| Seele und Krankheit |  |
Verfasst am: 10.02.2008, 08:54 |
|
|
| Maximovic, Gerd |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Seele und Krankheit
Autor: Gerd Maximovic
Verlag: ProBusiness Verlag, Berlin
ISBN: 978-3-939430-80-3
Seiten: 394
Preis: 19,80
Der Autor über das Buch:
Vor Jahren, aus konkretem Anlaß, als ich mich um einen bestimmten Aspekt meiner Gesundheit sorgen mußte, stieß ich auf die außerordentliche Methode, das eigene Unterbewußtsein hierfür einzusetzen. Wer beschreibt mein Erstaunen, als ich feststellte, daß dieses Verfahren, das man gewöhnlich als 'Spinnerei' zu bezeichnen pflegt, wirklich funktioniert. Daraufhin, nach dieser Erfahrung, ließ ich zunächst alle zu der Zeit laufenden (philosophischen) Arbeiten liegen und stürzte mich mit fliegenden Fingern darauf, das hier vorgestellte Buch "Seele und Krankheit" zu schreiben.
Worum geht es? Wir verfügen über ein Unterbewußtsein. Diess ist der beste Freund und Helfer, den wir je hatten. Es wirkt Tag und Nacht unablässig für uns, so für unseren Körper, etwa für das reibungslose Zusammenwirken unserer Organe. Doch es kann noch mehr bewirken. Und vor allem: wir können es - zu unseren Gunsten - lenken und steuern. Ja, fürwahr, liebe Leserin, lieber Leser, es, unser Unterbewußtsein, hört auf uns! Ebenso übrigens, wie es uns auch schon manche Anregung 'mitgeteilt' hat, die wir als solche möglicherweise bloß nicht wahrgenommen haben. Wir faßten die Mitteilungen und Hilfen dieses, unseres besten Freundes (der Tag und Nacht kostenlos und lautlos für uns schuftet, ohne je Dank dafür zu verlangen) nur deswegen nicht auf, weil er nicht sprechen kann. Denn das Unterbewujßtsein ist in tieferen Regionen unseres Gehirnes verankert, die schon vor der Entwicklung der Sprachfähigkeit des Menschen bestanden. Das Unterbewußtsein, weil innen, verfügt aber über andere Möglichkeiten, uns anzuregen oder anzustoßen.
Dieses, unser Unterbewußtsein ist also unser zuverlässigster Freund und gehorsamer Diener. Es macht und vollzieht für uns, in uns, was wir wollen oder uns fälschlich einbilden mögen. Es ist neutral, wohlmerklich, das bedeutet, wenn wir sattsam von unseren Krankheiten reden, so werden wir krank sein. Sofern wir vernünftig sind, um positiv über unsere Gesundheit zu denken, so werden wir gesund sein! Dies und vieles mehr, wie auch im Klappentesxt umrissen, bildet den Inhalt der wesentllichen, der unabdingbaren Informationen dieses Buches.
Wir stellen mit Verlaub fest, daß wir in einer materiell reichen, zugleich seelisch verarmten Landschaft leben. Allein, wenn wir im Fernsehen etwa Sendungen zur Gesundheit betrachten, so wird vieles - Nahrung, Verhalten, selbst Akupunktur - dargeboten, doch von unserer wichtigsten zentralen Instanz, nämlich unserem eigenen Unterbewußtsein, ist nicht die Rede. Oh weh, in dieser materiell ausgerichteten Welt mangelt es an seelischer Orientierung! Noch schlimmer, wir sollen Tabletten und Pillen schlucken - statt uns auf einfachste Weise selber zu helfen. Eine blühende Wirtschaft wollen wir, dem Wohlstand geschuldet, gerne in Ehren halten, doch bei der Gesundheit hört der Spaß auf! Es darf nicht sein, daß wir ausschließlich auf auch nützliche Pillen gelenkt werden - und daß man uns den mächtigen Selbsteinfluß des eigenen Unterbewußtseins verschweige!
Es gibt eine kleine, doch lesenswerte Zeitschrift ("Inspiration") und in der Schweiz, Deutschland sowie anderen Regionen eine Gruppe von Leuten, die sich um diese hier vorgestellten, vor allem von Emile Coué vermittelten Sachverhalte bemühen und weiterhin verdient machen. Die Zeitschrift: Coué Schweiz, Anita Zahler, Breitenrainstr. 65, CH-3013 Bern. - info@coue.ch. - Weitere Informationen:
www.coue.org - www.coue.ch
Die Leserin, der Leser, die bei den vorgebrachten Andeutungen - verständlicherweise - womöglich zunächst ablehnend reagieren werden, seien versichert, die hier vorgestellten Überlegungen entsprechen der Wirklichkeit und Praxis. Man kann sich - gesundheitlich - auf einfachste Weise selber helfen! Das Verfahren ist ungefährlich und unschädlich, da der/die Anwendende selbst bestimmt, wie sie oder er sich selbst beeinflußt!
Das Buch "Seele und Krankheit", das diese Gedanken und manches mehr vorträgt, ist einfach, klar und verständlich geschrieben; alle Fremdwörter sind erläutert. Die geschätzte Leserin, der geneigte Leser werden hiermit aufgefordert, sich mittels des vorliegenden Buches über diesen wichtigen Sachverhalt zu informieren! Es liegt dann immer noch bei ihnen, was sie machen oder lassen, ob sie gesund sein werden - oder ob sie diese einfache, höchst wirkungsvolle Selbsthilfemethode versäumen.
Indessen, wenn man erst einmal feststellt, daß diese hier in dem Buche verhandelten Gedanken einschließlich einer leicht zugänglichen, äußerst erfolgreichen Praxis tatsächlich wirken (reiche Früchte tragen), so sagt man nichts mehr - und fängt an zu denken (auch über andere Dinge).
Gerd Maximovic
Klappentext:
Ein Kind, durch böse Worte seelisch verletzt, vergießt körperliche Tränen. Wir denken an saure Gurken, und das Wasser läuft uns im Munde zusammen. Dies sind zwei einfache Beispiele, aus denen wir entnehmen, wie Seele und Körper untrennbar zusammenhängen. Die Reaktion des Leibes (in Wohlsein oder Krankheit) spiegelt demnach die ihn beeinflussenden seelischen Umstände wider. Die Krankheitsursache ist in vielen Fällen seelisch, die Folgen gehen aber oft viel weiter als in diesen Beispielen. Wir vermögen der Krankheit freilich auf demselben Wege (also seelisch) entgegenzutreten, auf dem sie uns ereile. Dazu verwenden wir das höchst wirkungsvolle Mittel des "positiven Denkens", indem wir auf einfachste Weise auf unser eigenes Unterbewußtsein einwirken! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2008, 09:55 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1348 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gerd,
das ist ja eine tolle Buchbeschreibung, zu einem interessanten Thema, das aber nicht wirklich neu ist.
Über die Themen Suggestion, Autosuggestion bis hin zur Hypnose gibt es so viele Lebenshilfebücher, dass es mich sehr interessieren würde, warum gerade Ihres?
Ich bilde mir über Bücher, und da besonders Fachbücher, grundsätzlich erst eine Meinung, wenn ich eine Leseprobe zu Gesicht bekommen habe, denn nur so kann ich erkennen, ob mir der Stil oder die Darstellung von Fakten oder Handlungsanleitungen zusagt.
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.02.2008, 18:57 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für den Eintrag auf meiner Homepage!
| Zitat: | | der Inhalt meines Buches entspricht den Tatsachen. In dem Buch sind Details enthalten, die Sie sonst nirgends lesen. Eine Leseprobe finden Sie unter www.book-on-demand.de (im Buchshop). |
Leider kann ich auf der angegebenen Homepage im Autorenverzeichnis keinen Gerd Maximovic finden und demnach auch keine Leseprobe. Bin ich zu blöd?
| Zitat: | | Es gilt hier wie immer: man muß selber denken! |
Das versuche ich ja verzweifelt
Wenn das Buch im ProBusiness Verlag erschienen ist, warum soll ich dann aber bei BoD suchen? Ist das vielleicht ein Missverständnis?
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.02.2008, 19:37 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 568 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
eele und Krankheit
Seele und Krankheit
Leseprobe anschauen... Autorenportrait | Leseprobe (pdf)
Gerd Maximovic
Seele und Krankheit
1. Auflage 2007
394 S. Taschenbuch ca. 14,8x21 cm 532 g
Pro BUSINESS Verlag
ISBN: 978-3-939430-80-3
Hallo Julia, ich habe es unter dem angegebenen Link gefunden, indem ich den Buchtitel eingegeben habe. Da findest du auch die Leseprobe.
lg maryanne |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2008, 19:45 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
aber doch nicht bei BoD, oder doch?
Warum ist er dann aber nicht auch bei den autoren zu finden?
Da muss ich gleich noch einmal suchen gehen...
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2008, 20:00 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt habe ich endlich meinen Fehler gefunden:
www . book - on - demand . de
hat natürlich nichts mit BoD, Norderstedt zu tun!
Mir war gar nicht aufgefallen, dass die Norderstedter sich schlicht "bod.de" nennen.
Naja, am Ende eines langen Arbeitstages am Rechner kann man ja mal auf der berühmten Leitung sitzen
Auf jeden Fall bin ich durch Gerd jetzt auch auf einen neuen Anbieter aufmerksam geworden.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.02.2008, 19:34 |
|
|
|
Hallo lieber Gerd
Du hast Mut, dieses Thema hier zu bringen. Es ist wahrlich nichts Neues. Es gibt Menschen, die es schon immer wissen, Menschen, die nach Erleben von Leidvollem die Gesetze, wie Leben läuft, für sich entdecken und begeistert, wie sie dann sind, dieses Wissen weitergeben möchten. Das Entdecken der eigenen Wirklichkeit, die mehr ist als nur der Körper, das Erweitern des Bewusstseins hin zum Wissen um die geistigen Gesetzmäßigkeiten, die hin zur Materialisierung führen, auch was körperliche Krankheit anbetrifft, ist hinlänglich bekannt. Aber nur wenn wir uns darauf einlassen – unser Bewusstsein darauf lenken. Dann kommt Information von überall her. Das ist meine Erfahrung. Seit über 25 Jahren gehe ich diesen Erkenntnisweg und weiß mittlerweile auch, dass viele Angebote, die es gibt, als Methode angewandt, vorübergehend ein gutes Gefühl bringen, aber das Unterbewusstsein so nicht „aufgeräumt“ wird, wie z.B. Das positive Denken und die vielen Bücher drumrum. Positiv Denken ist erst mal gut, denn was wir denken, schafft unsere so genannte Realität, d.h. das kreieren wir. Wir lassen aber so nicht los, was in unserem Unterbewusstsein gespeichert ist und uns zu dem geprägt hat, was wir so als Person verkörpern. Ich habe erfahren, dass erst das hineingehen in die verwundeten Seelenanteile und das „abgeben“ können, die Umwandlung in positiv denken möglich macht. Wer schafft das alleine, ohne fremde Hilfe?
Bei mir hat es viele Prozesse gedauert, mich mit der „Lehre“ auseinanderzusetzen, sie selbst zu er-fahren, er-leben. Coue kann sicherlich so ein Wegbereiter sein, die östlichen Weisheiten, alle Weltreligionen in ihrer Mysitik bis hin zu der Lehre Bruno Grönings bieten Wegbegleitung. Aber da ich dein Werk ja nicht gelesen habe, nehme ich an, dass du das alles ja schon weißt und in deinem Buch integriert hast. Nochmals bewundere ich dich und wünsche dir liebevoll viel Erfolg. Kannst mich ja mal in meiner Homepage besuchen.
Herzlichst
Klärus |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |