Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Das Chefbuch - Erfolgreich als Selbstständiger...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite » Statistick
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden The long way down---comicsite • HS Art Concept

Statistick

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 10:39
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge541
WohnortOstseebad Prerow

Meine HP konnte diese Tage den 16.000-sten Besucher begrüßen. Wenn ich die Statistik aufrufe, für Dezember, kommen folgende Angaben. Die Reihenfolge, die Häufigkeit der Aufrufe und der Prozentuale Anteil. So weit so gut. Frage: was bedeuten die Angaben hinter buchladen.de?

1 peters-buchladen.de/assets/multimedia/12_Titel_12.wma 529 6.37%
2 peters-buchladen.de/ 387 11.98%
3 peters-buchladen.de/header_index.html 348 10.77%
4 peters-buchladen.de/left_index.html 346 10.71%
5 peters-buchladen.de/body_index.html 337 10.43%
6 peters-buchladen.de/html/seminar.html

www.peters-buchladen.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 10:53
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge862
WohnortSüden

Hi,

das kommt auf dein Auswertungsprogramm an, wie die Prozentzahlen zu verstehen sind, aber direkt das im URI zeigt dir, welche Bereiche von den Besuchern angesehen/aufgerufen wurden.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:00
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge541
WohnortOstseebad Prerow

Klar, Zoba, aber das meinte ich nicht. was heißt z.B. header_index.html oder: left_index.html?

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:06
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge862
WohnortSüden

Hi,

LOL, das ist DAS hier:

http://www.peters-buchladen.de/left_index.html

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:19
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge541
WohnortOstseebad Prerow

Alles klar, darauf hätte ich ja auch selbst kommen können, danke. Aber eins ist mir noch unklar: warum sind die Aufrufzahlen unterschiedlich, die müssten doch gleich sein. Wenn die Hauptseite aufgerufen wird, wird doch left, Header usw. auch mit aufgerufen.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:22
mark007q

Anmeldedatum06.10.2007
Beiträge47

Das liegt an Robotern, die gezielt nur einzelne Bereiche deiner Site aufrufen, also z.B. nur den left_header. Viele Auswertungsprogramme zählen diese Roboter mit.

Welches Programm nutzt du denn?

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:23
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge862
WohnortSüden

Hi,

das kann an den Browsereinstellungen liegen, aber auch an Robots. In erstem Fall sind die so eingestellt, daß nur das neu aufgerufen wird, was sich verändert. Und im zweiten Fall sausen halt die Robots der Suchmaschinen (und die weniger netten Robots der Spammer) über die Seiten, dabei sehen sie nicht das gesamte Frameset, sondern steuern jede Unterseite extra an. Je nach dem ob da besonders anziehende Stichworte drauf sind eben mal mehr, mal weniger oft.

Zoba

-----------

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:25
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge541
WohnortOstseebad Prerow

Okay, ich habs geschnallt, du bist ein Schatz. Danke. thumb up

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:30
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge862
WohnortSüden

Hi,

und übrigens - weil ich das schon die ganze Zeit sagen wollte - Glückwunsch für das Buch auf dem amerikanischen Markt!

Zoba

-----------

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:35
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge541
WohnortOstseebad Prerow

Das ist zu früh. Ich hab je erst den Vertrag unterschrieben. Erfahrungsgemäß dauert sowas immer recht lange. Aber trotzdem danke.

www.peters-buchladen.de
Statistick
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1