Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Britta Crawford: Impulse
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Tanz der Wirklichkeit
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Rechtspädagogik • Muffin-Welt: Muffins backen - aber richtig

Tanz der Wirklichkeit

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 20:07
joan

Anmeldedatum22.04.2007
Beiträge3

Tanz der Wirklichkeit: Taschenbuch 260 Seiten, ISBN 978-3-937568-97-3 , Spirit Rainbow Verlag

Tanz der Wirklichkeit handelt von den Zuständen, in denen wir stecken. Meist ohne es zu merken. Es gibt Aufschluss darüber, was in Trancezuständen passiert und warum wir die falschen Schlüsse ziehen. Es zeigt die Wege für unser Wachstum mit den Mitteln der Technologie und den Mitteln der modernen Schamanen auf. Dabei geht es darum, wie wir die Welt wahrnehmen, wie die Informationsverarbeitung im Gehirn passiert und was wir davon mitbekommen.....
Dieses Buch ist die Summe aus 25 Jahren Arbeit mit Meditation und Trance. Die Qintessence aus Reisen in andere Realitäten und eine rationale Auseinandersetzung mit den gemachten Erfahrungen.

Im ersten Teil gehe ich auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um das Thema Wahrnehmung ein und vertiefe es mit Streifzügen durch Biologie, Hirnforschung, Pharmakologie und Quantenphysik. Trotzdem muss man weder Wissenschaftler noch ein Gehirnakrobat sein, um es zu verstehen! Durch zahlreiche Abbildungen und Vergleiche werden komplexe Inhalte für den interessierten Laien verständlich aufbereitet.

Im zweiten Teil verknüpfe ich die Erkenntnisse des ersten Teils und weise auf Zusammenhänge hin, die bei Betrachtung der einzelnen Disziplinen nur schwer erkennbar sind. Das dabei so manche Grenze weggeräumt werden muss, liegt in der Natur der Sache. Aber nur so öffnen sich die neuen Wege zur bewussten Wahrnehmung unserer Wirklichkeit. Und haben wir einmal verstanden, wie relativ unsere Wach-Wirklichkeit ist, so ist es auch nicht mehr schwer andere Wirklichkeiten als das anzuerkennen, was sie sind: gleichwertige Realitäten.

Die Arbeit an Tanz der Wirklichkeit hat mich die letzten 12 Monate beschäftigt und was ich geschrieben habe, ist die Quintessence aus meiner Arbeit als "Hypnotherapeut, Bewusstseinsforscher und Kritiker". Für mich ist es die Essenz aus Zen-Meditation, Reisen in andere Realitäten und eine rationale Auseinandersetzung mit den gemachten Erfahrungen. Es ist eine Abrechnung mit unhaltbaren Mythen und bewussten Irreführungen und auch der Versuch die Fußspuren Gottes in uns zu identifizieren. Es ist ein Widerspruch an jene, die glauben Bewusstsein auf pure Gehirntätigkeit reduzieren zu können und eine Absage an die, die in der Tranceerfahrung eine größere Wahrheit und Wirklichkeit verkünden als im Wachzustand. Tanz der Wirklichkeit ist ein Ausflug in das psychedelische Universum der endogenen Moleküle und eine Zeitreise durch die Erfahrungen des Bewusstseins.
Ich möchte mit diesem Buch dazu anregen, die eigene Welt-Sicht zu überprüfen, eventuell zu öffnen und den Tellerrand der rational eingefassten Regeln als ein fließendes Medium zu erkennen, in dem sich die irrationalen und unlogischen Aspekte der Existenz begegnen und ineinander übergehen.

Es gibt nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen.

Die messbaren physiologischen und molekularen Veränderungen in der biologischen Erscheinung eines Wesens, sind nicht die Ursache für dessen Erleben und Wahrnehmung, sondern sie sind ein Ausdruck der Aktivität von Bewusstsein. Was wir „Leben“ nennen ist immer ein Symptom von Prozessen, die sich im Urbewusstsein abspielen. Alles was wir in der menschlichen Welt davon sehen, sind die „Fußspuren“ dieser Aktivitäten, die wir anhand statistischer Regeln erfassen.
Im Rauschen der chaotischen Bewegungen des Urbewusstseins, entdecken wir Regeln und bauen sie zu einem Sinn zusammen. Den verdichten wir dann zu universalen Gesetzen. Der Quantencomputer „Gehirn“ lernt diese Gesetze sofort und wiederholt sie in jedem Augenblick unserer Existenz. So entstehen aus diesem Urrauschen die Regelketten kausaler Logik, verdichten sich zu Quanten und Quarks, Atomen, Molekülen, Zellen, Organismen, Gesellschaftssystemen und Makrostrukturen universalen Ausmaßes. Es ist nur eine Frage des "Scalings" mit dem Bewusstsein sich selbst betrachtet. Die nächste betrachtungsebene muss einfach nur „grob“ genug, gegenüber der darunter liegenden sein.

Ich habe es geschrieben, weil es in einer Zeit, in der alles und jedes auf materielle, messbare Funktionen zurückgeführt wird, ein großes Potential an Irrtum gibt. Die westlich rationale Sicht auf die Erscheinungen der Welt nimmt an ihren Grenzbereichen immer absurdere Formen an, die sich auf eine funktionale doch weltlich begrenzte Logik stützen. Selbst, wenn Professor Sauerbruch auch nach Hunderten sezierter Körper noch keine Seele gefunden hat, so ist das kein Grund ihre Nicht-Existenz anzunehmen. Viel eher ein Grund, die eigene Überheblichkeit zu erkennen und eine andere Fragestellung auszuprobieren. Denn wenn ich einen Fisch frage, ob das Wasser nass ist, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich keine Antwort erhalte. Das ist aber nicht das Problem des Fisches!

Tanz der Wirklichkeit ist ein Buch für Therapeuten und alle, die sich mit Trance und Meditation und den dabei auftretenden Effekten beschäftigen wollen. Es ist kein bequemes Buch. Es fordert konsequentes Umdenken und die Bereitschaft, sich aus seinem weltlichen Kokon zu befreien.
Hier finden sich Leseproben, Auszüge und weitere Details:

mehr dazu auf
http://www.spirit-rainbow-verlag.net/index.php?seite=main/artikel.php&id=211
oder
http://65181.homepagemodules.de/?cat=69
oder
http://www.plejaden.de/literatur/bewusstsein--trance.html
Erscheinen wird Tanz der Wirklichkeit im Dezember 2007 im Spirit-Rainbow-Verlag

Verfasst am:

Tanz der Wirklichkeit
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1