den Thread wieder ins Netz zu stellen. Ist man mal zwei Tage nicht im Forum, kann man nachlesen, etwas verpasst zu haben . Die Reaktionen machen das Ganze zur Schlagzeile.
Grüße an alle vom Klärus.  |
|
_________________ Besteige jeden Berg, durchquere jeden Fluß, folge jedem Regenbogen, bis du deinen Traum findest - www.rolandstickel.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |