| Schreibtischtäter |  |
Verfasst am: 01.09.2007, 17:57 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 4009 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Soeben ist mir das Goldmann-Taschenbuch No. 42736, erschienen im Oktober 1995, (wieder) in die Hände gefallen:
Akif Pirincci "Großes Lesebuch der Schreibtischtäter"
mit Stories von Woody Allen, Charles Bukowski, Anthony Burgess, Ramsey Campbell, Harlan Ellisaon, David Morrell und vielen anderen.
"Schreiben ist mehr als das Füllen eines leeren Blattes. Schreiben ist Kunst und zuweilen ein gefahrvolles Abenteuer. Es führt uns in eine schillernde Welt voller Trug und Gewalt, Erotik und Täuschung. Denn am Schreibtisch lauern Wahnsinn, Liebe und Tod" heißt es im Verlagstext.
In diesem Band zu blättern bereitet mir immer wieder großes Vergnügen.
Kennt wer unter uns dieses Buch?  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Schreibtischtäter |  |
Verfasst am: 01.09.2007, 19:54 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Kennt wer unter uns dieses Buch? |
Bei mir liegt es auf einem ganz bestimmten Ort. Und das ist bei mir ein Ehrenplatz.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2007, 21:22 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2540 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hab's mir eben bestellt. Gibt's bei Amazon für 0,01 Euro + 3 Euro versand, also 3,01 Euro. Kann man sich leisten, wenn's so gut ist.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2007, 07:51 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1348 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
ich wollte mich nur mal bei Dir für den Tipp zu diesem Buch bedanken. Zwar konnte ich noch nicht alles lesen, aber es hat sich bisher sicher gelohnt! Besonders der "Sammler" dieser Geschichten, Akif Pirincci, hat es mir angetan; habe mir gleich auch noch sein "Katzenlesebuch" bestellt. Bin mal gespannt, welche Lebensweisheiten er da zusammengetragen hat.
Ansonsten sind mir Bücher mit (Kurz)Geschichten meistens sehr willkommen, denn ich komme manchmal wochenlang nicht zum Lesen und da fängt man mental sehr oft wieder fast von vorne an
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2007, 08:31 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 4009 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen Julia!
Auch ich bin als Leser ein Fan von Kurzgeschichten. Obwohl ich die meisten Bücher "in einem Zug" verschlinge, es gibt doch hin und wieder Bände, so wie diesen über "Schreibtischtäter", in dem ich auch Jahre nach dessen Erscheinen immer wieder gerne blättere.
Auch ist die Sicht auf manche Texte nach Jahren oft eine andere.
Weiterhin viel Vernügen bei der Lektüre
und einen lieben Gruß! |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2007, 19:28 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1612 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans,
danke für den Tipp. Du hast mich neugierig gemacht. Das Buch werde ich mir besorgen für (3,01 EUR). Bin abends immer sehr müde, da reicht mal eben eine Kurzgeschichte.
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2007, 00:40 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Julia, das Katzenbuch war bei meiner Bestellung erfreulicherweise dabei.
Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen. Zuerst muss ich mal Hapes Weg fertiglesen (der hätte ohne seinen Namen ja nie einen Verlag gefunden!), weil ich es von einer Schülerin geliehen habe. Dann nochmal zwei oder drei Bücher, und dann endlich... Mein Mann ist auf jeden Fall schon mal begeistert.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.09.2007, 06:43 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1348 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Judith,
bist Du Katzenliebhaberin?...
oder hast Du das andere Pirincci-Buch auf bloßen Verdacht gleich mitbestellt?
Ich habe soviele ungelesene Bücher herumliegen, dass ich, selbst bei so einer honorigen Empfehlung, wie der von Hans , lieber erst mal abwarte, ob mir der Stoff/Autor auch wirklich behagt.
Weil ich zurzeit aber zwei Wochen Urlaub habe und gerade mein nächstes Buch fertig schreibe (Upload Sonntag), leiste ich mir zwischendurch meine Lesepausen. Deswegen hat Herr Piricci gerade Glück gehabt - und ich auch, denn er trifft genau meinen Nerv!
Bin mal gespannt, wie er Dir gefällt. Seine "Weltuntergangsgeschichte" ist gut für alle, die gerade mal wieder mit ihrem Autorenschicksal hadern
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.09.2007, 11:08 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Julia, das war für den einen Cent gleich mit dabei!
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.09.2007, 11:32 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1612 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Habe ich mir eben bestellt. Für 0,01 + 3,00 Versand.
| Zitat: | | Akif Pirincci "Großes Lesebuch der Schreibtischtäter" |
Das kann man sich wirklich leisten.
Bin mal gespannt auf den Inhalt. Das Katzenbuch habe ich leider nicht gefunden.
Gruß Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de Wieder mal neu |
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2007, 01:44 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry, bei mir waren es 10 cent + 3 Euro Versand. Für 2 Bücher.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Leseraum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |