Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Lorenz Filius: Träume hinter dem Horizont
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Stimmen und Stimmungen (Lyrikwettbewerb)
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden TALiteratur - Textbeiträge gesucht • ich bin dann mal weg...

Stimmen und Stimmungen (Lyrikwettbewerb)

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:58
chachaturian

Anmeldedatum16.09.2007
Beiträge18

Sie prägen unser tägliches Leben, verändern sich. Stimmen kommen hinzu, von an-deren müssen wir Abschied nehmen. Die Liebe versetzt uns in besondere Stimmun-gen. Wie sind wir der Welt gegenüber gestimmt? Welche Stimmen erhalten das Le-ben auf unserer Erde? Wer redet nur unqualifiziert dazwischen? Gedichte zu allen Themen und in verschiedenen Stilen können bei diesem Wettbewerb eingesendet werden. Literarische Qualität ist ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auch über Einsendungen aus anderen Ländern (in deutscher Sprache). Die Gedichte müssen selbst verfaßt sein. Zum Wettbewerb gibt es auch eine Spezialaufgabe zum Thema Kunst und Kultur.

Das je einzelne Gedicht wird als preiswürdig ausgewählt. Zahlreiche Bücher und Sachpreise sind zu gewinnen. Dazu gehört die Veröffentlichung der Gewinnerge-dichte. Maximal dürfen 20 eigene Gedichte eingereicht werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist frei. Nach Einsendeschluß erhält jeder weitere Informationen. Bitte den Namen und die vollständige Adresse angeben und die E-Mail-Adresse aktuell halten.

Einsendeschluß ist der 12. Februar 2008.

www.literaturpodium.de

Kennwort: Stimmen thumb up

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 13:16
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1759
WohnortBerlin

Irgendwie erinnert mich der Satz "Mit geringer Eigenbeteiligung ... ist zu rechnen." an bestimmte Verlage.

Die Autorenpool-Anthologie ist es aber jedenfalls nicht Smile

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 14:34
chachaturian

Anmeldedatum16.09.2007
Beiträge18

Bezieht sich nur nicht auf diesen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist frei und bleibt frei. Ungefähr 25-30 Gedichte werden als Gewinnergedichte in den Band ohne jede Beteiligung aufgenommen. Dazu kommen noch die Gedichte der obersten Auswahlrunde 30-40 ungefähr, die teilweise frei sind. Auch die 10 Preise, die gestiftet werden erhalten die Autoren. Es kann auch jeder sehen, was es zu gewinnen gibt. Steht nämlich auf der Webseite. Manchmal ist es schon schön, wenn man alles berücksichtigt. EK

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:53
Rita Hajak (Moderator)

Anmeldedatum23.05.2007
Beiträge1359
WohnortFehmarn

... und wer dann von den übrigen Teilnehmern möchte, ist mit 6 EUR pro Gedicht dabei. angle
Da kann schon was zusammen kommen. Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden, oder?

Gruß Rita

www.ritahajak.de Wieder mal neu

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 18:05
chachaturian

Anmeldedatum16.09.2007
Beiträge18

Es besteht aber keine Verpflichtung das anzunehmen. Teilweise haben wir aber auch mit kleinen Sponsoren zusammengearbeitet. Die Erfahrung, die wir gemacht haben zeigt, daß viele Autoren und Autorinnen immer wieder mitmachen. Da ich auch selbst öfter an Literaturwettbewerben teilnehme, weiß ich natürlich, daß eine so gründliche Auswertung wie bei uns, selten zu erwarten ist, ganz zu schweigen von Möglichkeiten Erzählungen und Gedichte zu veröffentlichen. Ich rede mal jetzt nicht von solch zweifelhaften Sachen wie Projekte, wo das Buch dann hinterher fast 50€ kostet. Auf so einen Unsinn würde ich mich auch nicht einlassen, wenn dann nur ein eigenes Gedicht dabei ist.
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1