Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Spirit Rainbow Verlag
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Sommervergnügen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Gemeinsam an die Spitze • Ein tolles Gefühl...

Sommervergnügen

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 20:03
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge648
WohnortBochum

Da es hier im Forum ja einige gibt, die auch stolze Katzenbesitzer sind, könnten die mir vielleicht noch Tipps geben.
Zur Zeit bespaße ich meine Nachbarn mit meinem sonderbaren Sommervergnügen meinen Balkon ausbruchsicher zu machen. Elektronische Fußfesseln darf ich meinen vier Süßen ja nicht anlegen, sonst bekomme ich Ärger mit dem Tierschutz. Ich habe so ziemlich alles gesichert, was nur zu sichern geht - Katzennetz, Absicherung zu den Nachbarbalkonen (mit Einverständnis der Nachbarn), Flatterbänder, etc. pp. -, dennoch finden die "Fantastic 4" immer noch einen Weg, mir das Blut in den Adern gefrieren zu lassen, in dem sie halsbrecherische Aktionen bringen. Ich war heute zum x-ten Mal im Gartencenter, um die Balkonbrüstung noch weiter abzusichern (die finden trotz Netz noch eine Möglichkeit darauf zu balancieren! shocked eyes ). Langsam glaube ich, die machen sich einen Spaß daraus, mir bei meinen Bemühungen zuzusehen, um mich dann eines Besseren zu belehren und auszulachen Twisted Evil .
Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Langsam gehen mir die Ideen aus. Confused

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:00
Lilian

Anmeldedatum19.02.2008
Beiträge31

Hallo Claudia,

mit Balkonen kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben dafür einen unsicheren Garten (Schnellstraße vor der Tür), und ich versuche, unserer Jüngsten (9 Monate alt) gerade mit Laufgeschirr und Leine beizubringen, was man draußen alles nicht machen sollte: zur Straße laufen, Bienen jagen, sich mit dem Kater anlegen etc. Very Happy

Heute haben wir einen Tennisball gefunden. Ich saß im Gras und warf den Ball gegen eine Wand und Siiri rannte vergnügt quietschend hinterher und kugelte im Gras herum. Immer, wenn ich dachte, sie hätte keine Lust mehr, legte ich den Ball dorthin zurück, wo ich ihn gefunden hatte, woraufhin sie mit einem Protestlaut dorthin stürzte und den Ball wieder hervorfischte. Anschließend parfümierte sie sich noch mit Katzenminze und war glücklich. Smile

Somit also kein Rat, sondern nur eine kleine Geschichte. Wink

LG Lilian

http://www.juli-selbstverlag.de.vu

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 19:42
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge648
WohnortBochum

Hallo Lilian,

mit 9 Monaten sind die kleinen Teufel wirklich noch etwas ungestüm. Meine sind etwas älter (4, 5, und Cool, haben aber auch nur Unfug im Kopf. Heute gab es mal keine Zwischenfälle (bis jetzt nicht!), nur traue ich dem Frieden nicht. Eine Freundin von mir lässt ihren Kater auch immer an der Leine raus. Die Leine ist so lang, dass er durch den Garten stromern kann. Leider kann ich bei vieren nicht mit Leinen arbeiten auf einem 14 qm großen Balkon Wink . Bei einer ginge das.

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 20:35
Lilian

Anmeldedatum19.02.2008
Beiträge31

Claire hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lilian,

mit 9 Monaten sind die kleinen Teufel wirklich noch etwas ungestüm. Meine sind etwas älter (4, 5, und Cool, haben aber auch nur Unfug im Kopf. Heute gab es mal keine Zwischenfälle (bis jetzt nicht!), nur traue ich dem Frieden nicht. Eine Freundin von mir lässt ihren Kater auch immer an der Leine raus. Die Leine ist so lang, dass er durch den Garten stromern kann. Leider kann ich bei vieren nicht mit Leinen arbeiten auf einem 14 qm großen Balkon Wink . Bei einer ginge das.

Letztlich haben wir auch vier, aber zwei sind zugelaufen und es gewöhnt, mit der Straße zurecht zu kommen. Dann gibt es noch die "Oma", die jetzt im Mai 16 Jahre alt geworden ist. Da gibt es keine wilden Experimente mehr. Very Happy Aber auf einen Balkon würde ich sie auch nicht lassen shocked eyes

Eigentlich kannst du den Balkon nur zunageln, aber das ist sicher nicht das, was du wolltest Wink Wie hoch sind die Gitter denn, die du angebracht hast?

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 21:57
Birgit Fabich

Anmeldedatum23.10.2007
Beiträge1127
WohnortFüchtorf

eine meiner frühen Katzen (Tiger) ging mit mir und Hund normal spazieren, reagierte auf Pfiff und Ruf und so nahm ich ihn mit in den Süden in Urlaub; bei den Bekannten lebte er dann auf dem Balkon, bekam ein Brett hingelegt, damit er ganz einfach in den Garten gehen konnte, er war nachts unterwegs und kam morgens wieder (obwohl er nur für einige Tage zu Besuch war)
Überfahren wurde er später vorm eigenen Haus

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 08:59
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge648
WohnortBochum

@ Birgit

Schade! Sad
Bei manchen scheint es Bestimmung zu sein. Die katze meiner Eltern wurde 19, war immer draußen, eine ganz aktive Jägerin (brachte sogar tote Ratten an - schüttel), war auch mal zwei Tage weg, starb aber an Alterschwäche. Andere von uns wurden gerade mal ein paar Monate oder ein Jahr alt, bevor sie die unheimliche Begegnung mit den Autos hatten. Crying or Very sad

@ Lilian

Nach vorne schützt das Netz (einigermaßen), außerdem habe ich jetzt noch auf dem Geländer, verbunden mit dem Netz, Blumentöpfe befestigt, auch sind am Geländer durch das Netz noch Ranken mit Kunstblumen gezogen. Die Seitenwände sind ca. 1,80/1,85 hoch, oben abgesichert mit hängenden Blumentöpfen, Blumensteckern und Flatterband (deshalb hatte ich die Nachbarn vorher gefragt, die aber nichts dagegen hatten - tierlieb Very Happy ), unten - Spalt von ca. 6/7 cm - abgesichert mit Säcken von Blumenerde bzw. Blumenkübeln. Man könnte also meinen, man befände sich auf Alcatraz. Trotzdem findet die rote Ratte, häufig gefolgt von seinem liebsten Kollegen, immer noch einen Weg auf das Geländer zu kommen. shocked eyes Twisted Evil
Mit Brett und Garten, wie Birgit meinte, geht leider nicht. 1. Ich wohne im 2. Stock; 2. unten in den Gärten sind Hunde und 3. vorne ist eine Hauptverkehrsstraße (meine Wohnung geht nach hinten raus, da ist es ruhig und grün - mitten in der Großstadt cheezy grin ).

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 10:35
Lilian

Anmeldedatum19.02.2008
Beiträge31

@ Lilian

Nach vorne schützt das Netz (einigermaßen), außerdem habe ich jetzt noch auf dem Geländer, verbunden mit dem Netz, Blumentöpfe befestigt, auch sind am Geländer durch das Netz noch Ranken mit Kunstblumen gezogen. Die Seitenwände sind ca. 1,80/1,85 hoch, oben abgesichert mit hängenden Blumentöpfen, Blumensteckern und Flatterband (deshalb hatte ich die Nachbarn vorher gefragt, die aber nichts dagegen hatten - tierlieb Very Happy ), unten - Spalt von ca. 6/7 cm - abgesichert mit Säcken von Blumenerde bzw. Blumenkübeln. Man könnte also meinen, man befände sich auf Alcatraz. Trotzdem findet die rote Ratte, häufig gefolgt von seinem liebsten Kollegen, immer noch einen Weg auf das Geländer zu kommen. shocked eyes Twisted Evil
Mit Brett und Garten, wie Birgit meinte, geht leider nicht. 1. Ich wohne im 2. Stock; 2. unten in den Gärten sind Hunde und 3. vorne ist eine Hauptverkehrsstraße (meine Wohnung geht nach hinten raus, da ist es ruhig und grün - mitten in der Großstadt cheezy grin ).

Klingt eigentlich ganz gut abgesichert, aber ich schätze, dass sie sich mit der Zeit an die Flatterbänder gewöhnen und dann eher damit spielen ...
Und den ganzen Balkon einzäunen geht vermutlich nicht ...
Ich verstehe dich aber. Ich würde mich auch nicht wohlfühlen, wenn sie da irgendwie runterkönnten.
Frigga, meine alte Katze, würde sich mit ihren 16 Jahren gelassen in einen Korb in die Sonne legen, aber die Kleine ... shocked eyes
Na ja, ich werde dann mal mit Siiri einen Morgenspaziergang unternehmen.
Dir einen schönen Tag mit Vierbeinern auf dem Balkon Smile

LG Lilian

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:55
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge648
WohnortBochum

Danke Lilian! Bis jetzt liegen sie nur auf dem Liegestuhl im Schatten und machen ein auf Engelchen angle angle . Ich wünsche dir mit deinen Rackern auch einen schönen Tag!

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 17:54
Lilian

Anmeldedatum19.02.2008
Beiträge31

Danke Lilian! Bis jetzt liegen sie nur auf dem Liegestuhl im Schatten und machen ein auf Engelchen angle angle . Ich wünsche dir mit deinen Rackern auch einen schönen Tag!

Ich schätze, es ist nicht dabei geblieben. Wink
Siiri war heute mal artig. Erstaunlich :-o Und so langsam lernt sie auch was. Auf alten Pflaumenkernen gehen ist nicht gut. Gras, das sich im Wind bewegt, beinhaltet nicht unbedingt ein anderes Tier. Wenn man mit gesträubtem Schwanz und laut knurrend auf den Kater zurennt, verdrückt er sich. usw.
Nur draußen auf Toilette gehen, ist noch nicht drin. Ich musste sie wie üblich reintragen, als sie anfing, von einem Pfötchen aufs andere zu treten Very Happy

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:07
Claire

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge648
WohnortBochum

@ Lilian

Zitat:
Nur draußen auf Toilette gehen, ist noch nicht drin.

Kenn ich auch! Stromerten den ganzen Tag durch die Gegend, stehen dann plötzlich trampelnd wie kleine Kinder vor der Tür und stürzen direkt durch ins Katzenklo. Besonders toll ist dann ihr erleichtertes Ahhhhhhhhhhhhh-endlich-Gesicht! cheezy grin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 19:38
Lilian

Anmeldedatum19.02.2008
Beiträge31

Kenn ich auch! Stromerten den ganzen Tag durch die Gegend, stehen dann plötzlich trampelnd wie kleine Kinder vor der Tür und stürzen direkt durch ins Katzenklo. Besonders toll ist dann ihr erleichtertes Ahhhhhhhhhhhhh-endlich-Gesicht! cheezy grin

Ja, sehr merkwürdiges Phänomen. Very Happy

Hm, wir machen hier gerade einen Katzen-Geschichten-Thread draus ... redface

Sommervergnügen
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1