| Suche günstige Variante für Fotobuch MIT ISBN |  |
Verfasst am: 04.04.2008, 22:16 |
|
|
| Danny |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 139 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
neulich hatte ich schon erwähnt, dass ich bereits mein zweites Projekt plane, obwohl das Erste noch nicht einmal bei mir eingetroffen ist (ich rechne mit einer Anlieferung am Montag!).
Nun suche ich nach einer günstigen Möglichkeit ein Foto bzw. Farbbuch herauszubringen. Folgende Eckdaten sind hierbei relevant:
50 Seiten
Din 4 oder Quadrat o. ä. (nicht festgelegt)
Farbig
Papierqualität mind. 170 g/m2 (Fotobuch-mäßig)
Hardcover
Ich suche und suche seit Tagen, finde aber keine Möglichkeit per Books on Demand ein solches Buch MIT ISBN herauszubringen. Lulu bietet zwar Fotobücher, aber nicht mit ISBN. Und die Farbbücher gibt es nicht mit Hardcover.
Ich habe eine gute und sehr preiswerte Druckerei gefunden, die die Bücher für mich drucken kann. Aber das lohnt sich preislich für den Endverbraucher nur OHNE ISBN.
Wie machen das Leute wie Anne Geddes, die solche Bücher für 9.99 bis max. 20 Euro herstellen? Sie lässt in Asien anfertigen, was ich so gesehen habe. Aber kann das unsereins auch?
Hatte jemand mal ein ähnliches Projekt und eine heiße Quelle für mich??? Ich wäre sehr dankbar für eine Idee... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 00:08 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 727 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich lasse zwar bisher in Deutschland drucken,
habe aber eine Adresse in China,
wenn Du die haben möchtest,
gebe ich sie Dir gern
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 07:07 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 209 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guck mal bei Shaker Media
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 08:59 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der digitale Druck ist in Deutschland sehr teuer. Hinzu kommen dann noch die "Nebenkosten" wie Buchhandelsrabatt und der Verdienstwunsch des Autors. Das verdoppelt mal eben schnell den Herstellungspreis.
Kalkuliere doch einfach mal bei DR Klass, einem der Anzeigenkunden hier beim autorenpool. Das gibt eine recht angemessene Kalkulation her. Wenn Du dort über den Shop Dein Buch bestellst, kannst Du sogar eine ISBN bekommen, ohne eine eigene zu beantragen. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 09:15 |
|
|
| Danny |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sandra,
Shaker ist in der Tat eine Alternative. Leider ist das Papier jedoch nicht 100%tig. Sie bieten nur 120m2/g an. Da müßte ich mal nachfragen, ob das wohl für meine Belange ausreicht (was ich leider nicht glaube). Ein Fotobuch wird meist mit 170 oder sogar 200 erstellt. Aber vielleicht haben die ja so ein Papier im Hintergrund?!
Hallo CeKado,
leider ist Dr Klass teurer als mein Buchdrucker und bietet zudem keine Papiersorte an, die überhaupt in Frage käme.
Hallo Birgit,
heute keine großen Buchstaben für mich? . Ist aber auch nicht nötig. Ich lese schon vielllllll besser. Die Adresse aus China hätte ich gerne einmal. Einen Vergleich würde ich sehr gerne anstellen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 17:08 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1254 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Danny,
| Danny hat Folgendes geschrieben: | | Shaker ist in der Tat eine Alternative. Leider ist das Papier jedoch nicht 100%tig. Sie bieten nur 120m2/g an. Da müßte ich mal nachfragen, ob das wohl für meine Belange ausreicht (was ich leider nicht glaube). Ein Fotobuch wird meist mit 170 oder sogar 200 erstellt. Aber vielleicht haben die ja so ein Papier im Hintergrund?! |
Shaker hat auf seiner Homepage jedenfalls nur einen Ausschnitt der Moeglichkeiten. Mein Eindruck ist, dass man dort bereit ist, auf individuelle Wuensche einzugehen, wenn es fuer sie technisch machbar ist. Ich wuerde einfach mal anrufen.
Bildbaende sind derzeit noch nicht ueblich im Book on Demand, weil es doch vergleichsweise aufwendig ist. Ausser Lulu kenne ich nur noch Bookfactory in der Schweiz. Scheint mir aber nicht ganz das zu sein, was du suchst.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 17:31 |
|
|
| Danny |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Danke Heinz. Hab Shaker schon angeschrieben und bin sehr gespannt auf eine Antwort! Scheint im Moment die einzige Möglichkeit für mich zu sein, das Buch auch MIT ISBN veröffentlichen zu können, falls sie technische Möglichkeiten haben, was ich mir durchaus vorstellen kann, weil es ja hier nur noch um die Papiersorte geht. In der Tat ist dieser Bereich noch eine Marktlücke! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.04.2008, 15:13 |
|
|
| Danny |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Wow. Ich bin echt begeistert. Habe gerade mit einem super kompetenten und extrem freundlichen Herren von Shaker Media telefoniert. Wir haben uns ausgiebig über mein Projekt unterhalten und er hat mir sehr weitergeholfen. Damit wir nun sichergehen können, dass wir ein geeignetes Papier für mein Vorhaben finden, schickt er mir einfach einige Blätter per Post zum testen zu. Ist das nicht toll? Ich bin total glücklich über den Tipp von Dir, Sandra und hoffe sehr, dass ein geeignetes Papier dabei ist, damit ich mein II. Projekt bei Shaker veröffentlichen kann!! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |